BlitzMax - Tutorial v1

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Artemis

Betreff: BlitzMax - Tutorial v1

BeitragDi, Sep 13, 2005 17:37
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Hi Leute!
Ich bin auch daran ein Tutorial für BlitzMax zu schreiben. Es ist noch nicht komplett, und enthält erst die ersten 4 Kapitel.
Ich wollte euch vor allem Fragen, ob alles verständlich ist und ob den Stil so lassen kann.
Der Link
http://www.jonascleve.de/bmaxtut/
Jonas
  • Zuletzt bearbeitet von Artemis am Do, Okt 27, 2005 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
 

D²O

BeitragDi, Sep 13, 2005 18:12
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Sehr schön Smile

Weiter so, Du umschreibst die sachen sehr gut.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Artemis

BeitragDo, Sep 15, 2005 17:39
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Also ich hab ein wenig weitergemacht.
Hier die Version 2:
http://www.jonascleve.de/bmaxtut/

Ich würde mich über ein bisschen mehr Feedback schon freuen!
Jonas
  • Zuletzt bearbeitet von Artemis am Do, Okt 27, 2005 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
 

NForcer

BeitragMo, Sep 19, 2005 18:49
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Jo sehr schönes Tutorial, habs mir mal kurz angeguckt und es scheint sehr gut strukturiert und erklärt zu sein.
Noch programmiere ich ja in B3d an meinem Bombermanprojekt, aber wenn ich damit fertig bin, will ich ja auf BMax umnsteigen, also würde mich sehr freuen wenn du das Tutorial weiter vervollständigst.

mfG,

Artemis

BeitragMo, Sep 19, 2005 18:53
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Naja wenigstens einer, der mal was dazu sagt! (Und das bei 73 Hits)

Ich werde das auf jeden Fall weitermachen, und je nachdem auch weitere Themen hinzufügen.
(Bald sind ja Ferien, da hat man mehr Zeit)

Artemis

BeitragSa, Sep 24, 2005 18:38
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Bei 111 Hits muss doch mal eine Bewertung da sein..
Sad Sad Sad
 

D²O

BeitragSa, Sep 24, 2005 18:45
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Naja, die werden bestimmt auf das fertige Tut warten Smile

Aber stimmt schon, etwas mehr resonance wär nicht schlecht und sicher
Motivierend für Dich.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

tft

BeitragSa, Sep 24, 2005 21:29
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Hi....

@D2O ...... hi....... du weist doch wie das hir funktioniert mit dem Feedback. Mein Tut "3D Space Game Tut" hatte damals über 3000 Hits und insgesamt 5 Comments die Construcktiv waren. Der Aktuelle Thread dazu steht etwa bei 2045 Hits. und insgesamt 15 einträge von denen 8 von mir sind. Ich habe das Tut ja jetzt auf meiner HomePage geladen und das FeedBack bis jetzt ........ sage und schreibe 3 EMails. So ist das nun mal. Im moment schreibe ich ein wenig im WIKI-Community Tutorial. Und nebenbei habe ich eine SpaceGame Engine angefangen.

Haste nicht lust mal wider Essen zu gehen??????? Wie wäre es in 2 Wochen am Samstag.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

maximilian

BeitragSa, Sep 24, 2005 23:29
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Ich frage mich immer, wie man auf die total bescheurte Idee kommen kann sowas als *.pdf zu verfassen. as hat wirklich NUR Nachteile. Ansonsten ganz ok für den Anfang. Ich würde mir ein paar sinnvolle Tutorials anstatt 100 Anfängerdingern wünschen.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Artemis

BeitragSo, Sep 25, 2005 9:23
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@LordChaos

Welches Format denn sonst?
 

D²O

BeitragSo, Sep 25, 2005 12:27
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tft hat Folgendes geschrieben:
Hi....

...

Haste nicht lust mal wider Essen zu gehen??????? Wie wäre es in 2 Wochen am Samstag.


Hast ne PN bekommen.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

maximilian

BeitragMo, Sep 26, 2005 17:30
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Am besten lese ich Tutorials im stinknormalen ASCII-Text-Format, oder HTML, wenn Bildmaterial nötig ist.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

Nox

BeitragMo, Sep 26, 2005 19:10
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PDF ist plattformunabhängig (gibt etliche Reader auf unterschiedlichen Plattformen) und teilweise stark komprimiert. Finde es für Dokumente perfekt.

Gackt

BeitragMo, Okt 10, 2005 3:29
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Hi,
ich finde es echt super von dir, dass du ein Tut über
BlitzMax schreibst. Ein Tut über BlitzMax hab ich schon
lange gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden. Weiter so ^^


MfG
Gackt

Hellfront

Betreff: pdf

BeitragMo, Okt 10, 2005 20:12
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@ Lordchaos Welche Nachteile denn? Und Vorteile wurden ja schon gesagt ich meine adobe reader hat ja wohl so ziemlich jeder und der ist ausserdem kostenlos.

@jonascleve Dein tut ist ganz gut und verständlich schade dass es noch nicht fertig ist.

regaa

BeitragMo, Okt 10, 2005 22:46
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Aus dem was bereits da ist, kann man als Neuling eine Menge lernen. Den Rest lernt man durch ausprobieren.
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SonGoku

BeitragDo, Okt 13, 2005 0:04
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Da ich jetzt auch auf BlitzMax umgestiegen bin,
hat mir dein Tut bis jetzt sehr geholfen Very Happy Weiter so.

Ich hoffe, dass du damit bald fertig wirst Wink
Ich freu mich schon drauf ^^

Und nochwas: Da es momentan nicht sehr viele Tuts über BM gibt,
die auf Deutsch sind (außer 2 oder 3), fände ich es super, wenn sich
noch mehr erfahrene Leute ein Tut über BM schreiben würden, um
den Anfängern das Einstieg zu erleichtern. Eine fortgeschrittene Tut wäre
auch sehr hilfreich Wink

MfG
Goku (is wieder back Wink )
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shark95

BeitragDo, Okt 27, 2005 20:34
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Der Link zu deinem Tut funktioniert leider nicht Sad

Artemis

BeitragDo, Okt 27, 2005 21:26
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so jetzt in html und auch up http://www.jonascleve.de/bmaxtut/

Klip

BeitragDo, Okt 27, 2005 23:48
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Sieht doch ganz nett aus bisher. Habe es mir jetzt mal auf die Schnelle durchgelesen und es gefällt mir ganz gut. Für absolute Neueinsteiger vielleicht zu ungenau erklärt, denke ich, aber wenn man zum Beispiel von B3D o.ä. auf BMax umsteigt, ist das Tutorial sehr schnell und einfach verständlich.

Gefällt mir, unbedingt weitermachen. Die Farbe des Codes gefällt mir nur nicht. Dieses helle grün schlägt auf die Augen. Ein Blauton (wie die Standardfarbe von Internet-Links) wäre schöner, finde ich.

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