mesh lader spinnt...
Übersicht

![]() |
darthBetreff: mesh lader spinnt... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
=S ich hab n komisches problem: wenn ich meine mesh lade (ca. 1.97mb) dann geht alles völlig glatt - keine probleme etc... wenn ich die mesh lade (ein tor dazu gebaut) ca. 2.1mb dann zeigt der mir das zeugs nicht an - nur irgendwie die hälfte des neuen tores... aber kollision etc geht =S gibts eine ladegrenze für meshs oder sowas?!? wenn ja... wie kann ich die umgehen? (ohne mesh auseinandernehmen wenn möglich...) danke für hilfe... mfg |
||
Diese Signatur ist leer. |
- Zuletzt bearbeitet von darth am Di, Sep 27, 2005 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
skey-z |
---|---|---|
der Fehler liegt dann wahrscheinlich beim modeln, BB lädt alles so, wie es gespeichert wird, es kann durchaus sein, dass die normals verdreht sind und somit nicht alles zu sehen ist, zeig doch eifach mal pics, einmal vom modeller und einmal von bb, wie die beiden sich unterscheiden, dann kann dir vlt besser geholfen werden. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
... hmm ...
ich habs so gemacht: model (.c4d) exportiert => .3ds, geladen : alles schön angezeigt dann: ein tor gemodelt, eingefplanzt => .3ds exportiert, geladen : ?!? das halbe tor wird gezeigt, alles andere nicht... d.h: beim modler ists so wie immer - bei bb ist (fast) gar nix... normals verdreht kann eigentlich nicht sein, weils beim 1. mal gegangen ist - ausserdem hab ich entityfx 16... |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
ja es kann im Modell Prog. ganz normal angezeigt werden aber in BB müssen die Normalen in eine Bestimmte richtung gedreht werden. In C4D gibt es so n befehl glaubt unter Struktur, Normalen ausrichten. Das musst du mal machen. | ||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
---|---|---|
wird doch bei
entityfx mesh,16 ausgeschaltet?!? (entityfx 16 = weg mit backface culling) es MUSS irgendwas mit dem tor zu tun haben... denn ohne läuft alles super, mit zeigt er nix mehr an... ... noch schnell ne andere frage dazwischen: [edit] fehler gefunden... |
||
![]() |
Benibaerenstark |
---|---|---|
wäre vielleicht noch nett wenn du die lösung des problems noch posten könntest sodass leute die später die forensuche benutzen wissen, wie das problem gelöst werden konnte ![]() |
||
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu |
![]() |
---|---|---|
?!?
das problem ist NICHT gelöst... musste die mesh doch auseinandernehmen... das was gelöst ist ist das "if blabla then mach : machnoch" - das war n anderes problem, drum hab ich ja auch geschriben: zwischenfrage... sry für missverständnis... |
||
![]() |
---|---|---|
mir ist da grad ne idee gekommen...
ich habe viele einzelne objekte (würfel etc... veränderte primitives) er zeigt nur immer die obersten paar elemente an... kann es sein, dass der mühe hat so viele versch. objekte zu zeigen, oder dass der exporter probleme kriegt? (C4D => 3DS) juhuu... neus problem dazugekommen: im moment startet er die ganze kiste neu, wenn ich das programm laufen lasse... =S ich hab keinen blassen schimmer mehr was da abgeht... |
||
Übersicht