Wasserspiegelung prob
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WummeBetreff: Wasserspiegelung prob |
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HI
Nunja ich hab jetzt ein kleine Prog geschrieben wo eiN Terrain geladen wird und ein Plane mit einer Wassertextur nun hab ich ein problem ich weis nicht genau wo der Mirror befehl hin muss bin noch ein ziemlicher noob ![]() Code: [AUSKLAPPEN] mirror=CreateMirror()
water=CreatePlane() watertext=LoadTexture ("water.bmp",4) EntityTexture water,watertext ScaleTexture watertext,400,400 MoveEntity water,60,80,0 EntityAlpha water,0.6 cam=CreateCamera() |
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INpac |
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hiho...
mirrors sind nicht wirklich dafür gut einsetzbar, da sie alles spiegeln, also sie spiegeln auch dass, was untendrunter ist nach oben: wenn du jetzt ein terrain mit seen hast, wird das terrain ja auch unter dem wasser hoch gespeigelt, was ziemlich seltsam aussieht =) schau dir mal, wenn du unbedingt reflektierendes wasser haben willst, cube mapping an (sample zu SetCubeFace anschauen!) |
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Wumme |
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Oh mann also ich bin echt nen noob lol ich schafs nicht in mein prog was ich jetzt habe die detaileinstelung des Terrains per tasten druck hoch und runter zu stellen das heist ich weis es schon aber dan leuft die normale szene nicht und das Bild bleibt schwartz und die TExtausgabe ist zu sehen | ||
Wumme |
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Also ich wies nicht genau wie ich das Cubemaping anwende
auf ner Plane irgendwie geht das nicht |
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