Zeilenumbruch in einem "CreateTextField"
Übersicht

Dirk KnoopBetreff: Zeilenumbruch in einem "CreateTextField" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein Textfield erstellt, in diesem sollen Chatnachrichten angezeigt werden. In diesem sollen nun nach und nach Zeilen eingefügt werden. Logisch wäre: Code: [AUSKLAPPEN] eingang=CreateTextField(40,35,590,200,window ) alt$=TextFieldText(eingang)+Chr$(13)+Chr$(10);Was stand schon in dem Textfield alt$=alt$+neuerText$;füge neuen Text hinzu SetGadgetText eingang,alt$;weise neuen Text dem Textfield zu Leider bekomme ich mit )+Chr$(13)+Chr$(10) keinen Zeilenumbruch hin. Wie bekomme ich diesen denn hin ? Gruß, Dirk Knoop |
||
www.kostenloser-fussballmanager.de
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
CodeMaster |
|
---|---|---|
Bin zwar ein Newbie (Noobie) in Sachen BB+, aber solltest du statt Textfield nicht lieber eine TextArea erstellen? Textfield ist meines Wissens nach eh nur einzeilig.
[EDIT] Hier das Beispiel aus der Onlinehilfe:Code: [AUSKLAPPEN] window=CREATEWINDOW("Window",050,050,300,300,0)
textarea=CREATETEXTAREA(10,10,270,200,window) ADDTEXTAREATEXT textarea,"Zeile1"+CHR$(13)+CHR$(10)+"Zeile2" REPEAT IF GETKEY()=27 THEN END IF WAITEVENT()=$803 THEN END FOREVER |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
XenonBetreff: Re: Zeilenumbruch in einem "CreateTextField" |
---|---|---|
Dirk Knoop hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
eingang=CreateTextField(40,35,590,200,window ) alt$=TextFieldText(eingang)+Chr$(13)+Chr$(10);Was stand schon in dem Textfield alt$=alt$+neuerText$;füge neuen Text hinzu SetGadgetText eingang,alt$;weise neuen Text dem Textfield zu Text fields, bzw edit felder wie sie richtig heissen sind immer einzeilig. Da musst du Textarea nehmen, wie Codemaster schon gesagt hat. Und in deinem code is sowieso ein fehler. ich denke du hast int OTF geschrieben und meintest Code: [AUSKLAPPEN] eingang=CreateTextField(40,35,590,200,window ) neuerText$=TextFieldText(eingang)+Chr$(13)+Chr$(10);Was stand schon in dem Textfield alt$=alt$+neuerText$;füge neuen Text hinzu SetGadgetText eingang,alt$;weise neuen Text dem Textfield zu |
||
Dirk Knoop |
|
---|---|---|
Logisch!
Danke füre Eure Antworten. Ja, ich habe den Code so geschrieben, und nicht aus dem Programm kopiert. Danke! Gruß, Dirk Knoop |
||
www.kostenloser-fussballmanager.de
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
Übersicht