BNetEx
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Hummelpups |
So, Sep 18, 2005 19:58 Antworten mit Zitat |
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Tag, kann es sein das ich zu blöööde bin?
Schaffe es nicht das Modul zu compilen er bietet mir die Option garnich an. Habe im pub.mod Ordner einen bnetex.mod erstellt. Darin ist dann eine Datei nämlich die Datei bnetex.bmx. Diese öffne ich dann aus der Standard IDE. Der Build Module button ist grau. Ich habe keinen C compiler drauf falls das nötig sein sollte, meine das irgend wann mal gelesen zu haben. Bitte hilf mir ^^ IMurDOOM |
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BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
IonPainter |
So, Sep 18, 2005 21:01 Antworten mit Zitat |
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Code: [AUSKLAPPEN] C:\Programme\BlitzMax\Bin\bmk makemods -r
C:\Programme\BlitzMax\Bin\bmk makemods -d |
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Hummelpups |
So, Sep 18, 2005 22:20 Antworten mit Zitat |
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Failed to compile Blitz_App.c...
Habe es nun umgebaut und als Include benutzt, gibt es bereits eine referenz über die UDP Befehle? Habe schon manche aus dem Code herausgefunden. Funzt aber noch nicht ganz so wie es soll. Suche gerade nach einem UDP Beispiel was hier irgendwo bestimmt schon einmal gepostet wurde. GROOOOOOOOßEEEES EDIIIIT: Boah ich bin so blööööde, hab nen Befehl vertauscht und schwupps hatta die Nachrichten nich mehr abgefragt. P.S.: vertex ich glaube du willst es inzwischen garnich mehr hören ^^ Du hast mal wieder SPITZEN Leistungen erbracht, das du dann alles auch noch so ohne weiteres preisgibst setzt der Meterhohen Torte das Sahnehäubchen auf. Echt suuuuper. Und DUUU nur DUUU bist schuld das ich nun wieder ne Woche mit Netzwerkscheiß zubringe und irgend nen kram dahinprogrammiere der im Netzwerk funzt ^^ IMurDOOM |
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Vertex |
Do, Okt 27, 2005 17:36 Antworten mit Zitat |
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So, habe mal wieder dran gebastelt:
Code: [AUSKLAPPEN] Siehe neue Version
Code: [AUSKLAPPEN] Framework Pub.BNetEx
Global Stream:TTCPStream Stream = New TTCPStream Stream.SetLocalPort(80) Stream.SetRemoteIP(TNetwork.IntIP("216.239.59.104")) Stream.SetRemotePort(80) Stream.Connect() Stream.WriteLine("GET / HTTP/1.0") Stream.WriteLine("") Stream.SendMsg() While Stream.RecvAvail() = 0 Wend Stream.RecvMsg() While Stream.Size() DebugLog Stream.ReadLine() Wend Stream.Close() End Wie man sieht, sind nun UDP und TCP über RecvMsg und SendMsg geregelt. Ist denke ich die bessere Variante alles zu puffern, als direkt zu senden -> geringerer Overhead von Haus aus. Also, ich bin nun fast komplett vom BlitzBasic Konzept weg. Wenn das Module dann richtig läuft, schreibe ich dann mit HotDog eine deutsche Hilfe dazu. Es kommt dann noch HostIP u.Ä. dazu. mfg olli |
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- Zuletzt bearbeitet von Vertex am Sa, Okt 29, 2005 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Hummelpups |
Do, Okt 27, 2005 19:46 Antworten mit Zitat |
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saubere arbeit!
Werde es gleich umbauen, (also mein game) ;D IMurDOOM |
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Liger |
Sa, Okt 29, 2005 11:04 Antworten mit Zitat |
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hübsch hübsch. Werds auch mal in den naechsten Tagen ausprobieren. | ||
Vertex |
Sa, Okt 29, 2005 16:03 Antworten mit Zitat |
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So, habe mal eine Dokumentation zu den einzelnen Befehle geschrieben:
Code: [AUSKLAPPEN] gelöscht
Hatte eigentlich erhofft, das mir HotDoc gleich eine fertige Hilfe in \help erstellt, aber es wird alles in einem einzigen Ordner erstellt. Und wie ich bbdoc gebnutze, weiß ich auch nicht. Naja, mal schauen.... Neu ist das Init sowie glaube ich GetState bei TCPStream. mfg olli |
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- Zuletzt bearbeitet von Vertex am Fr, Nov 18, 2005 0:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Vertex |
So, Okt 30, 2005 16:28 Antworten mit Zitat |
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So, habe jetzt mal BNetEx durchgeprüft, und es funzt alles prima...
