functionsparameter optional machen
Übersicht

![]() |
Sir DanBetreff: functionsparameter optional machen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich wollte mal wissen, wie man es zustande bekommt, dass functionsparameter optional werden. Zum Beispiel meine ich Drawimage. Dieser Befehl hat ja die parameter bild,x,y,[frame], wobei ja frame optional ist. Sowas will ich auch in meine Function einbauen, sodass ein nicht angegebener parameter auf standart gestellt wird. Mein ansatz war dieser : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
MfG Sirdan |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
- Zuletzt bearbeitet von Sir Dan am Mo, Aug 15, 2005 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Geht nicht. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Function test(x,y,z)
wird zu Function test(x,y,z=0) dann musst du nur noch x,y angeben. Du kannst immer nur von hinten nach vorne optional machen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Naja, da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
edit: Da war ich wohl nicht schnell genug ![]() |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Standard. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Vielleicht hab ich es in einer dieser 6 Bedeutungen verwendet. Wer weiß... ![]() ![]() |
||
(\_/)
Übersicht