BlitzMax - Tutorial v1
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ArtemisBetreff: BlitzMax - Tutorial v1 |
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Hi Leute!
Ich bin auch daran ein Tutorial für BlitzMax zu schreiben. Es ist noch nicht komplett, und enthält erst die ersten 4 Kapitel. Ich wollte euch vor allem Fragen, ob alles verständlich ist und ob den Stil so lassen kann. Der Link http://www.jonascleve.de/bmaxtut/ Jonas |
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- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Do, Okt 27, 2005 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
D²O |
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Sehr schön ![]() Weiter so, Du umschreibst die sachen sehr gut. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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Artemis |
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Also ich hab ein wenig weitergemacht.
Hier die Version 2: http://www.jonascleve.de/bmaxtut/ Ich würde mich über ein bisschen mehr Feedback schon freuen! Jonas |
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- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Do, Okt 27, 2005 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
NForcer |
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Jo sehr schönes Tutorial, habs mir mal kurz angeguckt und es scheint sehr gut strukturiert und erklärt zu sein.
Noch programmiere ich ja in B3d an meinem Bombermanprojekt, aber wenn ich damit fertig bin, will ich ja auf BMax umnsteigen, also würde mich sehr freuen wenn du das Tutorial weiter vervollständigst. mfG, |
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Artemis |
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Naja wenigstens einer, der mal was dazu sagt! (Und das bei 73 Hits)
Ich werde das auf jeden Fall weitermachen, und je nachdem auch weitere Themen hinzufügen. (Bald sind ja Ferien, da hat man mehr Zeit) |
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Artemis |
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Bei 111 Hits muss doch mal eine Bewertung da sein..
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D²O |
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Naja, die werden bestimmt auf das fertige Tut warten ![]() Aber stimmt schon, etwas mehr resonance wär nicht schlecht und sicher Motivierend für Dich. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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tft |
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Hi....
@D2O ...... hi....... du weist doch wie das hir funktioniert mit dem Feedback. Mein Tut "3D Space Game Tut" hatte damals über 3000 Hits und insgesamt 5 Comments die Construcktiv waren. Der Aktuelle Thread dazu steht etwa bei 2045 Hits. und insgesamt 15 einträge von denen 8 von mir sind. Ich habe das Tut ja jetzt auf meiner HomePage geladen und das FeedBack bis jetzt ........ sage und schreibe 3 EMails. So ist das nun mal. Im moment schreibe ich ein wenig im WIKI-Community Tutorial. Und nebenbei habe ich eine SpaceGame Engine angefangen. Haste nicht lust mal wider Essen zu gehen??????? Wie wäre es in 2 Wochen am Samstag. |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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maximilian |
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Ich frage mich immer, wie man auf die total bescheurte Idee kommen kann sowas als *.pdf zu verfassen. as hat wirklich NUR Nachteile. Ansonsten ganz ok für den Anfang. Ich würde mir ein paar sinnvolle Tutorials anstatt 100 Anfängerdingern wünschen. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
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Artemis |
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@LordChaos
Welches Format denn sonst? |
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D²O |
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tft hat Folgendes geschrieben: Hi....
... Haste nicht lust mal wider Essen zu gehen??????? Wie wäre es in 2 Wochen am Samstag. Hast ne PN bekommen. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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maximilian |
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Am besten lese ich Tutorials im stinknormalen ASCII-Text-Format, oder HTML, wenn Bildmaterial nötig ist. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Nox |
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PDF ist plattformunabhängig (gibt etliche Reader auf unterschiedlichen Plattformen) und teilweise stark komprimiert. Finde es für Dokumente perfekt. | ||
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Gackt |
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Hi,
ich finde es echt super von dir, dass du ein Tut über BlitzMax schreibst. Ein Tut über BlitzMax hab ich schon lange gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden. Weiter so ^^ MfG Gackt |
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HellfrontBetreff: pdf |
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@ Lordchaos Welche Nachteile denn? Und Vorteile wurden ja schon gesagt ich meine adobe reader hat ja wohl so ziemlich jeder und der ist ausserdem kostenlos.
@jonascleve Dein tut ist ganz gut und verständlich schade dass es noch nicht fertig ist. |
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regaa |
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Aus dem was bereits da ist, kann man als Neuling eine Menge lernen. Den Rest lernt man durch ausprobieren. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
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SonGoku |
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Da ich jetzt auch auf BlitzMax umgestiegen bin,
hat mir dein Tut bis jetzt sehr geholfen ![]() Ich hoffe, dass du damit bald fertig wirst ![]() Ich freu mich schon drauf ^^ Und nochwas: Da es momentan nicht sehr viele Tuts über BM gibt, die auf Deutsch sind (außer 2 oder 3), fände ich es super, wenn sich noch mehr erfahrene Leute ein Tut über BM schreiben würden, um den Anfängern das Einstieg zu erleichtern. Eine fortgeschrittene Tut wäre auch sehr hilfreich ![]() MfG Goku (is wieder back ![]() |
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Projekt "BlitzPong" --> 100%
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shark95 |
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Der Link zu deinem Tut funktioniert leider nicht ![]() |
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Artemis |
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so jetzt in html und auch up http://www.jonascleve.de/bmaxtut/ | ||
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Klip |
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Sieht doch ganz nett aus bisher. Habe es mir jetzt mal auf die Schnelle durchgelesen und es gefällt mir ganz gut. Für absolute Neueinsteiger vielleicht zu ungenau erklärt, denke ich, aber wenn man zum Beispiel von B3D o.ä. auf BMax umsteigt, ist das Tutorial sehr schnell und einfach verständlich.
Gefällt mir, unbedingt weitermachen. Die Farbe des Codes gefällt mir nur nicht. Dieses helle grün schlägt auf die Augen. Ein Blauton (wie die Standardfarbe von Internet-Links) wäre schöner, finde ich. |
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