Wasserspiegelung prob

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Wumme

Betreff: Wasserspiegelung prob

BeitragSo, Feb 22, 2004 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HI

Nunja ich hab jetzt ein kleine Prog geschrieben wo eiN Terrain geladen wird und ein Plane mit einer Wassertextur nun hab ich ein problem ich weis nicht genau wo der Mirror befehl hin muss bin noch ein ziemlicher noob Smile also code sieht so aus

Code: [AUSKLAPPEN]
mirror=CreateMirror()
water=CreatePlane()
watertext=LoadTexture ("water.bmp",4)
EntityTexture water,watertext
ScaleTexture watertext,400,400
MoveEntity water,60,80,0
EntityAlpha water,0.6
cam=CreateCamera()
 

INpac

BeitragSo, Feb 22, 2004 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hiho...
mirrors sind nicht wirklich dafür gut einsetzbar, da sie alles spiegeln, also sie spiegeln auch dass, was untendrunter ist nach oben: wenn du jetzt ein terrain mit seen hast, wird das terrain ja auch unter dem wasser hoch gespeigelt, was ziemlich seltsam aussieht =)

schau dir mal, wenn du unbedingt reflektierendes wasser haben willst, cube mapping an (sample zu SetCubeFace anschauen!)
 

Wumme

BeitragSo, Feb 22, 2004 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh mann also ich bin echt nen noob lol ich schafs nicht in mein prog was ich jetzt habe die detaileinstelung des Terrains per tasten druck hoch und runter zu stellen das heist ich weis es schon aber dan leuft die normale szene nicht und das Bild bleibt schwartz und die TExtausgabe ist zu sehen
 

Wumme

BeitragSo, Feb 22, 2004 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich wies nicht genau wie ich das Cubemaping anwende
auf ner Plane irgendwie geht das nicht

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group