Hier mal ein paar Beispielcodes: TCP-Server: Code: [AUSKLAPPEN] gelöscht
TCP-Client: Code: [AUSKLAPPEN] gelöscht
UDP-Server: Code: [AUSKLAPPEN] gelöscht
UDP-Client: Code: [AUSKLAPPEN] gelöscht
Netzwerkzeug: Code: [AUSKLAPPEN] gelöscht
Ich lade bald ein Module hoch. mfg olli |
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- Zuletzt bearbeitet von Vertex am Fr, Nov 18, 2005 0:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
m a j o r |
So, Nov 13, 2005 18:49 Antworten mit Zitat |
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Hmmm, hab da ein kleines Problem: beim Versuch das Modul zu erstellen bekomm ich immer die Meldung:
Compiling:bnetex.bmx Compile Error: Identifier 'gethostbyaddr_' not found |
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Vertex |
Mo, Nov 14, 2005 20:01 Antworten mit Zitat |
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So, BNetEx 1.5 ist draußen(Posts oben sind geupdated)
Ist nun Kompatibel mit BMax 1.12. BMax hat ja schönen Bug beim Dereferenzieren von Int-Pointern, so das GetHostIP und GetHostIPs nichtmehr gingen. Ansonsten musste ich noch FreeMem abändern, und bei den Samples statts Brl.System BrlPolledInput verwenden. m a j o r: gethostbyaddr_ ist in Pub.StdC definiert, schau mal nach, ob es das Module bei dir gibt. mfg olli |
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Hummelpups |
Mo, Nov 14, 2005 21:10 Antworten mit Zitat |
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SRY, verguckt, MAN TOLL
Ich liebe BNetEx könnte dich knutsch0rn ,D IMurDOOM |
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Hummelpups |
Di, Nov 15, 2005 9:50 Antworten mit Zitat |
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Bit major, das Modul,
wusste nicht wann vertex es kompilieren wollte. Für die die es nicht so verwenden wollen wie ich sonst immer (Modul infos löschen und includen ^^) ist hier das Modul, debug und normal. http://www.blitz-pasting.net/i...amp;id=641 IMurDOOM |
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Vertex |
Do, Nov 17, 2005 0:18 Antworten mit Zitat |
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Ja, sorry, wollte es eigentlich mit Help ausliefern, aber BBDoc kann nur mit Funktionen arbeiten(wer braucht schon Methoden bei OOP ) und bei HotDoc hätte ich die erstellten Helps eigenhändig nochmal neu verlinken müssen, um sie als standalone ausgeben zu können.
Ansonsten habe ich 2 Fehler dank BigMichi gefunden. GetState funktioniert anders als gedacht. Gibt auch False (sprich Disconnected) zurück, wenn keine Nachricht vorliegt. Der selbe Spaß mit RecvAvail, sollte eigentlich -1 anstatt 0 zurück geben, falls ein Fehler auftrat. Update kommt morgen oder übermorgen, dann gleich als Downloadversion. mfg olli |
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gamble |
Do, Nov 17, 2005 8:34 Antworten mit Zitat |
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Kleine Frage: Reicht ein TUDPStream um sowohl Daten zu versenden und zu empfangen, oder brauche ich noch einen zweiten zum empfangen? | ||
bruZard |
Do, Nov 17, 2005 9:33 Antworten mit Zitat |
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Wurde schon tausendmal gesagt: Ein Stream reicht. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Vertex |
Fr, Nov 18, 2005 0:57 Antworten mit Zitat |
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Ja, anscheinend wurdet ihr alle von Rob irre geleitet Ein UDP- oder TCP-Stream kann senden UND empfangen.
