XML-Parser
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module
MVBBetreff: XML-Parser |
Mi, Okt 05, 2005 15:40 Antworten mit Zitat |
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Hi.
Ich habe ein kleines XML-Modul programmiert. Damit kann man XML-Dateien lesen und schreiben. Zum Installieren einfach einen neuen Ordner "xmlparser.mod" unter "C:/Programme/Blitzmax/mod/mvb.mod"(oder wo auch immer ihr Blitzmax installiert habt) erstellen. Untenstehenden Quelltext als "xmlparser.bmx" in diesen Ordner abspeichern. Blitzmax IDE starten und Alt+D drücken.(MinGW muss installiert sein) Es sind keine extras, wie xslt o. ä. enthalten. Auch richtet sich der Parser nicht streng nach den Regeln der w3c. Aber um einfach XML-Dateien zu parsen reicht es. Etwas einfacher zu verstehen ist das mit den Beispielcodes. Beispielcodes gibt es hier (xml-samples-1.2). (Weitere Beispiele folgen) Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. Download |
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aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
- Zuletzt bearbeitet von MVB am Mi, Feb 15, 2006 20:32, insgesamt 20-mal bearbeitet
bruZard |
Mi, Okt 05, 2005 15:56 Antworten mit Zitat |
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Schöne Sache das ... werde es bei Gelegenheit mal antesten. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
bruZard |
Mi, Okt 05, 2005 17:00 Antworten mit Zitat |
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Funkt supi ... habe ich spontan verwendet um GUI Skins für Timemill zu erstellen | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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MVB |
Mi, Okt 05, 2005 17:22 Antworten mit Zitat |
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OK. Danke!
Ich schreibe zurzeit ein paar vernünftige Beispiele. Es könnte aber sein, dass eventuell noch der ein oder andere Bug vorhanden ist. EDIT: Schonmal 3 kleine Beispiele: xml-examples-0.1 (weitere folgen in kürze) EDIT2: Hab grad einen kleinen Bug gefunden und behoben. Hab den Code im ersten Post editiert. EDIT3: Noch ein Bug entfernt! EDIT4 : So. Jetzt sind es 6 Beispiele: xml-samples-1.1 |
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aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
hamZtaAdministrator |
So, Okt 23, 2005 12:13 Antworten mit Zitat |
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Hab ich so spontan in deinem Code gefunden:
Code: [AUSKLAPPEN] While Instr(xml," ") xml=Replace(xml," "," ") 'Doppelte Leerzeichen entfernen Wend Wenn du alle doppelten Leerzeichen entfernst, werden dann nicht auch die der Attribute entfernt? Code: [AUSKLAPPEN] <a attr="Test bla"/>
Macht dein Parser aus dem Attribute attr dann "Test bla"? |
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Blog. |
MVB |
So, Okt 23, 2005 15:46 Antworten mit Zitat |
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Ja. Du hast recht. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass das so richtig ist. | ||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
MVB |
So, Nov 13, 2005 13:18 Antworten mit Zitat |
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Hab nochmal ein bisschen dran weitergearbeitet. Hier mal ein einfaches kleines Beispiel:
-file1.xml---------- Code: [AUSKLAPPEN] <players>
<player> <name>Michael</name> <geld>120 EUR</geld> </player> <player> <name>Christian</name> <geld>30 EUR</geld> </player> <player> <name>Thomas</name> <geld>360 EUR</geld> </player> </players> Code: [AUSKLAPPEN] Import MVB.xmlparser
Local xml:XMLFile xml=New XMLFile 'Wir öffnen die Datei. xml.Open("file1.xml") 'Jetzt geben wir nacheinander die Eigenschaften aus. Print "Name:" Print xml.ReadNodeText("players/player/name") Print "Geld:" Print xml.ReadNodeText("players/player/geld") Print "---------------" Print "Name:" Print xml.ReadNodeText("players/player[2]/name") Print "Geld:" Print xml.ReadNodeText("players/player[2]/geld") Print "---------------" Print "Name:" Print xml.ReadNodeText("players/player[3]/name") Print "Geld:" Print xml.ReadNodeText("players/player[3]/geld") xml=Null Unter anderem ist jetzt eine Hilfe mit drin. Die könnt ihr dann mit bbdoc oder hotdocs angucken. EDIT: Beispiele upgedatet! http://aquamonit.de/Dateien/xml-samples-1.2.zip |
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aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
Wild-Storm |
Mo, Apr 02, 2007 18:57 Antworten mit Zitat |
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404 | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
#ReaperNewsposter |
Mo, Apr 02, 2007 19:04 Antworten mit Zitat |
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Im OBF (offizielles BlitzForum^^ (bin faul, ich gebs zu )) gabs auch so ein Modul, aber weiß nicht, ob das auch nur von ihm war.. | ||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Dreamora |
Mo, Apr 02, 2007 19:47 Antworten mit Zitat |
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Das Modul dürfte MaXML und MaXML2 sein | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
d-bug |
Mo, Apr 02, 2007 20:29 Antworten mit Zitat |
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Könnte aber auch bruceys XML Modul sein : bah.libxml ! | ||
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