18. September

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wen würdest du am 18. September wählen?
Bündnis 90 / Die Grünen 10% 10% 12 Stimmen
CDU / CSU 20% 20% 24 Stimmen
Die Linkspartei. PDS 8% 8% 10 Stimmen
FDP 7% 7% 9 Stimmen
SPD 28% 28% 34 Stimmen
andere 7% 7% 9 Stimmen
ich gehe nicht wählen 16% 16% 20 Stimmen
Insgesamt 118 Stimmen

wunderkind

Betreff: 18. September

BeitragFr, Sep 09, 2005 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,

ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ihr noch nicht alle wahlberechtigt seid, aber trotzdem interessiert sich doch sicher der eine oder andere für dieses Thema. Und die Berechtigten hoffentlich sowieso Wink! Also, wie würde eure Wahl ausfallen?

Ganz klar, dass man sich vor einer Entscheidung entsprechend informieren sollte. Das geht unter anderem auf den Seiten der jeweiligen Partei.

CDU: www.cdu.de
Bündnis 90 / Die Grünen: www.gruene.de
SPD: www.spd.de
FDP: www.fdp.de
Die Linkspartei. PDS: www.sozialisten.de

... oder andere.

Eure Meinung interessiert.
  • Zuletzt bearbeitet von wunderkind am Sa, Sep 10, 2005 10:04, insgesamt einmal bearbeitet

Phalastos

BeitragFr, Sep 09, 2005 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dieses Land kann leider keine Partei mehr aus dem Dreck ziehen.
Egal was man verspricht, ohne Geld wird man es nicht einhalten können.
Außerdem ist nun erstmal China an der Reihe.


Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Suco-X

Betreff: .......

BeitragFr, Sep 09, 2005 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Wenn man den Politikern mal zuhört, lassen sie sich nie auf eine Sache festlegen, dass mag ich nicht. Sie reden ständig um den heißen Brei und seit Rot/Grün sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass man die Deutschen für Stimmen nach herzenslust anlügen und verarschen kann, ohne dafür geradestehen zu müssen. Ich erhoffte mir eigentlich vom TV Duell (Endlich mal Politik auf bekannten Sendern Laughing ), dass die mir sagen was sie eigentlich machen wollen und was sie schaffen werden. Nach Schröders Liebeserklärung kam mir aber die Galle hoch und ich habs gelassen.
Die Politiker sollen mir sagen was sie selbst alles machen werden und wie die Chancen für den Erfolg stehen, stattdessen ziehen die nur die Pläne der anderen Parteien in den Dreck. Ich sage nur Lügen, Lügen, Lügen und
habe mal für "andere" getippt, da kein "ich spar mir die Zeit und bleib daheim" zur Auswahl stand.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

sven123

BeitragFr, Sep 09, 2005 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Phalastos
Da hast du recht
@Suco x
Wir stehen doch gar nicht soweit auseinander!


Alles mist das Parteiensysten hat versagt,eigentlich das gesamte System.Naja was ich wählen soll nun wenn überhaupt am nächsten kommt die FDP meinen Zielen.
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Triton

BeitragFr, Sep 09, 2005 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab die Option "gehe nicht wählen" hinzugefügt.

Abgesehen davon würde/werde ich SPD wählen. Auf vielen Gebieten haben sie freilich versagt, aber ich denke nicht, dass es die CDU besser macht (in 16 Jahren davor haben sie es sogar wesentlich schlechter gemacht).

Insofern wäre dies die letzte Chance für die SPD - sollten sie gewinnen.
Wenn dann alles toll ist, ist es halt so und wenn nicht darf die CDU.
Wenn die es dann auch verkacken, gibts ein Problem. Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

