The Pain
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: The Pain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
THE PAIN
So, IceCube hat lang nix von sich hören lassen (seit SVSC), aber jetz bin ich wieder da!!! Bis jetz sinds nur ScreenShots, aber demnächst sollte die erste Alpha fertig werden! Fangen wir an : Das passiert wenn man in die wand schiesst(staub fliegt, ein loch entsteht(sprite)) http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_004.JPG Ein Tisch mit Blättern. http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_002.JPG Die legendäre Bullet Time(Max Payne, F.E.A.R.) http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_034.JPG Noch ein Bullet Time http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_036.JPG ein Gang und ein Fahrstuhl weiter wirds gruseliger.... http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_042.JPG Wenn auf die rohre geschossen wird, fangen sie an zu brennen(optional) SRChttp://www.gwebspace.de/blitzgames/ThePain_src_053.JPG Info Bullet Time - bild verschwimmt - 25% geschwindigkeit - sound langsamer - kugeln hinterlassen rauchspuren Waffen - Große Shot Gun in Arbeit - Deagle Fertig - MP7 fertig, Textur noch nicht in Ordnug(unscharf) - mehr wird noch nicht verraten Sonstiges - wenn die kugel ins holz einschlagen entsteht ein lochsprite und schmutz und staub - feuer fliegt aus dem lauf(ähnlich HL² und CS Source) NEWSFLASH 01 - Es gibt jetz 2 Regale, eins das hängt und beim abschiessen runterfällt - Es gibt jetz BenzinKanister und Fässer und Farbdosen und metalboxen und Holzkisten und einen Spint und ein Aktenschrank - Fässer, Gasflaschen, Benzinkanister -brennen und explodieren - Farbdosen brennen - Feuer flackert (mit licht gemacht) - Taschenlampe - Shotgun 50% besser. NEWSFLASH 02 - Der Editor ist fertig und kann hier(Demo) gesaugt werden : http://www.gwebspace.de/blitzg...orDemo.zip Bedienung : Camera 1,2,3,4 : strg + mouseleft = verschieben der camera Camera 1,2,3,4 : shift + mouseright = scrollen Camera 1,2,3,4 : mouserad = scrollen Camera 4 : mouseleft = camera drehen Camera 1,2,3,4 : mouseleft = auswahlmenue - ResetView(cam zurücksetzen) und wireframe ansicht ja/nein ToolBar Load Base Map = Base Map Laden(sample) Load scenery object = scenery object laden Select = objecte auswählen Delete = ausgewählte objekte löschen Move = ausgewählte objekte verschieben Rotate = ausgewählte objecte drehen Save = speichern Load = laden(im samples ordner ist ein sample) New = alle objecte löschen Achtung : wenn move oder Rotate ausgewählt sind, kann man nicht verschieben, scrollen nur mit mausrad |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
- Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Di, Aug 30, 2005 16:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
Shark |
|
---|---|---|
![]() ![]() freue mich schon auf die alpha |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Nett. Nur das Leveldesign lässt zu wünschen übrig ![]() |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Das ist noch gar nichts! Das ist nur 1024*768 im 32 bit mode und JPG
mit 1280*1024 sinds zwar etwas weniger FPS, aber sieht besser aus. 2-3 wochen bis zur alpha, allerdings hab ich noch ne woche ferien, da kann ich viel proggen, soll heissen könnte sogar kürzer werden. wovor ich halt noch angst hab, ist das irgendwelche noobies auf die Idee kommen, modells zu klauen. Und ich muss noch gegner einbauen(zombie ind der einen Halle). Ach noch was - ich weiß wie man ca. 10 FPS mehr kricht- indem man Renderworld und flip nur jeden 2. schleifendurchlauf ausführt. muss ich aber noch testen und verbessern vielleicht. wie ist das mit texturen - größen? ich stelle nur minimalen speicherverbrauch bei 64*64 zwischen 256*256 fest. oder ists besser für FPS? |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ich arbeite dran - von wegen Leveldesign.
soll noch in den ersten raum Regale und PC rein, in den raum mit den rohren Regale, wände, Gasflaschen, benzin kanister.... wird vieles geben was Bums macht beim draufschiessen ![]() |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Zitat: wovor ich halt noch angst hab, ist das irgendwelche noobies auf die Idee kommen, modells zu klauen
Dann empfehle ich dir den Terabit Datapacker, den BlitzMediaLinker oder den BlitzMediaLinker. Sieht ganz gut aus, aber etwas dazu sagen, kann man schließlich erst bei einer kleinen Techdemo. Tipp: Screens unkomprimiert abspeichern, aber dafür ein Stück kleinskalieren -> das lässt den Screen gleich nochmal ein Stück besser aussehen ![]() |
||
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
das sieht sau geil aus ich freu mich scho auf die Alpha | ||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
JunkProgger hat Folgendes geschrieben: Ach noch was - ich weiß wie man ca. 10 FPS mehr kricht- indem man Renderworld und flip nur jeden 2. schleifendurchlauf ausführt.
muss ich aber noch testen und verbessern vielleicht. Das spiel läuft dadurch auf keinen Fall flüssiger. Alles was du machst ist einfach weniger oft zu rendern. Du betrügst quasi deinen Framecounter indem du ihn jeden 2. Schleifendurchlauf ein Frame zählen lässt, obwohl dort das Bild garnicht aktualisiert wird = es kein Frame ist ![]() Also nimm das raus, es bringt dir rein garnichts |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
sieht sehr stylisch aus..
