Gibts das ?
Übersicht

atom-dragonBetreff: Gibts das ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HI
Bin jetzt neu in BLitz Basic, kann aber Perfect PHP! So, und ich Frage mich was, nähmlich kann man mit BB irgendwie auf Datenabnk zugreifen also auf MySQL MS SQL Oracel usw. oder gibts Intern ne Datenabnk FUnktion womit ich z.B: Save games erstellen kann ? mfg-AD |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Save Games erstellt man, indem man sich ne eigene "Datenbank" programiert, also einfach die Variablen die gespeichert werden in einer bestimmten, meist selbst ausgedachten, Art gespeichert. Z.b. zuerst der Name, dann Punkt e.t.c.
Man schreibst sich dabei die dafür benötigten Funktionen selber. Man kann auch, weil man jedes Byte welches ans Internet gesendet wird bestimmen kann wenn man möchte, auf eine Internetdatenbank zugreifen, vorausgesetzt man weis wie man mit einer solchen Kommunizieren kann (Aber das weist du ja allem Anschein nach) |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
gamble |
|
---|---|---|
Auf eine Datenbank kannst Du nur zugreifen wenn Du ein PHP-Skript "zwischenschaltest". Du sendest mit Blitz die Daten an das Skript, welches die Daten dann in eine Datenbank schreibt. Beim Abfragen lässt Du das Skript die Daten ausgeben und liest sie mit Blitz wieder ein. | ||
atom-dragon |
|
---|---|---|
Jo, weis ich, muss mir nur die FUnktionen Anguken zur Komunikatzion anguken!
Benutzt in PHP auch meine eigenen Funktionen für MySQL! Nur noch eine Frage, kennt jemand ein Tut was vileicht alles etwas Schwiriger erklärt ? Das versteh ich besser! |
||
atom-dragon |
|
---|---|---|
gamble hat Folgendes geschrieben: Auf eine Datenbank kannst Du nur zugreifen wenn Du ein PHP-Skript "zwischenschaltest". Du sendest mit Blitz die Daten an das Skript, welches die Daten dann in eine Datenbank schreibt. Beim Abfragen lässt Du das Skript die Daten ausgeben und liest sie mit Blitz wieder ein.
Wen BB eine Verbindung ausbauen könnte, breuchte ich kein PHP! Ich denke das würd gehen oder ? |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
atom-dragon hat Folgendes geschrieben: gamble hat Folgendes geschrieben:
Auf eine Datenbank kannst Du nur zugreifen wenn Du ein PHP-Skript "zwischenschaltest". Du sendest mit Blitz die Daten an das Skript, welches die Daten dann in eine Datenbank schreibt. Beim Abfragen lässt Du das Skript die Daten ausgeben und liest sie mit Blitz wieder ein.
Wen BB eine Verbindung ausbauen könnte, breuchte ich kein PHP! Ich denke das würd gehen oder ? Wenn du aufbauen meinst,ja mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] OpenTCPStream() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
Übersicht