Dateiänderung abfragen
Übersicht

![]() |
TobyBetreff: Dateiänderung abfragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, habe Blitz3D und würde gerne wissen, wie ich die letzte Dateiänderung einer Datei abfragen kann, wie man das ermöglichen kann.
Habe keinen Befehl in der BlitzBasic Dokumentation gefunden, aber vll bin ich ja auch blind. Thx Toby |
||
Member of
Terra Multimedia |
Klaas |
|
---|---|---|
BB hat keinen Befehl dafür. Theoretisch kann man das über die Windows eigenen DLL's abfragen. Da aber Windows die Dateizeiten in Ultralong Integers speichert die ein, wie ich finde, äußerst seltsames Format haben, ist ein wenig umrechnungs arbeit von nöten. | ||
![]() |
Toby |
---|---|---|
Ok, erstma danke.
Bräuchte aber diesen Befehl. Aber wahrscheinlich ist das mit der Dll zu kompliziert für mich. Vll sollte ich mal mein Prog schildern und ihr habt alternativ Vorschläge?? Also: Es geht um Sims2 an verschiedenen PCs spielen in der gleichen Nachbarschaft. Dazu soll das Programm vor dem Start dvon SIms alle dateien die auf dem gemeinsamen Speicher neuer sind als die lokalen SPielstanddateien kopieren und damit die alten überschreiben. Und nach dem Spiel, alle Dateien die verwendet wurden, (die wieder neuer sind als die auf dem gemeinsamen Speicher), wieder zum gemeinsamen Speicher kopiert werden sollen. Thx für eure antworten |
||
Member of
Terra Multimedia |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Tipp: stöbern im englischen Code Archiv ist manchmal ganz nützlich ![]() http://blitzbasic.com/codearcs...?code=1442 ist denk ich mal genau das, was du brauchst |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Toby |
---|---|---|
Ja das wäre das. Leider funktioniert bei mir die Userlibs funktion nicht so.
KOmmt immer Zitat: Function not found
als fehlermeldung. Habe festgestellt dass mein ordner 'USerlib'statt 'userlibs' genannt war. Funktioniert aber trotzdem nicht, wenn ichs umbenenne. Gibts noch irgendwas was ich ändern muss, dass er die userlibs auch verwendet? Schreibzugriff, Version (ich hab 1.66) oder Ähnliches? |
||
Member of
Terra Multimedia |
Übersicht