Animationen bei md2 mit Milkshape // LinePick

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waldbaer

Betreff: Animationen bei md2 mit Milkshape // LinePick

BeitragDo, Sep 29, 2005 17:54
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hi @all,

ich bin neu im 3D-Bereich und habe es schon geschafft ein simples männchen herunlaufen zu lassen - aber es soll auch in der lage sein, anzugreifen.
ich habe mir ein Mesh im md2-format runtergeladen. es gibt aber nur eine Lauf-Animation.
Ich hab das ganze also mit milkshape 1.7.4 vollversion importiert aber es werden keine Joints angezeigt. wenn ich im Anim-Modus auf abspielen klicke tut sich auch nichts. Wenn ich eine neue animation machen will (also gibt es dann 2 animationen) als was soll ich die dann exportieren?
keine ahnung wie ich das machen soll Sad Sad Sad

EDIT: es kommt noch was dazu, dumm wie ich bin Very Happy also die kamera folgt dem Spieler (also 3rd person ansicht) da dieser aber in einem engen dungeon ist verdecken die wälle ihn. Daher möchte ich die Unsichtbar machen. kann mir jemand erklären wie man Code: [AUSKLAPPEN]
linePick
benutzt?
ich hab zwar schon gescucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden Sad

Benibaerenstark

BeitragDo, Sep 29, 2005 19:26
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zur ersten frage: keine ahnung, am besten die ware selber machen und animieren, dann weiss man was man hat

zur zweiten frage: http://www.blitzbase.de/befehle3d/linepick.htm

mfg beni
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu
 

Xception

BeitragFr, Sep 30, 2005 2:09
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md2s enthalten keine bones/joints, deshalb kann Milkshape auch keine laden und anzeigen.
md2s unterstützen keine "pick" Funktionen, keine Ahnung warum.
Xception
Gamedesign & more

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