Text "räumlich" darstellen
Übersicht

NeulingBetreff: Text "räumlich" darstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hiho,
ich habe ein kleines grafiktechnisches Problem. Ich habe eine 2D Grafik von einem Buch, das im Raum steht. Nun möchte ich gern einen individuellen Text auf dieses Buch schreiben. Das Problem liegt, dass man Textfelder ja in der Regel nur wie Bitmaps und nicht wie Vektoren behandeln kann - ergo kann man sie zwar drehen und wenden, und vergrößeren und verkleinern, aber nicht beliebig "verziehen". Da das Buch aber im Raum steht, laufen die Linien auf einen Punkt im Hintergrund zu, d.h. die Deckfläche, auf die ich den Text aufschreiben möchte, ist kein Rechteck, sondern eher ein Parallelogramm. Wie kann ich es erreichen, dass ich den Text praktisch nach hinten ziehen kann und beliebig anordnen kann, sodass es so aussieht als würde der Text wirklich auf dem Buch stehen - und nicht einfach reingesetzt sein. Ich hoffe, ihr habt mich verstanden. ![]() Danke im Voraus! |
||
f L i P |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
entweder per 3d modeler (kameraanpassung) oder aber du benutzt ein programm wie beispielsweise photoshop, dort kann man text beliebig verziehen, scalen und neuerdings auch noch warpen...
MfG fLiP |
||
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
Übersicht