WiP - Work in Progress - Part VI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Randall Flagg

BeitragMo, Feb 06, 2006 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich will der erste betatester werden Very Happy das sieht so geil aus, dass es schon wieder schwer in worte zu fassen ist^^
Meine Parodien & Geschichten

Black Spider

BeitragMo, Feb 06, 2006 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry, aber ich kann die Screens net aufrufen...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Lion

BeitragMo, Feb 06, 2006 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst die screens in die browserzeile kopieren

Edit: Huch bei mir geht nur das erste bild!
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Black Spider

BeitragMo, Feb 06, 2006 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol, auch das geht nicht.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Jolinah

BeitragMo, Feb 06, 2006 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab Gestern Abend seit langem wiedermal ein Projekt in Angriff genommen Wink Es handelt sich dabei um eine ingame GUI (BlitzMax). Mal schauen was ich alles einbaue, wahrscheinlich nur das nötigste, da es nur für Spiele ist, und nicht um komplexe Anwendungen zu erstellen. Sowas wie eine Tabelle etc. wird es also nicht geben:

Screen

Auf dem Screen sieht man noch nicht besonders viel, die meiste Arbeit steckt wohl im Code. Aber hab wie gesagt auch erst gestern angefangen.

Das ganze ist Objektorientiert, so dass es später einfach ist, weitere Controls zu entwickeln. Es existiert auch schon ein Skin System. Pro Skin gibt es einen eigenen Ordner, indem die Bilder, Fonts und eine INI-Datei sind. Events sind mit Callbacks gemacht. Das heisst man kann für jedes Control Funktionen bestimmen die ausgeführt werden wenn ein Ereignis eintritt:

Code: [AUSKLAPPEN]

Local b:GUI_Button = GUI_Button.Create(10, 10, 100, 20, "Ok", window)

b.OnClick = MeineFunktion

Function MeineFunktion()
  Notify "Du hast den Knopf angeklickt."
End Function


Edit: Hier noch ein kleines Demo von dem was ich bisher hab:

Download
 

Ava

Gast

BeitragDi, Feb 07, 2006 10:30
Antworten mit Zitat
Ich frage mich immer, warum ihr alle eure "Ingame-GUIs" so gestaltet, dass sie wie eine langweilige Anwenderoberfläche aussehen? Ganz ehrlich, in Spielen macht sich soetwas nicht besonders schön. Confused Das hat für mich viel zu viel Büroatmosphäre und viel zu wenig Phantasie. In einem Game-UI kommt es doch auf ganz andere Dinge an. Und das Du dann ausgerechnet Tabellen weglassen möchtest, tztztz... dabei kann man mit denen doch soviele schicke Sachen anstellen! Very Happy *hehe*

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Feb 07, 2006 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ ava: Zum Beispiel?
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Jolinah

BeitragDi, Feb 07, 2006 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Ava: Stimmt schon Wink

Das Problem ist, dass ich im Designen ne Niete bin. Wollte beim ersten Skin auch etwas mehr Farbe und Form reinbringen, nur das Ergebnis sah einfach schlecht aus Very Happy Dann dachte ich mir, ich mache jetzt einfach was pixeliges... Aber falls das mal was wird, kann ja jeder seine eigenen Skins basteln.

Die einzige Limitierung ist der Aufbau. Ein Fenster besteht momentan aus Titelleiste (3 Bilder), Rahmen für jede Seite (4 Bilder), Ecken (4 Bilder) und dem Hintergrundbild.

Oder meinst du vom Aufbau her anders gestalten?


Bezüglich Tabellen: Zumindest bau ich sie nicht von Anfang an ein, mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Wenn ich ein solides Grundsystem hab, denk ich nochmal darüber nach. Es wird sowieso Open-Source wenn ich es mal release. Wem dann noch ein Control fehlt kann es einfach selber einbauen.