konstantin

BeitragSa, Sep 10, 2005 8:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die cdu hat bei mir insofern verschissen, als dass sie merkel an der "spitze" haben. sie ist mir unsymphatisch und wirkt - auf mich - teilweise hysterisch. mal davon abgesehen hat sie sicher eine menge anderer cdu politiker ins messer laufen lassen, damit sie nun dort steht wo sie steht.
die spd hat einen groestenteils guten anfang gemacht, die vertrauensfrage kann ich jedoch durchaus nachvollziehen - und sie ist mehr als sozial. schliesslich kann eine partei wie die spd, die so viel kritik erntet, ja nicht einfach regieren ohne sich die zustimmung des volkes zu holen. klar ist das vielleicht auch nur show und so, aber das ist mir egal, so lange sie die "show" bis zum ende durchziehen.
imo will die cdu (wie sollte es anders sein) die aktuelle situation deutschlands ausnutzen, um wieder an die "macht" zu kommen. das sie bei den meisten gesetzesbeschluessen und reformen mitgemacht haben, interessiert ja keinen - hauptsache man hat was zum draufhauen.

im endeffekt liefert mir die cdu keine neuen ideen ausser gehirngespinste vom professor aus heidelberg.

triton: ich sehe es nicht so, dass man die spd in 4 jahren vom podest schubsen sollte, wenn es keinen deutlichen aufstieg gibt. man sollte schauen, ob ihre ansaetze gut sind und sehen, wie sie wirken werden. keine partei wird den momentanen dreckskarren in 4 jahren voran treiben koennen. dafuer braucht es sicher mehr als 14 jahre.

gruesse,
konni

Spikespine

BeitragSa, Sep 10, 2005 9:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Triton: die SPD hat doch schon verkackt.
Warum wollen die Leute denen immer "noch eine Chance" geben.
Ob es die CDU besser macht kann man natürlich nicht wissen, aber deshalb ürde ich eher der CDU eine Chance geben und sie wählen.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Claud

BeitragSa, Sep 10, 2005 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Phalastos hat Folgendes geschrieben:
Dieses Land kann leider keine Partei mehr aus dem Dreck ziehen.
Egal was man verspricht, ohne Geld wird man es nicht einhalten können.
Außerdem ist nun erstmal China an der Reihe.


Gruß

Alex


Solch ein qualifiziertes Politik-Wissen liebe ich ja Mad
Natürlich ist jetzt China erst an der Reihe, die Globalisierung geht erst einmal unaufhaltsam voran.

Das wir in einer Krise stecken, wage ich ja nicht zu bezweifeln. Wer aber denkt, wir würden jetzt auf Afghanisten, Polen oder Russland-Niveau absinken, hat in der Tat keine Ahnung.

Sogar die englische Zeitung (oder doch amerikanische?) "The Economist" titelt : "Germany's surprising Economy"
Wir sind immer noch Europas größte Volkswirtschaft, und das mit Abstand.

Und geht es immer noch verdammt gut, oder will das hier jemand bestreiten? Nenne mir mal ein Land, das eine ähnlich gute Infrastruktur hat? Jo, europäische Nationen schon, Amerika natürlich auch nocht, aber schauen wir doch mal auf Asien?

Die Menschen leben dort in absoluter Armut.
Natürlich, Volkswirtschaftlich holen die auf, aber die Menschen, die dort leben, werden nicht wirklich reicher.

Das Bruttosozialprodukt in China liegt bei 700 $ (wir 25 000 $) - die verdienen diese Summe pro Jahr!
Die haben massive Umweltprobleme, die Infrastruktur ist kaum vorhanden. Viele Menschen leben noch auf dem Lande.

Das wird sich auch nicht gerade auf lang ändern, dafür ist die Bevölkerung zu groß.

Die haben ganz andere Probleme als wir. 4,7 Millionen Arbeitslose, natürlich ist das gravierend.
Wir haben schon so viel erreicht, große Erfindungen (ohne uns wären die Amis erst viel später zum Mond geflogen, da sie unsere V2-Technologie gezockt haben...), dann schaffen wir auch noch unsere Krise!

Die Menschen werden bloß zu pessimistisch, ein Regierungswechsel muss her! Geht wählen, Leute, nur so kann jeder seinen Teil beitragen.

Ich würde, wäre ich mit meinen 14 Jahren schon volljährig, selbstverständlich wählen gehen.
Mit besten Grüßen verbleibend,

Claudius

Suco-X

Betreff: .......

