Anfänger Tutorial zu FPS
Übersicht

djadomaBetreff: Anfänger Tutorial zu FPS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Community
Wo kann ich denn ein gutes Anfänger Tutorial finden, wie man einen Firts Player Shooter in Blitz3d macht. |
||
![]() |
robotx |
---|---|---|
Du meinst wohl ein First Person Shooter, wie Half Life.
Dafür gibt es glaube ich nicht viele TuTorials für Anfänger. Und bevor man mit so etwas anfängt, sollte man schon richtig gut programmieren können. Hier im Forum kannst du einige Infos darüber finden. Nutz einfach mal die Suchfunktion. z.B. https://www.blitzforum.de/search.php?mode=results Viel Spass, robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast im Programmieren, dann kommen die Eingebungen zur Umsetzung eines solchen Projektes ganz von allein bzw. durch einfaches ausprobieren, da benötigst Du keine Tutorials... zumindest keine, die ein komplettes Projekt durcharbeiten, allerhöchstens Denkanstösse und Lösungswege für spezielle Probleme.
Wenn Du soweit noch nicht bist, solltest Du Dich einfach erstmal noch etwas mehr mit der Sprache und dem Programmieren ansich beschäftigen, bis Du wirklich ein Gefühl und gutes Verständnis dafür bekommen hast. Probiere einzelne Details in kleinen Spielereien zu entwickeln, Dich von Problemstellung zu Problemstellung langsam vorzutasten ... und irgendwann wirst Du weit genug sein, die Erfahrungen, die Du dort gemacht hast, miteinander zu verknüpfen ... und tattaa: fertig ist Dein Spiel! ![]() Klingt öde? - tja, aber so ist das eben... ein Tutorial kann zwar sehr hilfreich sein, aber wenn Du die Zusammenhänge nicht nachvollziehen kannst und gar nicht verstehst, was da wirklich vorsich geht und wie Du es sinnvoll ergänzen könntest, dann wirst Du auch nicht sehr weit damit kommen... ![]() In diesem Sinne einen lieben Gruss, + Ava + |
||
johann.boehmeBetreff: gute idee |
|
---|---|---|
ich bin auch der meinung das der einstieg in BB3D nichtt über das tut eines gesammten spiels laufen kann,
ich bin auch recht frisch in BB3D und versuche ein 3d Adventure zu schreiben. viele teile sind da gleich wie in einem Ego-shooter, was hällst du davon wenn wir uns unterstützen, ich versuche gerade ein steuerungssystem zu machen, mit laufen und so, danach werde ich versuchen ein simples kampfsystem zu machen., dann seh ich weiter, auch ich bin die ganze zeit auf der suche nach guten tuts. sag mir mal, was d schon gemacht hast, damit ich dararauf eingehen kann (welche anderen Sprachen, editoren, gamemaker, projekte, tutorials...) |
||
Wiederstand ist Zwecklos!!! |
Übersicht