Schwerkraft zuckt
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Black SpiderBetreff: Schwerkraft zuckt |
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Hey Leute,
diesmal komm ich gleich zur sache: Schwerkraft ist net ganz so schwer, ich zieh den player einfach nach unten...BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so... problem is jetzt das bei leichten Bodenunebenheiten die Spielfigur zuckt (und zwar gewaltig!), wie krieg ich das weg? Ich hab auch schon versucht den player bei jeder vorwärtsbewegung ein stück hochzuziehen... geht auch nciht ![]() Hääääääälp |
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
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darthBetreff: bisschen weniger? |
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hi...
probier mal nicht -30, sondern -5 oder so zu nehmen... (ich machs nämlich so, und bei mir zuckt er gar nicht... ^^) |
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DödelBetreff: Re: bisschen weniger? |
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darth gamer hat Folgendes geschrieben: hi...
probier mal nicht -30, sondern -5 oder so zu nehmen... (ich machs nämlich so, und bei mir zuckt er gar nicht... ^^) Schwachsinn... Selbst 5 ist um einiges zu hoch, aber dennoch nicht Ursache für das Zucken und Auflösungsabhängigkeit! Ich denke mal, dass du playery an TerrainY anpasst. Vllt. machst du die Fallbewegung nach dem Anpassen, dann wird geflippt und das Mesh sitzt zu weit unten und wird dann in der nächsten Schleife wieder raufgesetzt, es wird geflippt, es ist wieder richtig usw. Das müsstest du dann halt ändern. |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ziehe den Player nur dann nach unten, wenn dieser kein Boden unter den Füssen hat. Ansonsten passt du die Höhe des Players an TerrainY an. Und das nur solange TerrainY nicht relativ zur Playerhöhe zu hoch ist (Wand, Mauer, Haus). | ||
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stfighter01 |
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-30 ist zuviel u. -5 nicht....
alles ist relativ *g* aber fakt ist, das du mit einer geringeren absenkung einen flüssigeren lauf gewährleisten kannst. dafür gibts halt wieder andere probleme z.b.: das langsame runterfalle. mfg stf |
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Denken hilft! |
Dödel |
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stfighter01 hat Folgendes geschrieben: -30 ist zuviel u. -5 nicht....
alles ist relativ *g* aber fakt ist, das du mit einer geringeren absenkung einen flüssigeren lauf gewährleisten kannst. dafür gibts halt wieder andere probleme z.b.: das langsame runterfalle. mfg stf Wenn -5 die Fallspeed ist, dann ist vielleicht +3 die Laufgeschwindigkeit. Da aber große Koordinatenwerte die Performance runterziehen, ist ein möglichst kleiner Wert gut. |
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