The Pain

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Lunatix

Betreff: The Pain

BeitragSa, Aug 27, 2005 18:36
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THE PAIN



So, IceCube hat lang nix von sich hören lassen (seit SVSC), aber jetz bin ich wieder da!!!

Bis jetz sinds nur ScreenShots, aber demnächst sollte die erste Alpha fertig werden!

Fangen wir an :
Das passiert wenn man in die wand schiesst(staub fliegt, ein loch entsteht(sprite))
http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_004.JPG

Ein Tisch mit Blättern.
http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_002.JPG
Die legendäre Bullet Time(Max Payne, F.E.A.R.)

http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_034.JPG

Noch ein Bullet Time
http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_036.JPG

ein Gang und ein Fahrstuhl weiter wirds gruseliger....
http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_042.JPG

Wenn auf die rohre geschossen wird, fangen sie an zu brennen(optional)
SRChttp://www.gwebspace.de/blitzgames/ThePain_src_053.JPG


Info

Bullet Time
- bild verschwimmt
- 25% geschwindigkeit
- sound langsamer
- kugeln hinterlassen rauchspuren

Waffen
- Große Shot Gun in Arbeit
- Deagle Fertig
- MP7 fertig, Textur noch nicht in Ordnug(unscharf)
- mehr wird noch nicht verraten

Sonstiges
- wenn die kugel ins holz einschlagen entsteht ein lochsprite und schmutz und staub

- feuer fliegt aus dem lauf(ähnlich HL² und CS Source)


NEWSFLASH 01




- Es gibt jetz 2 Regale, eins das hängt und beim abschiessen runterfällt
- Es gibt jetz BenzinKanister und Fässer und Farbdosen und metalboxen
und Holzkisten und einen Spint und ein Aktenschrank
- Fässer, Gasflaschen, Benzinkanister -brennen und explodieren
- Farbdosen brennen
- Feuer flackert (mit licht gemacht)
- Taschenlampe
- Shotgun 50%


besser.

NEWSFLASH 02


- Der Editor ist fertig und kann hier(Demo) gesaugt werden :
http://www.gwebspace.de/blitzg...orDemo.zip

Bedienung :

Camera 1,2,3,4 : strg + mouseleft = verschieben der camera
Camera 1,2,3,4 : shift + mouseright = scrollen
Camera 1,2,3,4 : mouserad = scrollen
Camera 4 : mouseleft = camera drehen
Camera 1,2,3,4 : mouseleft = auswahlmenue - ResetView(cam zurücksetzen) und wireframe ansicht ja/nein

ToolBar

Load Base Map = Base Map Laden(sample)
Load scenery object = scenery object laden
Select = objecte auswählen
Delete = ausgewählte objekte löschen
Move = ausgewählte objekte verschieben
Rotate = ausgewählte objecte drehen
Save = speichern
Load = laden(im samples ordner ist ein sample)
New = alle objecte löschen

Achtung : wenn move oder Rotate ausgewählt sind, kann man nicht verschieben, scrollen nur mit mausrad
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  • Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Di, Aug 30, 2005 16:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
 

Shark

BeitragSa, Aug 27, 2005 18:57
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Shocked Das sieht ja geil aus wenn das spiel genau so ist dann wird bestimmt ein knüller Very Happy
freue mich schon auf die alpha
 

Kekskiller

BeitragSa, Aug 27, 2005 19:09
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Nett. Nur das Leveldesign lässt zu wünschen übrig Wink ...

Lunatix

BeitragSa, Aug 27, 2005 19:10
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Das ist noch gar nichts! Das ist nur 1024*768 im 32 bit mode und JPG
mit 1280*1024 sinds zwar etwas weniger FPS, aber sieht besser aus.

2-3 wochen bis zur alpha, allerdings hab ich noch ne woche ferien, da kann ich viel proggen, soll heissen könnte sogar kürzer werden.

wovor ich halt noch angst hab, ist das irgendwelche noobies auf die Idee kommen, modells zu klauen. Und ich muss noch gegner einbauen(zombie ind der einen Halle).

