[XUI2] gestorben ;)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

d-bug

Betreff: [XUI2] gestorben ;)

BeitragSa, Aug 20, 2005 10:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na sowas, hatte ich doch glatt vergessen den Topic zu ändern Sad

Die Gründe findet ihr ab hier :
https://www.blitzforum.de/view...466#154466

zum schnelleren finden des links zum source :
http://d-bug.future-coding.de/XUI2/final/XUI2.rar

Späßle noch...

---------------------------------------------------------------------------------


[Original]
Hallo,
vor ca. einem Jahr hatte ich ja schonmal eine GUI namens XUI im Beta-Stadium veröffentlicht. Da der Kern dieser GUI aber immer unübersichtlicher wurde und der Skin-Support extrem instabil war Sad, hatte ich mich damals dazu entschlossen diese GUI in ihrem Betastadium zu belassen und eine neue Version zu proggen. Leider muß ich an dieser Stelle noch darauf hinweisen, das XUI2 inkompatibel zu der alten Version ist.

Hier ist nun das Ergebnis in einer ersten unfertigen Version als Demo zu begutachten . Die Downloadgröße ist 822kb !

Die Demo hat leider eine lange Initialisierungszeit, da das Skin gepackt ist, die GFX ausgelesen und erstellt werden müssen und die Exe, zum abschluss, noch mit UPX gepackt wurde.

Für die Bild-Brüller :
user posted image

Ein paar Danksagungen :
ganxta, BigMichi + Ojay fürs Bug suchen
InPac für die Gnade seine MacUI-GFX benutzen zu dürfen Smile
Al90 - für seinen extrem brauchbaren BB-Chruncher Smile !

Kleine Todo-Liste :
3D-Support
Slider
Standard Dialoge (File, Color, Messagebox)
Dokumentation
Reduzierung des Speicherbedarfs

Known Bugs :
Textarea wird deaktiviert, wenn Maus außerhalb ihres Bereiches ist.
Button-Fokus funktioniert nicht wenn eine Textarea aktiviert ist
Scrollbar ist sehr langsam (zieht nach)
Lange Ladezeit Wink

Der Link nochmal :
XUI2_Demo

Sollte das immer noch nicht reichen, mit den links, so kann jederzeit auf das Banner in meiner Signatur geklickt werde. Wink

[EDIT]
Sollte noch jemand Probleme mit ATI-Grafikkarten haben (Unable to create 3D scene) gibts hier nochmal ne ungepackte Demo, die nur nen 2D
Modus aufruft.
ATI-Demo
Größe : 2,81MB
Man muß sich aber vorher die Demo ziehen, und dann erst die EXE drüberjubeln.
[/EDIT]

[/Original]
  • Zuletzt bearbeitet von d-bug am Mo, Okt 24, 2005 7:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
 

KHORN

BeitragSa, Aug 20, 2005 11:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow
RESPECT

Das übertrifft wiedermal alle anderen GUI´s finde ich.
Das einzigste was mich nervt, ist die Ladezeit am anfang, aber sonst GUTE ARBEIT Smile


Gruß KHORN

Mr.Keks

BeitragSa, Aug 20, 2005 11:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, echt beeindruckend... liebe die xui. weiter so! Smile

allerdings sind einige sachen zu langsam, finde ich... auch wenn du in images speicherst, solltest du versuchen, halbwegs schnell zu zeichnen. dasselbe problem hatte auch meine alte gui: große listen und textfelder verlangsamten beim scrollen das gesamte system unheimlich..
MrKeks.net

d-bug

BeitragSa, Aug 20, 2005 11:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schonmal Danke fürs Lob euch beiden !

@Inarie
Jap, da hast du wohl recht, mein nächster Schritt wird es sein das erstellen der GFX zu überarbeiten. Das wird sich dann hoffentlich auch auf den Speed, die Initialisierungszeit und den Speicherbedarf auswirken Embarassed . Das Hauptproblem ist aber, daß ich Idiot bei jedem berechnen eines geänderten Gadgets im Moment auch noch das ganze Fenster neu erstellen muß. Extrem dämlich von mir.
 

ChristianH

BeitragSa, Aug 20, 2005 11:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich durfte es ja schon weitgehend testen, XUI ist wirklich der Hammer.

