18. September

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neue Antwort erstellen

Wen würdest du am 18. September wählen?
Bündnis 90 / Die Grünen 10% 10% 12 Stimmen
CDU / CSU 20% 20% 24 Stimmen
Die Linkspartei. PDS 8% 8% 10 Stimmen
FDP 7% 7% 9 Stimmen
SPD 28% 28% 34 Stimmen
andere 7% 7% 9 Stimmen
ich gehe nicht wählen 16% 16% 20 Stimmen
Insgesamt 118 Stimmen
 

Sebe

BeitragSo, Sep 18, 2005 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Linke.PDS wird sicher in der Opposition sitzen. Und CDU/FDP/Grüne wird es dank der FDP (die stehen für KEINE Ampelkoalition zur Verfügung) nicht geben.

wunderkind

BeitragSo, Sep 18, 2005 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr könnt sagen was ihr wollt: Ich bin für Neuwahlen. Ich will verdammt nochmal klarerer Verhältnisse.

Wenn man nicht alles selbst macht Wink !

Triton

BeitragSo, Sep 18, 2005 23:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke man kann von einer großen Koalition ausgehen. Spannend ist nun nurnoch die frage nach der stärksten Partei und somit nach dem Kanzler - oder der Kanzlerin.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

D2006

Administrator

BeitragSo, Sep 18, 2005 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*zustimm*

Übrigens muss ich als Sachse anfüge, dass Dresden wie fast ganz Sachsen (leider) eine CDU Hochburg ist.

Zur Zeit liegt noch die Union mit 2 Sitzen vorne.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

wunderkind

BeitragMo, Sep 19, 2005 8:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schlussendlich sind es 3 Sitze.
 

Black

BeitragMo, Sep 19, 2005 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde es lächerlich, dass die SPD jetzt betont, dass CDU/CSU zwei Parteien seien und sie dehalb immer noch stärkste Partei sei, was die niederträchtigste Aussage ist, die ich je gehört habe.
CDU und CSU haben ein Wahlbündnis, deshalb *kann* man sie nicht getrennt betrachten, weil man beide wählt, wenn man die eine in Bayern oder die andere im Rest Deutschlands wählt.
Wie können die aus sowas billiges ausweichen?
Dies und die arrogante Art des Kanzlers im Fernsehen hat mir nur nochmal vor Augen geführt wie machtgeil und verlogen so viele Politiker sind. Ich wähle garantiert für die nächsten 10 Jahre keine SPD.
Insgesamt ist es echt lächerlich, wie sich allen Parteien gestern als Sieger gefeiert haben, der einzige wirkliche Gewinner ist die Linkspartei, die sogar die Grünen überholt hat. (Vllt auch noch die FDP, die ja auch ziemlich zugelegt hat.)

wunderkind

BeitragMo, Sep 19, 2005 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer Lust auf die lächerlichen und beim Bürger einschleimenden Äußerungen Schröders hat, der möge sich doch mal die MP3-Aufzeichnungen der Berliner Runde im ZDF gestern abend nach der Wahl anhören. Das ist schlicht peinlich.

x-pressive

BeitragDi, Sep 20, 2005 1:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LoL! Gestern Abend wurden Kamerateams aus dem Konrad-Adenauer-Haus geworfen, nachdem sich immer mehr Unionler vor Enttäuschung unter den Tisch gesoffen hatten. Die Schnappsleichen mussten rausgetragen werden. Was für peinliche Verlierer Confused

Ach, Merkel -geh' doch endlich nach Hause, gründe eine Familie und werde glücklich. Lass dir ein paar Kinder machen und entdecke deine wahren Stärken -wie kann man eigentlich sein ganzes Leben mit Politik verschwenden, ohne etwas zu erreichen? Die Frau hat sich doch bis heute vor dem normalen Leben gedrückt. Das ist der Grund, warum sie so endlos farblos wirkt.

Aber das nur aus menschlicher Sicht -wer politisch am Hebel sitzt, ist völlig egal. Dieses eingefahrene, hyperkomplexe, nicht mehr zu entregulierende System ist nicht mehr zu ändern. Alles, was die Politik noch kann, ist mit ein paar Parametern zu spielen -und uns das dann als "Politik" zu verkaufen. Nettes Spielchen. Und so viele glauben noch daran Very Happy
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

darth

Betreff: ..

BeitragDi, Sep 20, 2005 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich lach im moment über deutschland ^^ was fürn chaos bei euch herrscht, glaubt man ja kaum... ein paar verlangen wieder neuwahlen (zum 2. mal ^^ super demokratie: wahl gefällt nicht - nochma!) einige wollen ganz neue politiker (nur... woher nehmen?!? - wer will schon politiker sein in der heutigen zeit...) und einige sind enttäuscht vom volk (also von sich selber =) )...
ich bin schweizer, ich darf über euch lachen! HAA HAA HAA!!!

(nehmts mir nich allzu übel... musste einfach mal raus!)
Diese Signatur ist leer.
 

trapper

Betreff: Re: ..

