Izware is back (Nendo & Mirai)!

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Sebe

Betreff: Izware is back (Nendo & Mirai)!

BeitragDi, Sep 13, 2005 12:14
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Ok, diese Meldung ist eigentlich schon fast einen Monat alt, aber trotzdem möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass Izware im August Version 1.5 ihres 3D Modellers Nendo veröffentlicht haben.
Eine Demo kann HIER heruntergeladen werden. Die Vollversion kostet $49.

Was ist Nendo? Nendo ist ein 3D subdivision surface Modeller der die Inspiration für Wings3D bildete. Wings3D ist jedoch umfangreicher und darüber hinaus kostenlos. Was Nendo dennoch so interessant macht ist das eingebaute 3D Paint Tool. Ausserdem ist es doch noch irgendwie "das Original" (tatsächlich waren die ersten Versionen von Wings3D nichts anderes als eine 1:1 Kopie von Nendo).

Ich persönlich hoffe auf das baldige Release von Mirai. Sollte der Preis zwischen $150 bis $200 liegen sollte man sich Mirai unbedingt mal ansehen. Ansonsten kommt man mit einer Mischung aus

- Wings3D (für's Modelling)
- Nendo (für 3D Paint)
- Animanium Express (für's Animieren)

wohl besser weg.

Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 13, 2005 17:09
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Wow, Nendo ist ja mal geil. Bin sofort durchgestiegen, und obwohl ich keine Ahnung vom Texturieren hab, ist mir das gelungen:

Bild1
Bild1
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Sebe

BeitragDi, Sep 13, 2005 18:29
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Mein erstes Modell mit Nendo: ein Kopf:

http://www.infernalsoftware.co...rkmode.png

http://www.infernalsoftware.co...shaded.png
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Sep 21, 2005 22:00
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Sebe

BeitragDo, Sep 22, 2005 0:06
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Ich werte das mal als Kompliment Very Happy Danke.
Köpfe gelingen mir mitlerweile richtig gut, leider wollen die dazugehörigen Körper noch nicht so, wie ich will. Ich habe daher erstmal ein wenig einfachere Sachen angestrebt (wer kennt sie nicht, die Mutter aller Modelling-Erstversuche): Spacefighter.
Auch wenn ich mir denken kann, dass keiner so verzweifelt ist mein Modell haben zu wollen: Es steht zu freien Verwendung (kein Crediteintrag nötig - nichts): http://www.infernalsoftware.co...ighter.zip

Das Modell besteht aus 192 Polygonen, hier zwei Screenshots inklusive erbärmlichem "Mapping" (eigentlich sind nur die Faces eingefärbt und als Materialien deklariert):

user posted image

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Naja, texturieren kann es ja auch jemand anderes (falls interessiert) ^^

Achja: .3ds Format und ja, ich sollte noch daran arbeiten dezente Details und Highlights zu setzen Wink
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Sep 22, 2005 3:35
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Sebe

BeitragDo, Sep 22, 2005 12:58
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Zitat:
Hmm. Ernsthaft. Ich hab schon so einiges Polygonarme Space Fighters gesehen. Auch welche die nur Farben statt Texturen hatten. Aber ein so gutes ist mir noch nicht unter gekommen, Sebe.

Danke Very Happy Lob spornt immer an!

Zitat:
Das Design schaut aufwendig aus. Braucht keine Texturen (= schnelles Rendern) und passt zum Design bzw. dem aussehen. So eine Kombination gut umgesetzt erwartet man eigentlich von einen erfahrenen Modeller.

Entweder hatte ich Glück, oder aus mir kann doch noch ein passabler 3D Modeller werden Wink

Zitat:
Mir ist da aber trotzdem noch etwas aufgefallen: Am unteren teil des Space Fighters erkennt man ein wenig Polygon armut. Von daher ist dieses Model eher für ein Spiel mit einer Top-Down Ansicht geeignet.

Hmm, tatsächlich. Da habe ich der Unterseite wohl noch ein bisschen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt...

Zitat:
Und in der tat war das ein Kompliment, Sebe. Tobi kannte ich vom Chat her und dort zeigte er einige Bilder seiner Models. Die meisten waren nicht übel. Bei den Schlechteren denke ich das er die wahrscheinlich nur aus just2fun zwecks Ironie gemacht hatte.

Danke nochmal, ich tu mein Bestes damit man von mir auch mal was sieht (seit Oktober 2004 besitze ich jetzt Blitz3D und im Frühjahr 2005 kam BlitzMax dazu; bis jetzt gab's noch nicht soviel zu sehen aber ich arbeite an meinem ersten richtigen Projekt dass, wie ich hoffe, der gesammten Blitzcommunity zu Gute kommen wird).

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