BeitragSa, Sep 10, 2005 11:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich sehe 4,7 Millionen Arbeitslose nichtmal als Problem. Immerhin versucht die Menschheit seit anbeginn der Zeit sich das Leben durch Werkzeuge zu erleichtern und mittlerweile nehmen uns halt immer mehr Roboter die Arbeit ab.
Das Problem liegt nur an der veralteten Ansicht und Politik. Einige wenige bekommen alles und wir, die Bauern, müssen halt den Rest teilen. Das da Arbeitslose zu kurz kommen, ist verständlich und wir sehen sie natürlich als Problem an, was sie aber nicht sind.
Wir könnten es alle gut haben, stattdessen haben es nur ein paar Leute übertrieben gut.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Sebe

BeitragSa, Sep 10, 2005 14:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CDU? Igitt Evil or Very Mad

Streichung des BAFöGs? Ich habe 7 Geschwister, mein Vater geht hart arbeiten um uns ein gutes mittelständisches Leben zu ermöglichen. Da kann ich wohl für mein (Erst)studium ein wenig Unterstützung vom Staat verlangen, oder? Die wollen schliesslich später auch meine Steuern und meine Kompetenz.

Senkung der Lohnnebenkosten durch Erhöhung der Mehrwertsteuer? Aha, damit ein Paar grosse Konzerne noch was an Arbeit in Deutschland lassen müssen meine kleinen Geschwister mehr für Kaugummi, Ü-Ei etc. zahlen? Finde ich nicht gut Confused

Kopfpauschale? Tut mir leid, aber der Vergleich von Hr. Kirchhoff (Stichwort: KFZ Steuer) gibt einem doch den Rest. Nicht alle Menschen sind gleich, da kann ich doch nicht von einer Putzfrau den selben Betrag erwarten, wie von einem Vorstandsvorsitzenden.

Bundeswehreinsätze in Irak, Iran, etc.? Einer meiner besten Freunde hat sich vor ein Paar Monaten zu 8 Jahren verpflichtet. Den möchte ich dort ehrlich gesagt ungern sehen. Ausserdem gefällt mir Deutschland als Friedensland weitaus besser, als als Schützenhilfe der USA.

Verschärfte Überwachung auf Kosten der Freiheit des Individuums? Geht's noch?!? Ich habe immer versucht, mich an Regeln zu halten. Aber einem Überwachungsstaat werde ich mich nicht beugen!

Black Spider

BeitragSa, Sep 10, 2005 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
alle partein sind scheisse.

manchmal glaub ich sogar wir sind arm dran denn in sachen Bafög:

meine Schwester studiert. Da mein Vater und meine Mutter (die nur zum teil) Arbeiten,
verdienen wir ja ANGEBLICH genug um ihr studium zu finanzieren und kriegen kein Bafög (schweinerei!),
allerdings wenn sie nicht bald fertig wäre würden wir wieder welches kriegen (wenn ihr versteht Wink...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Talinus

Gast

BeitragSa, Sep 10, 2005 15:16
Antworten mit Zitat
Wow das Ergebniss überrascht positiv. SPD ist vorne. Die einzigste Scheisse ist das ich nicht wählen darf, und das nur weil die Wahl vorgezogen wurde :/, denn nächstes Jahr hätt ich wählen können. Naja ich meine aber das die SPD an der "Macht" bleiben muss auch wenn sie mit den Grünen zusammen arbeiten. Es bringt nichts alle 1 oder 2 Wahlperioden irgendwas an Reformen anzufangen die Zeit brauchen und dann kommt eine andere Partei und macht es wieder genau anders rum. :/
 

Aldi

BeitragSa, Sep 10, 2005 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht zu vergessen: www.appd.de

XD

Mr.Keks

BeitragSa, Sep 10, 2005 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@talinus: die hälfte der spdreformen waren cdureformen, die die spd davor rückgängig gemacht hatte Wink. von daher.

ich würde cdu wählen. die spd hats in letzter zeit in meinen augen ziemlich verhauen. als die cdu es verhauen haben soll, war ich noch zu jung, das einzuschätzen. abgesehen davon wurde seitdem fast die gesamte cdu ausgetauscht.
mein hauptgrund, die cdu zu wählen, wäre jedoch wirklich die "politik aus einem guss" die cdu hat nunmal die mehrheit im bundesrat und regiert die meisten länder. die spd KANN gar keine gesetze mehr durchbringen, wenn sie der cdu nicht gefallen.

und direkt würde ich werner schulz ( http://www.werner-schulz.net/ ) wählen. der ist einer der wenigen parlamentarier, die noch ne ahnung haben, wie so ein parlament eigentlich funktionieren sollte. und er kandidiert in meinem wahlkreis... schade eigentlich, dass die konkurrenz in pankow so stark ist und ich noch nicht wählen darf...
MrKeks.net

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSa, Sep 10, 2005 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, die SPD versteht es die Worte und taten der CDU für sich umzudrehen. Was die machen ist unterste Lügenpropaganda, sie drehen jedes Wort so um das die CDU als Soziales Monster dasteht, was aber größtenteils völliger Blödsinn ist. Wink
Aber ist die CDU selbst schuld, wenn sie nicht in der Lage sind dagegen zu wirken. (Warscheinlich glauben sie ja noch an die Vernunft der Deutschen (Lach²)).
Aber andererseits, ob die Ausländischen Politiker noch so zuvorkommend sind, wenn so ne alte Frigide Tussi das sagen im Lande hat?
Vorzeigemodell ist die Dame ja nun wirklich nicht, um es mal freundlich auszudrücken.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

shure_kyu

Newsposter

BeitragSa, Sep 10, 2005 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich würde keinen wählen weder cdu noch spd. beide haben verschissen alle labern zum beispiel das die spd die ganzen arbeitslosen angeschleppt hat hä leute guckt mal in die vergangenheit die cdu hat nach der wende alles versaut und gibt jetzt der spd die schuld. tz sowas würde ich nicht wählen sowas hasse ich sich gegenseitig die taschen vollzuhauen und trotzdem nix zu können.

deswegen wähle ich die pds/wasg weil die noch nicht dran waren und ihre chance verdient haben


so und zerreisst euch nicht wieder darüber die mäuler das ist meine meinung und damit basta


cya

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Mr.Keks

BeitragSa, Sep 10, 2005 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
als alter idealist würde ich auch die linke wählen, wäre da nicht ein gaaanz winziger haken: das programm von denen ist nicht umsetzbar. man kann einfach nicht den reichen eine reichensteuer auferlegen, dann noch deren einkommen und wasweißichnichtalles versteuern. raus sollen da nach linker rechnung 100mrd kommen. das heißt, den reichen werden im jahr ab sofort 100mrd mehr auferlegt... ich mag keine kapitalisten, aber ich denke nicht, dass es fair ist, sich seinen staatshaushalt von denen sanieren zu lassen. zumal die dann halt ein land weiterziehen ^^.

merkel mochte ich auch nie. aber in letzter zeit wird sie mir immer angenehmer. ich finde, sie schlägt sich verdammt gut für eine naturwissenschaftlerin in einer männerpolitikwelt.

schröder hingegen verliert in meinen augen immer mehr. ganz gut im präsentieren, aber mehr ist nicht drin. und gerade in wahlkampfzeiten verliert er sich in wortimmundverdrehereien, wie man beim kanzlerduell sehr schön sehen konnte. ich würde ihn mir vielleicht als anwalt nehmen, aber doch nicht als jemanden, der mir gesetze auferlegt!
MrKeks.net
 

Sebe

BeitragSo, Sep 11, 2005 0:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
als alter idealist würde ich auch die linke wählen, wäre da nicht ein gaaanz winziger haken: das programm von denen ist nicht umsetzbar. man kann einfach nicht den reichen eine reichensteuer auferlegen, dann noch deren einkommen und wasweißichnichtalles versteuern. raus sollen da nach linker rechnung 100mrd kommen. das heißt, den reichen werden im jahr ab sofort 100mrd mehr auferlegt... ich mag keine kapitalisten, aber ich denke nicht, dass es fair ist, sich seinen staatshaushalt von denen sanieren zu lassen. zumal die dann halt ein land weiterziehen ^^.

Ja, aber dass die CDU dann Bildung nur noch der Elite und den Reichen zukommen lässt ist in Ordnung oder wie?

Zitat:
merkel mochte ich auch nie. aber in letzter zeit wird sie mir immer angenehmer. ich finde, sie schlägt sich verdammt gut für eine naturwissenschaftlerin in einer männerpolitikwelt.

Ich finde man sollte eine Partei unabhängig davon wählen, ob sie einen Mann oder eine Frau als Kanzlerkandidat/in stellt.

Zitat:
schröder hingegen verliert in meinen augen immer mehr. ganz gut im präsentieren, aber mehr ist nicht drin. und gerade in wahlkampfzeiten verliert er sich in wortimmundverdrehereien, wie man beim kanzlerduell sehr schön sehen konnte. ich würde ihn mir vielleicht als anwalt nehmen, aber doch nicht als jemanden, der mir gesetze auferlegt!

Das ist subjektives Dahergerede. Merkel wiederholt sich doch ständig. Hätte Schröder ihr wirklich das Wort im Mund herumgedreht, dann hätte er sich auch alle 5-10 Minuten wiederholen müssen. Und die beiden Slogans "Vorfahrt für Arbeit" und "Sozial ist, was Arbeit schafft" stehen für mich in Verbindung mit dem Programmd der CDU schon für Missachtung des Wohlergehens des Einzelnen und Konzentration auf die Sanierung des Staates.
Schlimm genug, dass Rot-Grün heute für viele Fehler der CDU aus 16 Jahren Helmut K. verantwortlich gemacht wird. Jetzt soll auch noch die soziale Unterschicht für alle Fehler der letzten 23 Jahre gerade stehen, während die Arbeitgeber - denen es sowieso immer gut geht - ein Zuckerl nach dem anderen bekommen sollen. Und ich darf dann als Student auf mein BAFöG verzichten, soviel in die Krankenkasse einzahlen wie mein behandelnder Hausarzt und auf meine Lebensmittel und Software, Hardware, etc. 2% mehr Mehrwertsteuer zahlen während meine Rechte eingeschränkt werden und ich vielleicht noch zusehen muss, wie mir ein wahnsinnig gewordener CDU Politiker verbieten will, welche Spiele ich spielen darf? Nicht mit mir, ich weiss genau wo ich am 18. September mein Kreuzchen machen muss. Bei der einzigen Partei, die diesem schwarzen Haufen (wenn ich daran denke, dass der Wunschpartner FDP lautet wird mir schlecht) noch was entgegensetzen kann nämlich: SPD!

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSo, Sep 11, 2005 0:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Ja, aber dass die CDU dann Bildung nur noch der Elite und den Reichen zukommen lässt ist in Ordnung oder wie?


OMG, ich kann nurnoch lachen Laughing
Aber lesen kannst du?
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Sebe

BeitragSo, Sep 11, 2005 1:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Aber lesen kannst du?

Ja und ich stehe auf dumme Fragen...
Setz' dich doch mal mit den Vorhaben der CDU und CSU Stück für Stück auseinander. Studiengebühren für das Erststudium, Streichung des BAFöGs, Büchergeld (und speziell in Bayern G8).
Ich komme aus einer Grossfamilie und wenn ich mir so anschaue, was

a) die CSU so in Bayern veranstaltet

und

b) ihre Schwesterpartei für Deutschland so plant

wird mir Angst und Bange. 13 (naja, bald nur noch 12) Jahre Gymnasium inklusive Abitur für den Arsch, weil du dir das Studium hinterher eh nicht leisten kannst. So züchtet man sich vielleicht Bauern für einen Agrarstaat oder Arbeiter für einen Arbeitnehmerstaat. Aber so wird man den Fortschritt sicher nicht Fördern.

Hurra, Vorfahrt für Arbeit - Bildung bleib stehen!
Sozial ist, was Arbeit schafft - und den Arbeitgeber entlastet!

Erinnert mich an den Satz vom Stoiber, den der Raab derzeit so ausschlachtet: "Freibier für alle, der letzte zahlt!" Müsste man nur noch so umbauen: "Freibier für Siemens, Familie Meier zahlt!"

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group