Das Leveldesign wird dann in der Alpha hoffentlich noch verbessert, aber sonst siehts wirklich krass aus... |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Da fällt mir ein, dass bei DiabloII ähnliches verwendet wurde. Damit nicht ständig aktualisieren musste und das ganze Bild immer noch seinen nicht überflüssigen Charme behielt, hat eine gewisse Anzahl Bilder übersprungen, glaube ich... Jedenfalls schien mir das immer so, laut Debug-Anzeigen. Aber bringen tut dir das bei 3D-Games NIX. Wie schon zuvor gesagt | ||
Darren |
|
---|---|---|
auf den ersten blick dachte ich des isn raketenwerfer. ![]() ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Bilder maximal 800x600. (Habs editiert) | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Die Screens sehen nett aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl das noch nicht viel vom eigentlichen Spiel zu sehen ist... Gut, is vllt Alphastatus aber dann würde ein WIP auch reichen, oder? grüße P.S.: Kannst du statt CSS nich CS-Source oder Counterstrike Source schreiben. Glaube nur in verbindung mit HL² wird klar was du meinst... |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Boa geil. Hätte net gedacht das es so viele gibt die das anscheinend so geil finden. Danke!
1) Renderworld : Ja, habs gemerkt, auch animationen werden net richtig gemacht, licht auch net. Hatte ja gesagt muss es testen. 2)Danke Triton. 3)Es ist ein LevelEditor in Arbeit, somit wird das Design in der Alpha besser. NEWSFLASH oben zugefügt |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Hiho, schönes Projekt
der ansatz gefällt mir, natürlich, muss noch viel gemacht werden, aber das schafft ihr schon. der Blur effekt sieht gut aus ![]() cu |
||
between angels and insects |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
wie denn ihr - IceCube programmings bin ich alleine!
Ja der Blur effekt sieht gut aus |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
verdammt geil. Wirklich! eine paaaar fragen für einen BLutigenAnfänger wie mich ![]() mit welchem Modeller haste die Grafiken gemacht (eigentlich interressieren mich die Texturen mehr); und boah! das sieht soo geil aus! wie lange haste dafür gebrauht man!? |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Grins... also um ehrlich zu sein : 12 Tage. Das glaubt mir zwar eh keine sau... aber stimmt echt!!
Das ist nähmlich so mit dem verlauf : vor 3-4 monaten kam die Idee einen Ego shooter zu machen... Damals sollte es Area 51 heißen... o.k. war schrott nach 2 wochen hingeschmissen. dann 2 wochen später : neue Idee, neuer Elan und damals hies es Atomic world. Tscha, der code wurde dann bis vor 3wochen immer erweitert, hatte allerdings dann 5200 zeilen und konnte kaum was. so, dann wollte ich dort eine painbar einfügen... nur das es soviel spass machte, das ich gleich noch schiessen usw. integriert hab, bis zu den Screens dauerte es dann 8 Tage(mindestens 5stunden pro tag geproggt) Ja, und nun, mit der erfahrung aus insgesamt 4 Ego shootern die alle im papierkorb liegen, progge ich ThePain, das sind 3000 zeilen, allerdings hab ich nen ausführlichen debuglog drin(das verzeichnet, wenn es lade fehler gab), der zieht 500 zeilen. Ach ja, ich erstelle meine modelle mit MS3D(4ever) Für den Editor(den man oben saugen kann) hab ich 8stunden gebraucht besser. Und noch was : hab herausgefunden, das licht anscheinend fast kein Fps zieht. wenn im dem spiel jetz was brrennt unds ist dunkel, sieht das richtig gruselig aus... dann nen zombie plötzlich auftauchen lassen und ich jage jeden unter die BettDecke...*g* NEWSFLASH 02 oben zugefügt |
||
![]() |
chemist |
---|---|---|
hmm....schlimmer als DOOM 3 wirds wohl nich werden *gg*
aber versuchs ruhig, macht das spiel interessanter ^^ cu chemist |
||
When it`s done. |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
Danke! Geil, echt!...
Die Leute von Half-Life, Doom und SplinterCell müssen sich demnächst warm anziehen ![]() doch noch eine Sache zu einem Screen, Irgendwie sa dieses "GartenHaus" so aus als ob es nur aus einer Textur bestände... mach die Bodentextur einfach dunklerm, dann kann man sie besser von den Wänden unterscheiden... (ich wünschte mit meinem Game wärs so weit XD) |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht