18. September

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wen würdest du am 18. September wählen?
Bündnis 90 / Die Grünen 10% 10% 12 Stimmen
CDU / CSU 20% 20% 24 Stimmen
Die Linkspartei. PDS 8% 8% 10 Stimmen
FDP 7% 7% 9 Stimmen
SPD 28% 28% 34 Stimmen
andere 7% 7% 9 Stimmen
ich gehe nicht wählen 16% 16% 20 Stimmen
Insgesamt 118 Stimmen

x-pressive

BeitragSa, Sep 17, 2005 12:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat man? Shocked Wusste ich gar nicht. Ohgottogottogot... der sind bestimmt wieder tausend Peinlichkeiten passiert. Die Frau hat einfach das falsche Horoskop für Auftritte in der Öffentlichkeit Very Happy
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Wild-Storm

BeitragSa, Sep 17, 2005 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich entschuldige mich für den letzten Satz meines Postes, aber ich hab in der Nacht etwas übern Durst getrunken.
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Sep 17, 2005 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gehör ich jetzt auch zu den "Idioten", bloß weil ich nicht die CDU wähle?
Ich habe mich mit den Programmen der einzelnen Parteien beschäftigt und bin zum Schluß gekommen, dass einen reine Wirtschaftspolitik (CDU/FDP) nicht die richtige ist, um ein Land dauerhaft und langfristig lebenswert zu machen. Schon in den 70ern und 80ern hat man versucht die Wirtschaft mit Staatshilfen anzukurbeln. Ob es wirklich der Staat war, oder ob es sich nicht doch von selbst geregelt hat, ist bis heute umstritten. Fakt ist nur das die Staatverschuldung in dieser Zeit sehr stark gestiegen ist und dass das erhoffte Ergebnis von mehr Steuereinnahmen durch eine starke Wirtschaft nicht so eingetreten ist wie man dachte. So wird es jetzt wieder sein.

Demokratie ist ja eigentlich so gedacht, dass das Volk über Vertreter Politik macht. Das es so nicht ist und funktioniert wissen wir alle. Zudem ist Demokratie eigentlich Diktatur der Mehrheit, da man bei so Großen Gruppen nicht auf jedes Wewehchen des einzelnen eingehen kann, andererseits versucht man es immer wieder, indem man für jede Gruppierung Sonderbestimmungen etc. macht. Dies verkompliziert unser ganzes System so sehr, dass wir kaum noch selber durchblicken.
Die Medien, die eigentlich nur eine Teilaufgabe haben, nämlich zu informieren, sind mittlerweile viel zu mächtig. Medien können, egal ob bewusst oder unbewusst, dafür sorgen, wie man selbst entscheidet, da sie einen stark beeinflussen. Man glaubt einfach was Z.B in der Zeitung steht und hat nicht die Möglichkeit es zu überprüfen.
Andereseits nehmen die Medien grade diese Aufgabe zu wenig wahr, indem Sendungen wie Big-Brother etc. exestieren und es viel zu viele Menschen gibt, die sich soetwas immer ansehen, weil sie nichts besserers zu tun haben. So kann man sich auch vom reellen Leben distanzieren. Dann braucht nur noch die Bildzeitung zu schreiben, dass z.B. die Benzinpreise zu hoch sind und dass der Staat die Steuern senken muss und schon ist die Meinung gefestigt. Wenn man nach überlegungen der Meinung ist, dass z.B die Ökosteuer gesenkt werden muss, ist das etwas anderes. Ich hoffe ihr versteht, worum es mir hier grade geht.
Wir leben heut in einer Welt, die was dies angeht sehr gefährlich ist. Generelles Misstrauen ist natürlich auch nicht besser. Die Mischung dürfte richtig sein.

Zur Zeit würde ich auch nicht wollen, das "Frau" Merkel Deutschland vertritt. Andereseits behaupte ich, dass man in solchen Aufgaben auch wachsen kann. Daher darf man nicht generell sagen, dass man sie deswegen nicht wählt. es gibt aber noch genug andere Gründe.
MfG Hyde

Wild-Storm

BeitragSa, Sep 17, 2005 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weil du den Post:
Wild-Storm hat Folgendes geschrieben:
Ich entschuldige mich für den letzten Satz meines Postes, aber ich hab in der Nacht etwas übern Durst getrunken.

übersehen hast, ja Wink
Ne schmarn, aber wenn man sich entschuldigt sollte man nicht weiter drauf rumhacken...
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Sep 17, 2005 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sry, wir ham die Posts gleichzeitig geschrieben, hab aber länger gebraucht (siehe Beitragslänge) war aber auch nicht böse gemeint sondern eher auf die allgemeine Diskussion bezogen. Hoffe du kannst das akzeptieren

Wild-Storm

BeitragSa, Sep 17, 2005 13:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kein problem Very Happy
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

wunderkind

BeitragSo, Sep 18, 2005 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht mehr viel Zeit und wir wissen, wer das Rennen gemacht hat. Oder auch nicht Wink . Grüße nach Dresden.

Spikespine

BeitragSo, Sep 18, 2005 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nochmal: Niemand ist ein Idiot, nur weil er die SPD wählt oder anderer Meinung ist als ich, ich finde es einfach nur scheiße, wenn jemand nur nicht Merkel wählt, weil sie "blöd aussieht"...
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Sebe

BeitragSo, Sep 18, 2005 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Muhaha, die Union liegt nur 1,5% vor der SPD nach den Prognosen. Rofl ich lach mich weg. Nur für die Merkel tuts mir leid, das ist so ziemlich ihr politisches Ende...

x-pressive

BeitragSo, Sep 18, 2005 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Spikespine: So, jetzt mußt du nachsitzen. Also: lies den ganzen Thread noch mal -aber diesmal RICHTIG und AUFMERKSAM.

Ach ja -und wie's aussieht, teilen meine Meinung ja nur noch ein paar Milliönchen andere Deutsche -aber egal Very Happy Indem sie Merkel als Kanzlerkandidat aufgestellt haben, haben sie sich selbst den Todesstoß verpasst.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Suco-X

Betreff: .......

BeitragSo, Sep 18, 2005 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Scheint ja ne bunte Mischung zu sein. Hoffen wir mal, dass es die richtige Wahl für Deutschland war und das sich die ganzen Pfeifen nicht gegenseitig im weg stehen werden. Wink
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

rema

BeitragSo, Sep 18, 2005 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wann machen eigentlich die Wahllokale zu?

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSo, Sep 18, 2005 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vor ner Stunde.
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

x-pressive

BeitragSo, Sep 18, 2005 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt kommt's noch ganz darauf an, wer mit wem. Aber da gibt's im Moment tolle Möglichkeiten. Endlich weht mal ein frischer Wind durch. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß Merkel sich doch noch schmählich verabschiedet. Ich denke auch, daß die SPD noch einen Trumph im Ärmel hat. Mal sehen...
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Keks

BeitragSo, Sep 18, 2005 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, tjoa, bin mal gespannt, zu was für einer koalition es jetzt kommt Smile. habt ihr schröders rede gehört? Smile hat sich über die union ausgelassen, die sich schon als regierend sah, und sich dann als als kanzler bestätigt gefeiert ^^.
MrKeks.net

rema

BeitragSo, Sep 18, 2005 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
x-pressive hat Folgendes geschrieben:
Endlich weht mal ein frischer Wind durch... Mal sehen...


Da wird kein frischer Wind wehen. Alte Parteien, alte Belegschaft, altes Denken, und es bleibt alles beim Alten.

Dies geht schon seid 1000senden von Jahren so...
 

Sebe

BeitragSo, Sep 18, 2005 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man muss sich auch klar machen, dass in Dresden erst am 2. Oktober gwählt wird und da FDP zu gar keiner Ampelkoalition bereit ist, werden die Wähler in Dresden den Kanzler wählen. Entweder wählen sie die SPD noch über die Union und Schröder kann wirklich nochmal ran, oder sie wählen mehrheitlich Union und damit Merkel. Fest steht, dass eigentlich nur eine grosse Koalition in Frage kommt. Die Kanzlerfrage wird in Dresden entschieden (so sieht es zumindest im Moment aus).

maximilian

BeitragSo, Sep 18, 2005 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fand Schröder wirklich unmöglich. Wie kann man sich bloß so sicher sein, ich hasse solche Arroganz. Er tut immernoch so als wäre die CDU ein Verein von Witzfiguren. Schon allein deshalb finde ich ihn unsympathisch. Dafür hat mir Herr Westerwelle diesmal aber sehr gefallen.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

BIG BUG

BeitragSo, Sep 18, 2005 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Fest steht, dass eigentlich nur eine grosse Koalition in Frage kommt.

Hmm Rot/Rot/Grün könnte es auch noch werden Confused
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Mr.Keks

BeitragSo, Sep 18, 2005 22:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder Schwarz/Gelb/Grün ^^. Fand die FDP in diesem Wahlkamp auch irgendwie am besten...
MrKeks.net

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group