BeitragDi, Sep 20, 2005 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
darth gamer hat Folgendes geschrieben:
ich lach im moment über deutschland ^^ was fürn chaos bei euch herrscht, glaubt man ja kaum... ein paar verlangen wieder neuwahlen (zum 2. mal ^^ super demokratie: wahl gefällt nicht - nochma!) einige wollen ganz neue politiker (nur... woher nehmen?!? - wer will schon politiker sein in der heutigen zeit...) und einige sind enttäuscht vom volk (also von sich selber =) )...
ich bin schweizer, ich darf über euch lachen! HAA HAA HAA!!!

(nehmts mir nich allzu übel... musste einfach mal raus!)


Ich glaub alle haben das Recht zu lachen. Was da bei euch abgeht is ja wohl das lächerlichste, was ich schon lange gesehen habe. Ich mein: Vor drei Jahren hat euer Kanzler es arrogant genannt als sich die CDU/CSU als Wahlsieger bekannt gab und es schlussendlich doch nicht war. Jetzt ist das ganze umgekehrt: Schröder lässt sich als Sieger feiern, obwohl CDU und SPD praktisch die gleichen Wähleranteile haben -> peinlich,peinlich
Aber irgendwie liegt es doch bei euch eindeutig am System. Die einen machen ein paar Jahre Reformen und versuchen auf ihre Weise die Zustände im Land zu bessern, dann kommt eine andere Partei an die Macht, welche sofort alles wieder rückgängig macht (klar übertreib ich). Da haben wirs in der Schweiz einiges besser geregelt: Alle grossen Parteien sind in der Regierung (z.Z. 2x SP / 1x CVP / 2x FDP / 2x SVP ( von links nach rechts)) Da dauern Änderungen zwar etwas länger, zielen aber etwa in die gleiche Richtung. Tja viel Glück in den nächsten Jahren wünsch ich euch. Wink
  • Zuletzt bearbeitet von trapper am Mi, Sep 21, 2005 20:28, insgesamt einmal bearbeitet

Suco-X

Betreff: ........

BeitragDi, Sep 20, 2005 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön das es euch amüsiert, unsere Politik ist also doch noch nicht ganz für die Katz.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Sep 21, 2005 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
leider wahr.... ich hab ne Idee. Wir holen uns einfach ein paar Politiker und das System aussa Schweiz. Das funktioniert schon seit 1848 so Laughing
Wink Ich als 1/4 Schweizer darf mir das wohl wünschen.

darth

Betreff: ..

BeitragMi, Sep 21, 2005 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
genau ^^ holt euch blocher und die svp...
(muss man als deutscher nich unbedingt verstehen...)
Diese Signatur ist leer.
 

trapper

Betreff: Re: ..

BeitragMi, Sep 21, 2005 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
darth gamer hat Folgendes geschrieben:
genau ^^ holt euch blocher und die svp...
(muss man als deutscher nich unbedingt verstehen...)


Mörgeli muss auch noch mit (ich hasse ihn!)

x-pressive

BeitragDo, Sep 22, 2005 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So langsam kommt schon mal ans Licht, was Schröder vor hat, ihm geht es darum die CDU/CSU-Fraktion aufzuspalten:

Interessanter Artikel

Auch, wenn man das als Wähler so sehen kann, als ginge es ihm darum, mit allen Mitteln an der Macht zu bleiben -in diesem Punkt muß man ihm Recht geben: es gibt keinen für den Wähler nachvollziehbaren Grund, warum man CDU und CSU als eine Partei sehen sollte, da dies lediglich ein gesetzlicher "Trick" ist, um einerseits der CSU in Bayern und andererseits der CDU im Bundestag mehr Einfluss zu sichern. Es wird Zeit, daß man das mal hinterfragt und CDU/CSU zu einer sinnvollen und nachvollziehbaren Rechtfertigung zwingt.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Xaron

BeitragDo, Sep 22, 2005 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lol x-pressive, ist doch Dein Ernst, oder?

Was war denn bitte schön vor 3 Jahren, als die Union gerade mal mit 6000 Stimmen hinten lag. Hat da jemand aus der Union seinen Regierungsanspruch draus abgeleitet?

Und was ist dann mit den Grünen und den Linken? Trennen wir die Fraktionen auch einfach mal, nur weil uns das Wahlergebnis nicht passt? Rolling Eyes

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Abrexxes

BeitragDo, Sep 22, 2005 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einen Weg gibt es.

Grün lässt sich auf Jamaica ein und lässt die Kanzlerin im Parlament durchsausen. Dann wird sich kaum noch ein Kandidat finden der llen gerecht wird und der Bundespräsident ruft Neuwahlen aus.

Wäre ein brillianter Schachzug. Aber so geschickt sind die Grünen nicht. Wink

cu

x-pressive

BeitragDo, Sep 22, 2005 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xaron hat Folgendes geschrieben:
Und was ist dann mit den Grünen und den Linken? Trennen wir die Fraktionen auch einfach mal, nur weil uns das Wahlergebnis nicht passt?

Meinst du mit den Linken jetzt die SPD oder "Die Linken"? Wink

Ich sagte ja -der Zeitpunkt ist ein bisschen unglücklich gewählt, so kurz nach den Wahlen (und vor allem bei dem Ausgang). Aber inhaltlich ist es schon richtig, das nach fünfzig Jahren mal zu hinterfragen. Witzig, daß ausgerechnet zwei konservative Parteien eine "wilde Ehe" führen Wink
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group