Blitzcode aus Textdatei?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

satzzeichen

Betreff: Blitzcode aus Textdatei?

BeitragFr, Aug 26, 2005 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ist es möglich, dass ein Blitzprogramm z.B. per "Knopfdruck" in eine Textdatei

text,5,5,"lol it up"

schreibt und dann irgendwo in einer Schleife sich den Code aus der Textdatei hohlt und interpretiert als wäre es Quellcode?!

Grüsle und Danke im vorraus satzzeichen
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

Hagbard

BeitragFr, Aug 26, 2005 15:14
Antworten mit Zitat
Hi,

also reinschreiben ist auf jeden Fall möglich.
Allerdings wüsste ich nicht, wie er das interpretieren kann, denn du speicherst das ja in einer Variable, nachdem du es ausgelesen hast
Und es gab hier letztens nen Thread, wo das diskutiert wurde.
Heraus kam, dass man keinen Befehl, der sozusagen in einer Variable gespeichert wird nicht compiliert werden kann.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:22, insgesamt einmal bearbeitet

Dreamora

BeitragFr, Aug 26, 2005 15:38
Antworten mit Zitat
Dazu musst du deine eigene Scriptsprache schreiben und die Textdatei entsprechend parsen und auswerten.

Direkt befehle starten ist so nicht möglich
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

satzzeichen

BeitragFr, Aug 26, 2005 16:02
Antworten mit Zitat
k, stört ja nicht so stark Smile aber wie ist das denn dann mit DLL's?!Das sind doch auch "Erweiterungen" und die kann BB einfach so interpretieren oder wie?! Hab den Traeth gelesen,d as wars was ich so ca. meinte, srry das iich die Forensuche nicht benutzt hab Sad

Grüsle satzzeichen
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

DA

BeitragFr, Aug 26, 2005 16:06
Antworten mit Zitat
Moin,

DLLs kannst du mit einer anderen Programmiersprache programmieren und dann mit BlitzPlus oder Blitz3D öffnen.

Mfg
Deutscher Blitz Basic Chat

Dreamora

BeitragFr, Aug 26, 2005 16:06
Antworten mit Zitat
DLLs sind schon compilierter Code, den man direkt ausführen kann.
Das ist etwas ganz anderes
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

satzzeichen

BeitragFr, Aug 26, 2005 16:28
Antworten mit Zitat
Achso, naja hab halt in Sachen DLL kein Plan ^^ danke!!

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSa, Aug 27, 2005 13:48
Antworten mit Zitat
Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread geschrieben, wo so eine ähnliche Skriptsprache vorkommt.
War aber noch nicht so ganz ausgereift.
Ich such mal kurz, wo der jetzt steckt...

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12135

Da ist so ein Skript-Interpreter.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

satzzeichen

BeitragSo, Aug 28, 2005 9:38
Antworten mit Zitat
Ich brauchs ja nicht in sonem Umfang hihi, in meinem Fall reichen paar Select/Cases Wink

Ninja

BeitragSo, Aug 28, 2005 11:10
Antworten mit Zitat
Dazu müsstest du den BlitzCompiler in dein programm einbauen!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: