Pick bei Drag & Drop

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

FreakForFreedom

Betreff: Pick bei Drag & Drop

BeitragDi, Sep 20, 2005 1:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi an an alle!

Ich hab mal ne Frage:

Ich benutze SpriteControl und habe es bis jetzt geschaft, ne Art Inventar für ein RPG zu erstellen. Die verschiedenen Items kann man draggen & droppen - soweit, so gut! Nur will ich jetzt jedem Item ne Namen oder ne Nummer zuweisen, damit wenn ich sie dann dragge oder benutze, ich checken kann, was ich gerade für ein Item selektiert habe.. So dass ich verschiedene Items wie Tränke, Essen, Waffen und so haben kann...
Nur wie kann man das machen? Wie ist das möglich, dem Rechner zu sagen, das das gerade gedroppte/gedraggte "Item" z.b. ne Trank ist? Mit 3D Objecten bekommt man mit Camerapick, Pickedentity und so das ja ganz gut hin... aber in 2D mit Sprites?

Thx im Vorraus!
F.F.F.
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

FreakForFreedom

BeitragDi, Sep 20, 2005 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmmm ok keine Antwort bis jetzt, von mir auch nichts neues Smile
Hat jmd vieleicht ne andere idee oder lib oder sonst was, wie man ne inventar mit drag & drop erstellen kann?
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

FreakForFreedom

BeitragDi, Sep 20, 2005 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat sich erledigt... wen's interessiert...
Hier gibts ne verdammt gute Lib für ein Inventory


Thx,
F.F.F.
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group