Ach noch was - ich weiß wie man ca. 10 FPS mehr kricht- indem man Renderworld und flip nur jeden 2. schleifendurchlauf ausführt.
muss ich aber noch testen und verbessern vielleicht.

wie ist das mit texturen - größen? ich stelle nur minimalen speicherverbrauch bei 64*64 zwischen 256*256 fest. oder ists besser für FPS?
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Lunatix

BeitragSa, Aug 27, 2005 19:12
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Ich arbeite dran - von wegen Leveldesign.

soll noch in den ersten raum Regale und PC rein, in den raum mit den rohren Regale, wände, Gasflaschen, benzin kanister....
wird vieles geben was Bums macht beim draufschiessen Twisted Evil
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Justus

BeitragSa, Aug 27, 2005 19:14
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Zitat:
wovor ich halt noch angst hab, ist das irgendwelche noobies auf die Idee kommen, modells zu klauen


Dann empfehle ich dir den Terabit Datapacker, den BlitzMediaLinker oder den BlitzMediaLinker.

Sieht ganz gut aus, aber etwas dazu sagen, kann man schließlich erst bei einer kleinen Techdemo.
Tipp: Screens unkomprimiert abspeichern, aber dafür ein Stück kleinskalieren -> das lässt den Screen gleich nochmal ein Stück besser aussehen Mr. Green

Papa1234

BeitragSa, Aug 27, 2005 20:43
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das sieht sau geil aus ich freu mich scho auf die Alpha
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Aug 27, 2005 20:43
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JunkProgger hat Folgendes geschrieben:
Ach noch was - ich weiß wie man ca. 10 FPS mehr kricht- indem man Renderworld und flip nur jeden 2. schleifendurchlauf ausführt.
muss ich aber noch testen und verbessern vielleicht.


Das spiel läuft dadurch auf keinen Fall flüssiger. Alles was du machst ist einfach weniger oft zu rendern. Du betrügst quasi deinen Framecounter indem du ihn jeden 2. Schleifendurchlauf ein Frame zählen lässt, obwohl dort das Bild garnicht aktualisiert wird = es kein Frame ist Wink

Also nimm das raus, es bringt dir rein garnichts
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

FBI-blitz

BeitragSa, Aug 27, 2005 21:06
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sieht sehr stylisch aus..

Das Leveldesign wird dann in der Alpha hoffentlich noch verbessert, aber sonst siehts wirklich krass aus...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Kekskiller

BeitragSa, Aug 27, 2005 21:08
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Da fällt mir ein, dass bei DiabloII ähnliches verwendet wurde. Damit nicht ständig aktualisieren musste und das ganze Bild immer noch seinen nicht überflüssigen Charme behielt, hat eine gewisse Anzahl Bilder übersprungen, glaube ich... Jedenfalls schien mir das immer so, laut Debug-Anzeigen. Aber bringen tut dir das bei 3D-Games NIX. Wie schon zuvor gesagt
 

Darren

BeitragSa, Aug 27, 2005 22:50
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auf den ersten blick dachte ich des isn raketenwerfer. Rolling Eyes weng sehr groß. und die partikel sind weng übertrieben. mach doch einfach striche als schussspuren. sieht mehr nach kugeln aus. den rauch nimmste einfach für den raketenwerfer Very Happy
MFG Darren

Triton

BeitragSo, Aug 28, 2005 16:09
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Bilder maximal 800x600. (Habs editiert)
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

David

BeitragMo, Aug 29, 2005 0:41
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Hi!

Die Screens sehen nett aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl das noch nicht viel vom eigentlichen Spiel zu sehen ist... Gut, is vllt Alphastatus aber dann würde ein WIP auch reichen, oder?

grüße

P.S.: Kannst du statt CSS nich CS-Source oder Counterstrike Source schreiben. Glaube nur in verbindung mit HL² wird klar was du meinst...

