Sprites und Qualität

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totonak5

Betreff: Sprites und Qualität

BeitragFr, Sep 16, 2005 17:37
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Hi!

Ich verwende in einem 2D spiel einige sprites, damit ich eine gute möglichkeit habe, grafiken zu drehen (sonst => lange ladezeit).

doch leider sind diese sprites qualitativ sehr minderwertig.

Wie kann ich die Qualität erhöhen?


lg


PS: ich habe die suchfunktion benutzt, links zu den hilfen waren nicht mehr aktiv (=https://www.blitzforum.de/view...qualit%E4t)
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MegaTefyt

BeitragFr, Sep 16, 2005 19:01
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Also vorgefertigte, gedrehte Sprites? Ist doch eine Sache des Grafikbearbeitungsprogrammes, oder versteh ich da jetzt was falsch? Smile

Waveblue

Betreff: Re: Sprites und Qualität

BeitragFr, Sep 16, 2005 19:06
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totonak5 hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Ich verwende in einem 2D spiel einige sprites, damit ich eine gute möglichkeit habe, grafiken zu drehen (sonst => lange ladezeit).

doch leider sind diese sprites qualitativ sehr minderwertig.

Wie kann ich die Qualität erhöhen?


lg


PS: ich habe die suchfunktion benutzt, links zu den hilfen waren nicht mehr aktiv (=https://www.blitzforum.de/view...qualit%E4t)

wasn für ne Qualität?
Falls es Pixelig aussieht versuch mal die Bildchen in höherer Auflösung zu zeichnen, das dann zu laden und auf das Sprite zu pappen!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

soli

BeitragFr, Sep 16, 2005 20:46
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Ich weiss jetzt zwar nicht genau,
was totonak für ein Problem hat,
aber ich hab das auch mal probiert.
Also eine Textur auf ein Sprite zu pappen,
damit man einfach drehen oder alphablending
anwenden kann.
Bei mir wurden die Graphiken dadurch
total unscharf dargestellt, als wäre
übertrieben Weichzeichner benutzt worden.
solitaire
 

totonak5

BeitragFr, Sep 16, 2005 21:32
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genau das ist das problem was soli beschrieben hat!

das ist keine sache der grafik sondern es wird einfach unscharf dargestellt!


hab aber jetzt einige zeit herumprobiert!
wenn man sprites benutzt verändert der computer die größe des bildes und dadurch verschwimmt die gesamte grafik!

ich denke wenn die grafik ein quadrat ist, dass der unterschied kleiner ist als sonst...


lg
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TheShadow

Moderator

BeitragFr, Sep 16, 2005 22:01
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bild in größe 16,32,64,128,512 etc benutzen... dann wird es etw. besser....
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

totonak5

BeitragFr, Sep 16, 2005 22:15
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okay, danke!
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