Hangman Spiel
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
bruce185Betreff: Hangman Spiel |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hi,
Wie schreibt man in BB ein einfaches Hangman Spiel, gibt es Tutorials oder so ähnlich, das es von einer Textdatei gelesen wird mit Read, so möchte ich das probieren: z.B. mit Unterstriche _ _ _ _ _ wenn ich dann mit meiner Tastatur auf E drücke, dann soll es so aussehen: E _ _ e _ wenn ich dann auf s drücke dann soll das so aussehen: E s s e _ und n, dann so: Essen leider weiss ich nicht wie ich anfängen soll, für jede hilfe oder tips, bin ich euch sehr dankbar MFG Andreas |
||
|
|
Henry |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Spontan fällt mir ein, einfach zwei Strings zu machen...einen, der das zu suchende Wort enthält und ein anderer, der aus der gleichen Anzahl Zeichen aber nur aus Unterstrichen besteht.
Bei einem Tastendruck wird der gedrückte Buchstabe im Wort gesucht und anhand dessen Position im String (wenn vorhanden) wird im "Unterstrich" String an dieser Position der Buchstabe eingesetzt. |
||
|
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
||
|
|
SpionAtom |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hab mal mein Galgenmännchen ins Codearchiv gestellt:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=14239 |
||
Übersicht
BlitzBasic