Adressenbuch
Übersicht

![]() |
ssj-gokuBetreff: Adressenbuch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich code gerade an einem Adressenbuch und komme nicht weiter.
-Habe ein Hauptmenü: Adressen hinzufuegen, Adressen suchen, Adressen loeschen, Beenden. so nun will ich bei Adressen hinzufuegen, Name, Vorname, Strasse usw eingeben und diese in eine Datei speichern. Mein Problem ist es, wenn ich jetzt die Felder ausgefüllt habe Name, Vorname etc dann fängt er von vorne an und will das ich Name, Vorname etc noch mal eingebe. Das verursache ich ja durch repeat. Nun wollte ich wissen ob jemand ein Beispiel mit einer anderen Schleife kennt. thx im voraus ps: sorry das ich mich so schwer ausdruecke |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Wenn du das Buch von René hast: Jetzt lerne ich...
Ansonsten: Code: [AUSKLAPPEN] ; ADRESSEN.BB Dim Adressen$(100,2) Repeat Print "1 - Adresse eingeben" Print "2 - Adresse abfragen" Print "3 - Ende" Wahl = Input("Ihre Wahl: ") Select Wahl Case 1 Index = Index + 1 Adressen$(Index,0) = Input("Telefonnummer: ") Adressen$(Index,1) = Input("Vorname: ") Adressen$(Index,2) = Input("Nachname: ") Case 2 Gefunden = 0 Suche$ = Input("Nachnamen eingeben: ") For I=1 To Index If Adressen$(I,2) = Suche$ Then Print Adressen$(I,1) + " " + Adressen$(I,2) + " - " + Adressen$(I,0) Gefunden = 1 EndIf Next If Gefunden = 0 Then Print "Kein Eintrag gefunden" Case 3 End Default Print "Ungültige Wahl!" End Select Print "Taste drücken." WaitKey Forever Das ist es. |
||
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
danke | ||
Übersicht