variabelfehler ?!? + chr(a) auch als zahl?
Übersicht

![]() |
darthBetreff: variabelfehler ?!? + chr(a) auch als zahl? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi...
ich hab ein problem mit einer rechnung, ich hab keine ahnung wieso y11#=((5/3)*(((-3/10)*x21#))+150)+200 ergibt bei mir IMMER 350 - obwohl ich x21# verändere... kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache?!? |
||
Diese Signatur ist leer. |
- Zuletzt bearbeitet von darth am Mo, Okt 03, 2005 18:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
David |
|
---|---|---|
Hi!
Rundungsfehler! Du musst in Float casten oder ein .0 anhängen, dann weis BlitzBasic das es sich im Floatwerte handelt. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
grüße |
||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
=S wie pingelig kann man sein...
naja danke für die hilfe, hat funktioniert |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Das hat nicht mit pingelig zu tuen. Das ist nur korrekt! In manchen Fällen muss das halt so sein und Float/Int ist halt ein Unterschied! grüße |
||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
hi,
ich hab noch n problem mit variabeln... Code: If leben_mon<=0 Then monfight=0 If qmon_done=0 Then qmon_done=1 xmon_tot=Rand(-4500,-1500) zmon_tot=Rand(-2000,1700) PositionEntity monster,xmon_tot,0,zmon_tot mon_att=0 leben_mon=50 erfahrung=erfahrung+10 drop=Rnd(1,2) If drop=1 Then gold=gold+15 If drop=2 Then h=h+1 EndIf das funktioniert aber irgendwie nicht... wenn ich mir die variablen anzeigen lasse, sind sie schon im richtigen bereich, aber das monster wird nicht richtig platziert... sondern nur etwa 10m vom vorherigen standpunkt entfernt... =S |
||
- Zuletzt bearbeitet von darth am Mo, Okt 03, 2005 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
darthBetreff: schon wieder... |
---|---|---|
hi,
ich brauch ne "input" routine bei der man nebenbei was machen kann ich dachte ich nehm mal a=getkey() und dann: zahl=zahl+chr(a) ... es funktioniert ... (halbwegs ^^) wenn ich jetzt noch irgendwie machen könnte dass er bei [.] (a=46) in die dezimalen wechselt wär ich seeeeeehr froh ^^ hoffe ihr lest den alten thread noch - und könnt mir helfen... thx |
||
Übersicht