Ausführen von Funktionen, die als String vorliegen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Artemis

Betreff: Ausführen von Funktionen, die als String vorliegen

BeitragMo, Sep 26, 2005 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm
Also folgendes:
Gibts das, (oder könnte man das schreiben), dass wenn man jetzt nen String hat (bsp:"Print"), dass man dann die Funktion Print ausführt?
Oder geht das nur mit
Code: [AUSKLAPPEN]
Select Funktion:string
  case "Print"
    Print(Argument[1])
  case "Input"
    Returns = Input(Argument[1])
endselect

maximilian

BeitragMo, Sep 26, 2005 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du sollst dir deine Script Engine gefälligst selber coden und nicht BMax die ganze Arbeit machen lassen! Dementsprechend, nein, gibt es nicht. Ich denke, irgendwann wird es Präprozessoren geben, die das ganze bieten, womit aber auch eine vollkommen neue Art des Programmierens entsteht.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Justus

BeitragMo, Sep 26, 2005 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ingame Coding Exclamation

Hört sich gut an, ne? Frisch erfunden...
 

Florian

BeitragMo, Sep 26, 2005 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/view...hlight=lua

bruZard

BeitragMo, Sep 26, 2005 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@LordChaos: Erst denken, dann posten:

Mittels LUA (im Lieferumfang enthalten) geht das was er machen will.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

maximilian

BeitragMo, Sep 26, 2005 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, geht nicht. Vielleicht das was er erreichen möchte, aber nicht das wonach er hier gefragt hat. Außerdem habe ich ihm gesagt er soll eine Script-Engine benutzen/coden.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

klepto2

BeitragMo, Sep 26, 2005 21:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das geht auch ohne Lua. Und zwar mit Function Pointers, mittles eigenen Objekten. (Ist ein bisschen komplizierter, da Function Ptr TypeSafe sind) Als Beispiel solltest du dir mein Konsolen Modul mal anschauen. dort hab ich sowas mit eingebaut.

(Neue Version mit übersichtlicherem Source kommt übrigens bald)

Ich hoffe das wird dir weiter helfen.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group