Mach weiter so, ich freue mich schon auf den Release. Smile

skey-z

BeitragSa, Aug 20, 2005 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habs gerade mal getestet, echt klasse, suche noch ne gute gui.

wenn du das problem mit dem speed in den griff bekommst, dann haste echt was geiles geschaffen.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Vertex

BeitragSa, Aug 20, 2005 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht hammer geil aus! Schade das es die nicht für BlitzMax gibt Sad
Demo funzt hier prima!
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

d-bug

BeitragSa, Aug 20, 2005 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, nochmal thx Smile

freut mich, daß sie euch gefällt

@Vertex
Naja, hab zwar BlitzMax und wollte auch als nächsten Schritt XUI auf Max portieren, aber bis dahin wird es wahrscheinlich dann wohl das GUI-Modul geben. Schließlich wird es viel Arbeit sein, denn einfach so zu portieren ist leider nicht drin. Also neu proggen auf BMax. Dann aber auch gleich OOP Wink

@Skey-Z
Werd mein bestes geben

Triton

BeitragSa, Aug 20, 2005 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktioniert gut und sieht natürlich auch gut aus. Was allerdings mehr dem kopierten Mac-Design zukommt.

Mach doch einen eigenen Skin.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

d-bug

BeitragSa, Aug 20, 2005 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Triton
Ich denke vorerst ist es wohl sinnvoller den Code fertig zu bekommen. Werde vielleicht, sobald mich die Muse küsst, einen eigenen Skin entwerfen. Allerdings bin ich diesem OSX Stil sehr zugetan. Also rechnet mal nicht so stark damit Wink

DA

BeitragSa, Aug 20, 2005 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin

Wuhui. Starkes Teil, d:bug. Wink
Werde mir das ganze natürlich nochmal genaustens anschauen.
Vielleicht finde ich ja noch nen paar Bugs. Smile

Mfg
Deutscher Blitz Basic Chat
 

gamble

BeitragSa, Aug 20, 2005 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht nett aus, hätte es aber lieber für BlitzMax Wink

tft

BeitragSo, Aug 21, 2005 9:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo...

respect..... gutes teil.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

KHORN

BeitragSo, Aug 21, 2005 10:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wann wird es denn etwa Released ?
Je eher desto besser Very Happy
Und wird es einen Designer dazu geben ?
Hoffe ja Very Happy


Gruß KHORN

d-bug

BeitragSo, Aug 21, 2005 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@tft
Danke

@KHORN
Nun, der Release-Termin war ursprünglich mal auf Weihnachten festgelegt. Hoffe aber, daß ich vorher fertig werde. Es wird einen Form-Designer geben, aber dieser wird beim ersten Release nicht dabei sein, dafür ist die Zeit einfach zu knapp.

Justus

BeitragSa, Aug 27, 2005 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht sehr gut aus! Ich bezweifle, dass ich mit meinem BlitzPlus schönere Sachen hinbekäme.

Ich liebe diesen MacStyle...

Waveblue

BeitragSa, Aug 27, 2005 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Interessant!

Eines stört mich aber dran:
Minimieren, Maximieren, Hilfe und Schließen sind nicht so einfach als solche zu erkennen, da sie nur sichtbar werden wenn man drüberfährt und sich außerdem auf der anderen Seite des Fensters befinden als es üblich ist! Wink
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

x.Force

BeitragSa, Aug 27, 2005 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@waveblue: tja das ist mac style Wink muss ja nicht immer alles so sein wie bei windows ... also sind die buttons NICHT auf der falschen seite

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

d-bug

BeitragSa, Aug 27, 2005 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehe, ihr fahrt euch ganz schön auf das MacOSX skin fest... Naja, ist auch mein lieblings skin Wink. Es wird aber beim offiziellen Release auch ein XP-skin geben. Außerdem baue ich gerade ein Windows-Classic-Standard-Skin ein, daß sogar die Systemfarben des aktuellen Users verwendet Wink

@WaveBlue
Dann sind auch die Buttons wieder auf der richtigen Seite... Rolling Eyes

TrunkZ

BeitragSa, Aug 27, 2005 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

habs mal probiert, braucht wirklich lang zu laden, aber sieht sehr professionell aus Wink Gute Arbeit. Ist es Absicht, dass die Windows XP Titelleiste bei mir zu sehen ist?

mfg
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group