Funktionen
Übersicht

roachesBetreff: Funktionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich versuch mir als newbie BB mit dem Markt und Technik Buch beizubringen.
es geht um funktionen, die mir das buch nicht ganz verständlich machen kann der beispiel code: Code: [AUSKLAPPEN] Global grund=10
tiefe=0 graben(tiefe) WaitKey Function graben(tiefe) If tiefe<> grund Then tiefe=tiefe+1 Print "tiefe nun:" + tiefe graben(tiefe) Print "position nun:" + tiefe graben(tiefe) Print "test:" + tiefe EndIf End Function habe diesen verändert und zwar: Code: [AUSKLAPPEN] Global grund=10
tiefe=0 graben(tiefe) WaitKey Function graben(tiefe) If tiefe<> grund Then tiefe=tiefe+1 Print "tiefe nun:" + tiefe graben(tiefe) Print "position nun:" + tiefe graben(tiefe) Print "test:" + tiefe graben(tiefe) Print "ulf:" + tiefe EndIf End Function nach meinem verständniss müssten alle drei printbefehle nacheinander ausgedruckt werden. eben so wie die zwei im originalcode. ist aber nicht der fall. was versteh ich nich ? |
||
![]() |
BlitzerBetreff: Ist ja klar! |
---|---|---|
Diese Schleife die du Gemacht hast ist ums 1000 fache größer als die,die du oben hineingeschrieben hast, wenn du eine lange zeit wartest(eine ganz lange Zeit), dann haltet er irgentwann an. Mit den worten:
![]() ![]() ![]() ulf : 10 ulf : 9 ulf : 8 ulf : 7 ulf : 6 ulf : 5 ulf : 4 ulf : 3 ulf : 2 ulf : 1 ![]() ![]() ![]() |
||
Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------ Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Die Funktion ruft sich nach dem ersten Print selber auf, dadurch kommt es nie auf die nachfolgenen Anweisungen. | ||
Übersicht