Lunatix

BeitragMo, Aug 29, 2005 14:02
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Boa geil. Hätte net gedacht das es so viele gibt die das anscheinend so geil finden. Danke!

1) Renderworld : Ja, habs gemerkt, auch animationen werden net richtig gemacht, licht auch net. Hatte ja gesagt muss es testen.

2)Danke Triton.

3)Es ist ein LevelEditor in Arbeit, somit wird das Design in der Alpha besser.

NEWSFLASH oben zugefügt
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Aug 29, 2005 14:09
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Hiho, schönes Projekt

der ansatz gefällt mir, natürlich, muss noch viel gemacht werden, aber das schafft ihr schon.
der Blur effekt sieht gut aus Smile - hehe

cu
between angels and insects

Lunatix

BeitragMo, Aug 29, 2005 14:14
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wie denn ihr - IceCube programmings bin ich alleine!

Ja der Blur effekt sieht gut aus
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Black Spider

BeitragMo, Aug 29, 2005 16:28
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verdammt geil. Wirklich! eine paaaar fragen für einen BLutigenAnfänger wie mich Wink :
mit welchem Modeller haste die Grafiken gemacht (eigentlich interressieren mich die Texturen mehr);

und

boah! das sieht soo geil aus! wie lange haste dafür gebrauht man!?
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Lunatix

BeitragDi, Aug 30, 2005 15:45
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Grins... also um ehrlich zu sein : 12 Tage. Das glaubt mir zwar eh keine sau... aber stimmt echt!!

Das ist nähmlich so mit dem verlauf :

vor 3-4 monaten kam die Idee einen Ego shooter zu machen...
Damals sollte es Area 51 heißen... o.k. war schrott nach 2 wochen hingeschmissen.

dann 2 wochen später : neue Idee, neuer Elan und damals hies es Atomic
world. Tscha, der code wurde dann bis vor 3wochen immer erweitert, hatte allerdings dann 5200 zeilen und konnte kaum was.

so, dann wollte ich dort eine painbar einfügen... nur das es soviel spass machte, das ich gleich noch schiessen usw. integriert hab, bis zu den Screens dauerte es dann 8 Tage(mindestens 5stunden pro tag geproggt)

Ja, und nun, mit der erfahrung aus insgesamt 4 Ego shootern die alle im papierkorb liegen, progge ich ThePain, das sind 3000 zeilen, allerdings hab ich nen ausführlichen debuglog drin(das verzeichnet, wenn es lade fehler gab), der zieht 500 zeilen.

Ach ja, ich erstelle meine modelle mit MS3D(4ever)
Für den Editor(den man oben saugen kann) hab ich 8stunden gebraucht
besser.

Und noch was : hab herausgefunden, das licht anscheinend fast kein Fps zieht. wenn im dem spiel jetz was brrennt unds ist dunkel, sieht das richtig gruselig aus... dann nen zombie plötzlich auftauchen lassen und
ich jage jeden unter die BettDecke...*g*


NEWSFLASH 02 oben zugefügt
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chemist

BeitragDi, Aug 30, 2005 16:36
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hmm....schlimmer als DOOM 3 wirds wohl nich werden *gg*
aber versuchs ruhig, macht das spiel interessanter ^^

cu chemist
When it`s done.

Black Spider

BeitragDi, Aug 30, 2005 17:02
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Danke! Geil, echt!...
Die Leute von Half-Life, Doom und SplinterCell müssen sich demnächst warm anziehen Very Happy ,
doch noch eine Sache zu einem Screen, Irgendwie sa dieses "GartenHaus" so aus als ob es nur aus einer Textur bestände...
mach die Bodentextur einfach dunklerm, dann kann man sie besser von den Wänden unterscheiden...

(ich wünschte mit meinem Game wärs so weit XD)
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

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