Bilder drehen
Übersicht

![]() |
5k41Betreff: Bilder drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also:
Ich habe mit einer Freundin zusammen ein Spiel programmiert (ist schon fast fertig fehlen nur noch einige Sachen) nun wollte ich ein Hauptmenü machen mit einer Art Tresorcodeschloss (also son drehding) in dem die sachen stehen und je nach dem was gerade nach obergedreht wurde das passiert dann halt...n bissel kompliziert erklärt abba hoffeihr wisst was ich meine...da meine Freundin nich so gut im Umgang mit PC's is hat sie das auf Papier gemalt und ich hab das dann eingescannt...(soweit zur geschichte...nun das Problem ![]() 1. so langsam ist das das so nach 30 sek für ein grad so 10 sekunden braucht 2. Das Bild total verzerrt und unscharf macht! Nun hatte ich die idee das Bild 6 mal zu drehen (gibt 6 menüpunkte) bis mir aufgefallen ist das ich dann ja garkeine drehanimation hab...gibt es noch einen anderen Befehl oder eine möglichkeit das zu machen??? PS: Danke schon mal im Vorraus für die Antworten! |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
1. Berechne die Bilder vorher und speichere sie z.B. in einem Array ab.
2. ql:TformFilter 0 |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Hier, ein sehr gutes ![]() http://www.blitz-pasting.net/u...ageTut.rar |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hast du B3D? Dann benutze texturierte Sprites. Ansonsten wird es schwierig. Vorberechnete Bilder machen das Menü zwar schnell, aber die 'Ladezeit' des Programmes wird arg verlängert. Wenn schon eine Drehung so mal 10-30 Sekunden dauert, dann wird nach Programmstart erstmal eine Kaffepause angelegt. Ist das Bild einfach, dann vectoriesiere dieses und male es per Line oder kleine Tiles... Was mir noch einfallen würde. | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Weil mir grad Langweilig ist, habe ich mal eine Möglichkeit geproggt... Hier das Resultat...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
;Tile erstellen bild=CreateImage(20,20) ;Tile zeichnen SetBuffer ImageBuffer(bild) For x=0 To 19 For y=0 To 19 Color Sin(x*9)*Sin(y*9)*255,0,0 Plot x,y Next Next SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) mx=-MouseX()/5 ;Sechs Unterbrechungen For r1=mx To mx+300 Step 60 ;Äusserer Ring For r2=0 To 20 Step 10 DrawImage bild,400+Sin(r1+r2)*100,300+Cos(r1+r2)*100 Next ;Innerer Ring For r2=30 To 50 Step 20 DrawImage bild,400+Sin(r1+r2)*50,300+Cos(r1+r2)*50 Next ;Verbindungen For r2=60 To 90 Step 20 DrawImage bild,400+Sin(r1)*r2,300+Cos(r1)*r2 DrawImage bild,400+Sin(r1+20)*r2,300+Cos(r1+20)*r2 Next Next Flip Cls Wend End |
||
Übersicht