Puzzle Crates

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Xception

Betreff: Puzzle Crates

BeitragDo, Sep 08, 2005 1:35
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Ein Sokoban Clone.
Fast fertig, fehlt nur noch etwas Musik+SFX, mehr Levels und ein paar Effekte und Passwörter für Levelwahl.

Download:
http://home.tiscalinet.de/xcep...Crates.rar

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Steuerung:
Cursortasten für Spielerbewegung
F12 für Level Neustart(man verliert ein Leben)
Bild auf/ab für "zoom"
Escape während Level zum Beenden.
Xception
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  • Zuletzt bearbeitet von Xception am Do, Sep 08, 2005 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet

theotheoderich

BeitragDo, Sep 08, 2005 6:09
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Sehr schön gemacht Very Happy
Habe jetzt gerade nur bis Lvl 5 gespielt, aber hier meine Verbesserungsvorschläge:

- Du solltest hier mindestens einen Screenshoot zeigen (bitte als Link), sonst wird sich kaum einer Dein Spiel herunterladen.
- Das Camerazoomen etwas schneller machen
- Die Zoomeinstellung sollte nicht bei jedem neuen Level verloren gehen
- Es fehlt manchmal die Übersicht, da man die Camera nicht weit genug wegzoomen kann.
- Das Laufen mit dem Männchen ist eine echte Qual, da man für jedes Feld das er läuft einmal die entsprechende Cursortaste drücken muss. Bitte, bitte, bau ein, dass man die Cursortaste gedrückt halten kann und das Männchen dann in die gewählte Richtung weiterläuft.

Wie Du schon sagst, fehlt Musik, die jetzige ist nett, geht aber nach einigen Leveln auf die Nerven.

Bleibt das Grafiktileset eigentlich das ganze Spiel über gleich, oder ändert sich die Grafik nach einigen Leveln. Wenn nicht, wäre auch noch eine Idee, um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten.

Ansonsten, finde ich es echt gut.
Noch ein paar kleine Verbesserungen und es wird dauerhaft bei mir installiert (so das meine Frau es auch spielen kann Very Happy ).
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

Xception

BeitragDo, Sep 08, 2005 11:20
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Danke für die Antwort.
Sreenshot ist jetzt da.
Kamera zoomen werde ich schneller machen und zoom beibehalten.
Für bessere Spielübersicht will ich noch eine kleine 2D Ansicht machen, so ne Art Radar oder Mini Map.
Das mit dem Laufen hab ich extra so gemacht damit man nicht versehentlich zu lange die Taste drückt und weiter läuft als man wollte und somit zB eine Kiste falsch verschiebt.
Aber ich könnte eine Option einfügen und es den Spieler entscheiden lassen, wie er es lieber hat.
Xception
Gamedesign & more
 

c64

BeitragDo, Sep 08, 2005 11:57
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Schon das Pic animiert dazu das zumindest ma anzuschauen !

Sieht echt klasse aus !

Iich werds mir ansehen !

Hip Teen

BeitragDo, Sep 08, 2005 12:36
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Ich fände es gut, wenn man gemachte Levels nicht unbedingt nochmal machen muss. Entweder sowas wie Levelcodes, Speicherfunktion oder sogar freie Wahl des Levels wäre nicht schlecht. Sonst kann ich mich nur theotheoderich anschließen.

Aber kann es sein dass Level 19 nicht schaffbar ist? Das kann doch eigentlich nicht gehen....

Edit: Ich seh grad, das mit der Levelwahl kommt noch... dann wart ich bis dahin zum durchspielen, so muss man ja viel zu lang am Stück spielen Twisted Evil
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

Hagbard

BeitragDo, Sep 08, 2005 16:11
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Hi,

gefällt mir auch sehr gut.
Bin vorerst nur bis Level 10 gekommen, aber das aus Zeitgründen.
Ich finde cool, wie du das umgesetzt hast und bin gespannt auf Erweiterungen..

mfg

Phalastos

BeitragDo, Sep 08, 2005 17:23
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Hallo Xception,

dein Spiel gefällt mir richtig gut. Sokoban war eines meiner ersten Spiele auf dem PC ( CGA Grafik ) Very Happy

Auf jeden Fall solltest Du noch andere Musikstücke einbauen.
Was ich besonders gut fände, wäre eine Minimap.
Vor allem in größeren Leveln muß man sich erst mühsam einen Überblick verschaffen.

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

Xception

BeitragDo, Sep 08, 2005 22:10
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Danke an alle.
Ja, die minimap wollte ich schon von Anfang an einbauen und wird wohl noch kommen.
Musik ist nicht gerade mein Spezialgebiet aber ich werd mir Mühe geben.
Musikstücke aus anderen Spielen will ich nicht verwenden, entweder ich mach meine eigenen oder ich finde jemanden der mir ein paar macht.
Ansonsten werde ich auf jedenfal noch mindestens 10 weitere Levels einbauen und alles was ich sonst noch bisher versprochen habe.

Zitat:
Aber kann es sein dass Level 19 nicht schaffbar ist? Das kann doch eigentlich nicht gehen....

Du kannst l19.dat in l1.dat umbenennen und als erstes Level spielen.
Xception
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gameworx

BeitragFr, Sep 09, 2005 7:07
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Xception hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Laufen hab ich extra so gemacht damit man nicht versehentlich zu lange die Taste drückt und weiter läuft als man wollte und somit zB eine Kiste falsch verschiebt.


Du könntest es so machen, dass man die Taste gedrückt halten kann, der Spieler aber automatisch anhält, wenn er auf eine Kiste stößt. Dann muss der Spieler die Richtungstaste (quasi als Bestätigung) nochmal drücken.

Ansonsten wirklich 1. Sahne!
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

Xalon

BeitragFr, Sep 09, 2005 11:31
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Ja,gefällt mir auch das Spiel,nur eben das laufen stört aber das weißt du ja schon Wink

Weiter so

Xalon
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