Kleine hilfe zu TList
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner
c64Betreff: Kleine hilfe zu TList |
Sa, Aug 27, 2005 10:51 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
(enstand als kleine übung für mich zum einstig in Bmax >Tlist<
vieleicht kann es den einen oder anderen auch weiter helfen ) Meine wenigkeit hat das gerüst gebastelt . Aber die Funktionalität wurde erst durch Klepto2 seine hilfe möglich THX! Code: [AUSKLAPPEN] Strict Type Atype EndType ' EINE TLIST erstellen mit dem namen MEIN_SCHRANK Global Mein_SCHRANK:TList ' Einen Type erstellen mit den namen Tschublade Type TSchublade Extends Atype Field wofuer:String ' Der Ordnung wegen bekommt sie eine inhaltsbeschreibung Field Platz:Byte ' für jeden Inhalt bekommt die Schublade was zu Field Groesse:Byte ' übersteigt es den Platz wird der neue Inhalt verworfen Field ICH_BIN:String Field Inhalt:TList 'Hier soll jede Schublade ihren eigenen Inhalt bekommen 'Function zum erstellen & Methode ,einer neuen Schublade '-------------------------------------------------------- Function create:Tschublade(wofuer$,Groesse) Local neue_Schublade:Tschublade neue_Schublade=New Tschublade neue_Schublade.wofuer=wofuer neue_schublade.Inhalt = New TList Return neue_schublade End Function Method New() If Mein_schrank=Null Mein_schrank=New TList Mein_schrank.AddLAst(Self) End Method Method Add_Inhalt:Tinhalt(_Ich_bin:String) Local _I:Tinhalt = New Tinhalt _I.Ich_Bin = _Ich_bin Inhalt.AddLast(_I) Return _I End Method End Type '------------------------------------------------------------ Type TInhalt Extends Atype Field ICH_BIN:String End Type Function Add_Inhalt:Tinhalt(_schub:Tschublade,_Ich_bin:String) Return _Schub.Add_Inhalt(_Ich_bin:String) End Function '/////////////////////////////////////////////// ' ' ' Global schb_001:Tschublade = Tschublade.create ("KLAMOTTEN",10) Global schb_002:Tschublade = Tschublade.create ("Zeugs ",10) Global schb_003:Tschublade = Tschublade.create ("Kramms ",10) Global schb_004:Tschublade = Tschublade.create ("Neues ",10) 'Über Funktion integriert Global zeugs_001:TInhalt = Add_Inhalt (schb_002,"Kabel") Global zeugs_002:Tinhalt = Add_Inhalt (schb_001,"Hose") Global zeugs_005:Tinhalt = Add_Inhalt (schb_001,"alte_Hose") 'Über Method integriert Global zeugs_003:Tinhalt = schb_001.Add_Inhalt("Hemd") Global zeugs_004:Tinhalt = schb_004.Add_Inhalt("BMAX") ' ' ' '/////////////////////////////////////////////// Graphics 800,600,16,60 SetClsColor 0,0,100 '/////////////////////////////////////////////// ' ' ' ' MAINLoop,.,., Repeat Local schubLaden_ID:TschubLade.. ,x,y.. ,Inhalt_ID:Tinhalt X = 0 Cls SetColor 200,200,200 DrawText "HIT a ESC",25,25 If Mein_Schrank <> Null For schubLaden_ID=EachIn Mein_schrank Local Counter = 0 If schubladen_ID.Inhalt <> Null SetColor 255,100,100 For inhalt_ID=EachIn schubladen_ID.inhalt DrawText inhalt_id.ich_bin,x+30,70 + 20*Counter Counter:+1 Next SetColor 255,255,255 EndIf y=50 DrawText schubladen_ID.wofuer,x+30,y x=x+170 Next y=100 End If Flip If KeyHit(key_escape) End FlushMem Forever ' ' ' '/////////////////////////////////////////////// |
||
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group