Wie versprochen, gibt es die neue Version 1.61 http://vertex.art-fx.org/bnetex161.zip Was hat sich geändert: - RecvAvail: Gibt bei einem Fehler nun -1 zurück, statts 0 - GetState: Gibt nun -1, bei einem Fehler, 0, wenn die Verbindung getrennt wurde und 1, wenn alles OK ist, zurück Testberichte, vorallem unter Linux und MacOS, sind willkommen. mfg olli |
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m a j o r |
Sa, Nov 19, 2005 16:05 Antworten mit Zitat |
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@Vertex: pub.stdc is bei mir vorhanden.
@Imurdoom: Danke für das erstellen des Moduls, geht aber trotzdem irgendwie net: Code: [AUSKLAPPEN] Building untitled1 Compiling:untitled1.bmx flat assembler version 1.51 3 passes, 1893 bytes. Linking:untitled1.debug.exe D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.debug.win32.a(bnetex.bmx.debug.win32.o.b)(code+0x7bf): undefined reference to `gethostbyaddr_' D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.debug.win32.a(bnetex.bmx.debug.win32.o.b)(code+0xf4d): undefined reference to `shutdown_' D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.debug.win32.a(bnetex.bmx.debug.win32.o.b)(code+0x1ca6): undefined reference to `recvfrom_' D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.debug.win32.a(bnetex.bmx.debug.win32.o.b)(code+0x1f62): undefined reference to `sendto_' D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.debug.win32.a(bnetex.bmx.debug.win32.o.b)(data+0x840): undefined reference to `_brl_stream_TStream_ReadObject' D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.debug.win32.a(bnetex.bmx.debug.win32.o.b)(data+0x844): undefined reference to `_brl_stream_TStream_WriteObject' D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.debug.win32.a(bnetex.bmx.debug.win32.o.b)(data+0xd60): undefined reference to `_brl_stream_TStream_ReadObject' D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.debug.win32.a(bnetex.bmx.debug.win32.o.b)(data+0xd64): undefined reference to `_brl_stream_TStream_WriteObject' D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.debug.win32.a(bnetex.bmx.debug.win32.o.b)(data+0x168c): undefined reference to `_brl_stream_TStream_ReadObject' D:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.debug.win32.a(bnetex.bmx.debug.win32.o.b)(data+0x1690): undefined reference to `_brl_stream_TStream_WriteObject' Process complete |
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Hummelpups |
Sa, Nov 19, 2005 16:17 Antworten mit Zitat |
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gethostbyadress ist eine c funktion meine ich wrnn ich mich richtig
entrsinnen knn. vertex hast du de datei beigelegt? bei funzt es eins a. IMurDOOM |
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BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
gamble |
Sa, Nov 19, 2005 17:18 Antworten mit Zitat |
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Ich hab da mal ein kleines Problem Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen mein altes Server-Query Programm in BMax umzusetzen. Hatte es mit dem alten BNet schon hinbekommen, bei BNetEx klappt aber nicht mehr alles. Die Serverinfos und die Spieler bekomme ich ohne Probleme, nur bei den Regeln klappt gar nichts mehr. Ich habe zwischenzeitlich schon gedacht, dass Protokoll habe sich geändert. Dann habe ich mal Blitz3D angeworfen und den BMax code portiert - und es geht ohne Probleme.
Erstmal der BB Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function INT_IP(IP$) Der Code arbeitet so wie er soll und am Ende bekommt man die Regeln ausgegeben, die für den Server gelten. Nun der BMax Code mit BNetEx: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function rzts:String(stream:TUDPStream) Mit dem BMax Code bekomme ich nur 0 ausgegeben, obwohl die Anfrage an den Server exakt die selbe ist wie im BB Code. Was ist da los? |
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Hummelpups |
Sa, Nov 19, 2005 18:25 Antworten mit Zitat |
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Wenn du mein Modul benutzt was ich kompilierte:
Da gab es glaube ich noch ein Problem mit RecvAvail. Dein seit einige Tagen sagt mir, dass du noch das alte BNE benutzt. IMurDOOM |
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