Wie soll ich ein Onlinegame mit vielen Spielern einrichten??
Übersicht

Medabots1992Betreff: Wie soll ich ein Onlinegame mit vielen Spielern einrichten?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
es geht hier erstmal um PHP/BB/MySQL/FTP
Ich will ein Onlinegame machen was aber auf einen server ist aber nur FTP ist kostenlos ja wie soll ich es machen die daten vom FTP zu bekommen ohne das jeder einzelne das passwort und username eintippen muss und das er es sieht. Jo ich wollte es erst mit MySQL machen dann hab ich das BlitzSQL geladen -> [urlhttp://www.codersworkshop.com/viewshowcase.php?id=76]BlitzSQL[/url] Ja aber hab keinen Schimmer wie ich die codes jetzt zum laufen bringen soll. Wenn mir jemand das erklären würde wäre ich sehr dankbar. Wie komme ich von BB auf PHP drauf um den Variablen austausch zu halten. PHP -> Datei -> PHP -> BB -> PHP -> BB -> PHP -> Datei... Daher das sich ja die figur bewegt muss es ja immer auf den server abgelegt werden wo er sich in moment befindet aber je öfter es sich aktualisiert desto schneller kommt es auf den anderen Spielern an. Es wäre ja schlecht wenn nur seine eigene Figur sich normal bewegt. Ja und jetzt brauch ich ne möglich keit wo sich sehr viele auf einen Punktsammeln können ohne das immer ein PC mindestens laufen muss das er den Server hat und da wollte ich es auf den FTP-Server halten. So und jetzt muss ich die komunikation zwischen BB und PHP herstellen wenn ich bloß wüsste wie. In der Online hilfe steht nix! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Soll das ein Onlinespiel werden das man in Echtzeit spielt?
Wenn ja kannst du PHP, FTP und MySQL nicht nutzen, da sie viel zu langsam sind. Für Echtzeitmultiplayer musst du dir einen Server programmieren (vorzugsweise mit BlitzPlus oder einer anderen Sprache, aber nicht Blitz3D!), einen Server organisieren (da du dir einen dedicated wohl kaum bezahlen kannst wohl deinen eigenen mit DynDNS damit du eine feste Adresse hast) und das ganze dann so programmieren, dass sich die Spieler auf deinen Server verbinden. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ja das is eine gute idee, so mache ich es auch mit meinem chat!!!
server habe ich aber trotzdem auch in bb3d programmiert, nur meine frage dazu wäre warum nicht bb3d??? also wenn man fragen zu tcp hat ; eigenen server , kann man diese an mich vll schreiben, habe mit tcp dyndns schon erfahrung!!! ![]() aber wieviele user kann mann eigentlich zulassen ohne das das prog abschmirrt? |
||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Ja leider geht es nicht so ![]() ![]() Aber wie kann ich jetzt zugriff auf FTP, MySQL oder PHP und dann zu Mysql kommen, es soll ja nicht von dort aus das spiel gestartet werden sondern von nem Host der in der Liste auf dem FTP oder MySQL drin ist. MySQL wäre besser weil ich die daten viel besser löschen kann wenn der Server geschlossen ist. Ich bitte um antwort wie ich auf MySQL und FTP kommen kann. |
||
Übersicht