[XUI2] gestorben ;)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

d-bug

BeitragSa, Aug 27, 2005 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, denn es ist nur eine GUI, und skint nicht das BB-Fenster Wink Das wirds vielleicht mal später für BB3D und BB+ via API geben, aber das ist extrem zweitrangig im Moment
 

Ensign Joe

BeitragSo, Aug 28, 2005 15:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht geil aus, wobei ich sagen muss, optisch sieht die MacUI besser aus.
Und ich hasse diesen Mac Style *kotz*
Dieses blau und dieses grau, oh gott.
MfG Essig Joe
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

d-bug

BeitragSo, Aug 28, 2005 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da kann man mal sehen, wie gut ihr die threads lest Wink ... Es sind die GFX aus der MacUI, die INpac mir freundlicherweise zur Verfügung stellte ! Smile Das mit dem Schein um Eingabe-Gadgets und dem Fensterschatten geht eben nicht, da XUI2 eben zu allen BB-Versionen kompatibel bleiben soll. Was heißt, es geht zwar, kostet aber ziemlich viel Performance. INpac benutze dafür Vertexfarben. Nette Idee, sieht auch geil aus, ist aber dann nur noch für BB3D Smile... Ich denke, das kann dann nicht mehr der Sinn einer GUI sein, daß sie nur noch mit einer BB Version kompatibel ist.

greetz
 

INpac

BeitragSo, Aug 28, 2005 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehe ja, schatten und blueshine waren kleine spielereien und herausforderungen.
Und so lahm sind sie gar nicht, ich konnte kaum fps-verlust feststellen, da das pure rendern von (ja recht kleinen) polygonen ohne Texturen etc sehr sehr schnell ist Smile

zur gui: sehr viele nette funktionen, gerade so sachen wie das 'aufpoppen' von den panels ist etwas, was ich gerne noch in die macUI einbauen würde, da es einfach zu Mac OSX dazu gehört. sehr cool, sehr schnell.

d-bug

BeitragSo, Aug 28, 2005 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@INpac
Ich meinte auch nicht das sie bei MacUI lahm sind, im Gegenteil, sondern das sie bei XUI2 lahm werden würden, wenn ich das in 2D mit ql:writepixelfast realisieren würde, was ich ja auch tat, ist nur deaktiviert ... Wenn man dann aber zwischen den gadgets umschaltet gehen da mal eben lustig die FPS in die Knie ! Smile
Die Panels waren ziemlich einfach zu realisieren. Diese Sheets da waren viel schlimmer Twisted Evil . Man hätte eigentlich denken können, daß sie auch nicht schwerer sind als Tabs, aber die Mistviecher sind ja dynamisch, das machte es um einiges schwieriger...

d-bug

BeitragSo, Okt 23, 2005 14:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Gemeinde,

habe lange mit mir gerungen, ob ich dieses nun wirklich tun soll, aber ich gebe auf !!!... Nach nun fast 3 Jahren unentwegtem GUI-Proggen kann ich es einfach nicht mehr sehen. Meine Motivation ist mittlerweile dermaßen im Keller, daß ich mich schon ekelt, auch nur den XUI2-Code zu betrachten...

Wer möchte kann sich den ganzen Code, inklusive GFX und angefangenem neuen Skin-System hier ziehen. Ich stelle es euch frei ihn zu vollenden.

Ist Schade darum, aber ich kanns einfach nimmer sehen. Sad

viel Spass damit Wink
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Okt 23, 2005 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Die Version von Seite 1 sieht echt sau klasse aus!!
Demnach, finde ich es schade, das du es aufhörst daran zu proggen.. Sad


Nur...vielleicht mache ich was falsch, aber der Code geht bei mir nicht...
egal welches .bb ich starte, es kommt immer "xui2_getkeystate not found"


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

d-bug

BeitragSo, Okt 23, 2005 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kopier mal die datei im userlibs verzeichniss in dein userlibs verzeichniss von BB Smile

danach sollte es dann auch funktionieren

Hagbard

BeitragSo, Okt 23, 2005 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
welches ist das userlibs Verzeichnis ?
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Okt 23, 2005 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aahh..nice nice, realy nice Smile

Vielleicht werde ich das mal in einem Projekt benutzten, wenn es mir nicht zu argh kompliziert wird, mit diesen ganzen funktionen Wink
Wenns aber drauf ankommt, werde ich es mir aber antuen Wink

Respekt Very Happy


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

d-bug

BeitragSo, Okt 23, 2005 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Blacky (#Reaper hats ja gerade gefunden)

kommt darauf an...

bei B+ und B3D(keine Demo) gibts ein Userlibs Verzeichniss, da wo auch die Exe von Blitz liegen sollte. Ist da keines ? Dann hast du entweder Blitzbasic oder eben nur die Demo.

In diesem Fall öffnet man mal kurz die XUI2.bb. Da müssten ziemlich weit oben 3 Zeilen sein :
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Include \"XUI2_INC\XUI2_BB3D.bb\"
;Include \"XUI2_INC\XUI2_BB2D.bb\"
Include \"XUI2_INC/XUI2_BB+.bb\"

Da änderst du jetzt mal folgendes :
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Include \"XUI2_INC\XUI2_BB3D.bb\"
Include \"XUI2_INC\XUI2_BB2D.bb\"
;Include \"XUI2_INC/XUI2_BB+.bb\"

Dann werden keine Userlibs-bezogenen Funktionen mehr aufgerufen.

ich hoffe das funktioniert noch, denn das hab ich schon ewig nicht mehr getestet.

greetz
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Okt 23, 2005 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh..sorry das ich das vergessen habe, ihm hier zu schreiben :O

@d:bug: oh, hab zwar B3D, geht aber mit der userlib trotzdem..ok, ich habe kein B+, und weis nicht, wo da nun eigentlich der unterschied genau liegt, außer, das man in B+ doch auch GUI hat, also buttons und so..glaube ich^^


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

d-bug

BeitragSo, Okt 23, 2005 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ #Reaper

Ich wollte damit auch nur sagen, daß es bei der Demo-Version von BB3D keinen Userlib-Support gibt.
Klar, BB+ hat GUI, daß ist kein Geheimniss Wink, Aber die ist nicht so schön (äußerlich)... Laughing

greetz

M0R73N

BeitragSo, Okt 23, 2005 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
äähhmm entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist ein Gui?
:p

Apprauuuu

BeitragSo, Okt 23, 2005 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne Benutzeroberfläche wie halt solche WIndowsfenster und so nur ist XUI schöner Rolling Eyes
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)
 

c64

BeitragSo, Okt 23, 2005 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
G.ustavs U.lkige I.nteressen Wink


nee nee

Graphicel User Interface !

eine Graphische Oberfläche über der der User mit dem Programm komuniziert !

D2006

Administrator

BeitragMo, Okt 24, 2005 0:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
yipee!

Da hat d:bug bestimmt nun mehr Zeit fürs Grafiken erstellen. hehe.

Na sowas, das such ich doch zufällig gerade einen Grafiker. Laughing
Man sieht sich im grünen Kästchen der Signatur...

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

d-bug

BeitragMo, Okt 24, 2005 7:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Apprauuuu
Danke für die Blumen Smile

@D2006
Och menno, ich wollt doch auch mal meine Freizeit geniessen Sad ... Worum gehts denn Dee ? Vielleicht lasse ich mich ja mal erweichen, für ein kleineres Projekt. Jump'n'Run und Spaceshooter sind mir schon zu groß Wink

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Okt 25, 2005 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und wieder ein Projekt, das an fehlender Interresse, der Community kaputt gegangen ist.
between angels and insects

Justus

BeitragDi, Okt 25, 2005 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde einfach sagen, die Ziet der GUIs ist vorbei. Es gibt schon zu viele, als dass man sich motivieren könnte, das Rad neu zu erfinden.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group