Beweglicher hintergrund NEU!!!
Übersicht

![]() |
pokopBetreff: Beweglicher hintergrund NEU!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich brauche einen Hintergrund, der sich hinten vorbeibewegt, und auf dem hintergrund sollen hinternisse mit vorbeifliegen. Wie stell ich das an? | ||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
- Zuletzt bearbeitet von pokop am Mi, Feb 25, 2004 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Slayer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
denn hintergrund zeichnen und dann die X koordinaten ändern ?
while not Keyhit(1) bild_x = bild_x + 1 bildzeichnen bild_x,bild_y wend |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
pokop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja, das kann ich selber, aber ich weiß nicht wie ich mache das auf dem Hintergrund noch Hindernisse sind. | ||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
![]() |
General Alex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Willst du, dass du mit den Hindernissen auch noch kollidieren kannst oder was? Wenn ja, dann kannst du diese nicht in den Hintergrund intergrieren, da musst du schon selber Hindernisse malen und diese intergrieren. | ||
![]() |
Slayer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der hintergrund und die Hindernisse sind ein Bild ??
Dann musst Du es so machen wie General-Alex es gesagt hat. Oder Du musst die X/Y Koordinaten von der stelle in Variablen abspeichern und dann eine eigenen Kollision schreiben, so a' la rectsoverlap(). |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
pokop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Neues Problem, Ich will, das ein Gegenstand auf einem Plato auftaucht, sobald man es sieht. aber das ics gar nicht so leicht, denn der Bildschirm geht ja nicht dem Bild nach, sondern das Bild bewegt sich am Monitor entlang. | ||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
![]() |
DivineDominion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Brauchst ein Scroll-Offset.
ScrollX z.B. da steht dann drin wieviele pixel schon bewegt wurden. Und dann packst du das - am besten in ein DATA-Feld oder mit einem Mapeditor selbstgebaut - an die Position (z.B. 1024) minus dem Offset (z.b. 1000). Dann wird es an X=24 gemalt ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
pokop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab ein Problem mit meinen Funtionen:
Code: [AUSKLAPPEN] Function Funk1()
Funk2() end Function Function Funk2() ... End Function Kann ich keine Functionen un einer Funktion machen oder was, eine Fehlermeldung bringt er jedenfalls nicht. ![]() |
||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
Paprika |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hm sollte eigentlich funktionieren ... hast vll nen fehler im code? | ||
- Zuletzt bearbeitet von Paprika am Sa, Feb 28, 2004 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Warum hast du ein Problem damit, dass es keine Fehlermeldung gibt? ![]() Natürlich bringt das keine Fehlermeldung, denn es ist völlig richtig. Nur Funktionen in Funktionen zu definieren, ist (in BB) nicht möglich. Sie aufzurufen, schon. Code: [AUSKLAPPEN] Function foo()
Function bar() ... End Function End Function -> unmöglich. Wohingegen das Code: [AUSKLAPPEN] Function foo()
natürlich geht.
... End Function Function bar() ... End Function |
||
Paprika |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kannst mir mal bitte sagen was Foobar eigentlich heißen soll ... seit James Rayn is das wort ein rätsel für mich .. und was haben die deutschen damit am hut????? O_o
thx ^^ |
||
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich weiß nicht ![]() ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
foobar ist englische "lautschrift" für
fucked up beyond any recognition... Euphemistisch zu übersetzen mit "jenseits von Gut und Böse". Aber wer mag schon nette Übersetzungen ...? ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Paprika |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
thänks a lot ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group