Paswortschutz
Übersicht

Chris02Betreff: Paswortschutz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann man mit BB eine Datei irgendwie Passwortschützen, also dass das proggie immer gestartet wird wenn man eine bestimmte datei anklickt oder sonst was damit macht und nach einem passwort fragt?
sollte natürlich auch ohne passwort nicht zu beenden sein bzw sich sofort neustarten -get das? |
||
blitz |
|
---|---|---|
meinst du so was wie, wenn man eine datei verschlüsselt, sie dann anklickt, dann mit deinem prog geöffnet wird?
also zur verscglüsselung gibts schon einiges (suche). die dateien heißen dann meistend oiginaldatei.endung.uus. wegen dem öffnen hab ich auch schon die gleiche frage gestellt (parameter übergeben), aber noch nicht beantwortet worden |
||
Chris02 |
|
---|---|---|
nein so dass die ohne passwort dan auch niemand löschen oder ähnliches kann | ||
blitz |
|
---|---|---|
das galub ich, geht nicht, leider.
man kann eine datei aber nicht löschen, wenn sie gerade verwendet wird. theoretisch könntest du dein prog im autostart laden und immer woeder auslesen. aber dass nur nebenbei. parktisch ist das schwachsinn. aber vlt haben andere noch eine idee. |
||
![]() |
Scorpion |
---|---|---|
Geht nicht. Das hat außerdem nichts mit BB zu tun, denn du müsstest dann in der Registry was verändern! ![]() |
||
User posted image |
![]() |
Darky |
---|---|---|
Hi Chris02 schau bei Google nach den Programm hier "Block-it 2.0". Programme mit Passschützen. So das man, dass Passwort eingeben muss. Ansonsten kann man nix machen. Natürlich kann man sich sowas auch selber programmieren. Ist für Anfänger nur etwas schwerer.
Gruß Darky ![]() |
||
blitz |
|
---|---|---|
@scorpion:
es gibt (userlib) registrybefehle für bb. und doch hat es was mit bb zu tun! |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
jaaaaaa, aber nicht mit den eigentlichen Befehlen.
Und Userlibs werden noch etwas schwer für ihn sein. |
||
blitz |
|
---|---|---|
userlibs schwer?
es ist einfach ein neuer befehl, mit dem man umzugehen erlernen muss. das gleiche wie vlt loadimage(pfad$), usw. was schwierig daran ist, dass wir (ich und er) nicht wissen, welchen key man verändern muss |
||
Übersicht