Kollision......

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

tft

Betreff: Kollision......

BeitragSo, Okt 02, 2005 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi...

Weis einer wie man eine Koreckte kollisions berechnung macht? Über Colisionnx() kann man die Normale der Fläche ermittels mit der Kollidiert wurde. Wie leite ich nun aber daraus die neue Bewegungs richtung ab, nach dem Motto einfall winkel = ausfall winkel.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

MegaTefyt

BeitragSo, Okt 02, 2005 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sag nur SUCHFUNKTION.

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=150173

Mr.Keks

BeitragSo, Okt 02, 2005 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
omg, megatfyt: ich sag nur "augen auf" schau mal, wer den letzten thread eröffnet hat. ich traue es dem recht schlauen tft zu, sich auch nach ner woche noch an seine threads zu erinnern.


ich hatte sowas mal gemacht. hatte allerdings eine hand voll macken. am besten, du probierst es einfach mal selber aus. du kannst es vermutlich besser als ich ^^.

Code: [AUSKLAPPEN]
b\pit = ATan2(Sin(b\pit),Cos(b\pit))
nx#      = CollisionNX(b\mesh,col)
ny#      = CollisionNY(b\mesh,col)
nz#      = CollisionNZ(b\mesh,col)
cpit#   = ATan2(-ny,nz)
cyaw#   = ATan2(nx,nz)
b\pit#   = -b\pit + cpit*2 + 180
b\yaw#   = -(+b\yaw - cyaw*2)
b\speed = b\speed*.8; - b\grav*.3
b\grav# = 0
RotateEntity b\mesh,-b\pit,b\yaw,0
MoveEntity b\mesh,0,0,b\speed*2
MrKeks.net
 

BIG BUG

BeitragSo, Okt 02, 2005 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht hilft ja das:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=10263
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

tft

BeitragMo, Okt 03, 2005 7:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi...

@inarie...... deine Code schnipsel kann mir fileicht weiterhelfen. Danke.... zum Thema kukken....... es ging dort um die Normalen einer Kolisions erkennung und nicht um die Reaction darauf ich glaube das ist etwas anderes.......

@bigbag..... Der Link ist cool. Vertex veranschaulicht das Thema recht gut. Wenn ich es begriffen habe gibts ne mail.

Zum Thema Suchfunktion kann ich nur sagen das ich diese nicht mer verwende da sie nur Müll rausläst.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group