Edit: Hier noch ein Screen von nem anderen Skin, den ich eben gezeichnet habe. Sind also auch ausgefallenere Skins möglich Wink

Screen 2

Firstdeathmaker

BeitragDi, Feb 07, 2006 22:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab mir mal nen Logo für mein neuestes Spiel gebastelt. Den Einfall dazu hatte ich (wie fast immer) im Unterricht:
Logo
Was man hier gerade nicht sieht, ist der schwarze Rahmen der um die weißen Teile drumherum liegt, sodass es auch auf weißem Hintergrund gut zu sehen ist. S/W ist kein Problem, da viel vom Logo eh schon S/W ist.

und was man daraus so machen kann:

Logo Bearbeitet


Zu den GUI´s: Grundsätzlich ist es doch erstmal egal wie die GUI aussieht, wenn sie nur variabel genug ist damit man sie an das Spiel gut anpassen kann. Grundsätzlich finde ich aber für eine Spiel-GUI in erster Linie nur Buttons, Boxen (Automatische Textformation, Listen mit Auswahlmöglichkeit, eventuell auch aufklappbar) wichtig.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

bruZard

BeitragDi, Feb 07, 2006 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, der Ansatz ist gut, aber die Ausführung ist Schrott ... halte Dich an den Kreis im Hintergrund, er assoziert eine Faust und denke diesen Ansatz weiter ... mache Dir eine Mindmap, in etwa wie: "Fight -> Kampfhaltung -> Anspannung -> Sehnen -> Kreuze -> etc. pipapo"

Das übermäßige anwenden von Filtern übertüncht nicht die Schwäche im Design Wink
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Firstdeathmaker

BeitragDi, Feb 07, 2006 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, mit einer Faust hab ich das noch garnicht assoziiert, ich wollte eigentlich ne Verbindung mit Sci-Fi Amaturenbrett rüber bringen. Wie meinst du das mit der Mindmap? Das man z.B. in deinem obigen Beispiel dann mit Kreuzen was machen sollte? Also sich was überkreuzen lassen?


Bei dem Logo hab ich erstmal daran gedacht, dass es möglichst einfach gehalten sein soll und auf schwarzem wie auf hellem Hintergrund sichtbar sein soll. (Die Filterspielerei am Ende ist einfach nur so aus fun...). Ich denke wenn ich da jetzt noch mehr Elemente hinzufügen würde, geht die Einfachkeit verloren, oder?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Ava

Gast

BeitragMi, Feb 08, 2006 2:12
Antworten mit Zitat
@Jolinah So habe ich meine früheren GUIs auch immer aufgebaut, hihi. Very Happy Also zumindest so, wie Du es zu den Fenstern beschreibst! Wenn Du das auch bei den anderen Gadgets beibehältst, dann hat man wirklich relativ gute Möglichkeiten, die grafische Darstellung recht individuell zu gestalten. Smile - nicht so, wie bei manch anderer GUI... *grml* ... ich wurde am Wochenende gebeten, für die F-UI einen schönen Skin zu erstellen ... aber aus der lässt sich ma wirklich so absolut nix gescheites machen! Confused
 

Ava

Gast

BeitragFr, Feb 10, 2006 9:09
Antworten mit Zitat
user posted image

[/update]
user posted image

So, da wächst ein kleiner Editor für meine 2D-MapEngine. Ich weis noch nicht genau, was ich dann
mit den beiden anstellen werde, aber sowas macht immer wieder Spass zu basteln! *gg*

Und wer sich fragt, was aus meinem Chat geworden ist...
Der ist eigentlich so gut wie fertig. Ich habe ihn noch nicht vorgezeigt, weil es nicht immer klappt,
sich zu verbinden, und ich nicht weis, woran das liegt. bzw. wie ich das lösen könnte... *grummel*

+ aVa +
  • Zuletzt bearbeitet von Ava am Sa, Feb 11, 2006 10:41, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragFr, Feb 10, 2006 12:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Machs wie ich: Ich schiebs immer auf falsche Router und Firewall Einstellungen. Smile

Ich hab mal vor längerer Zeit ein kleines Tool gemacht, wo ich noch den IE nutzte und diese Gruppenbildung von Windows hasste (ja, man kann sie ausschalten, macht es aber unübersichtlich). Ich wollte halt schneller von einem IE Fenster zu nem anderen kommen.

Vor nicht ganz zu langer Zeit hatte ich es mal verbessert und heute fiel mir auf, dass man das ja ruhig veröffentlichen kann. Hat zwar einige Bugs (vorallem bei minimierten Fenster), aber es funktioniert im Großen und Ganzen.

Ich nannte es advanced TaskManager, ob wohl er den von Windows nicht ersetzen kann. Gemacht ist er mit BlitzPlus.

Screenshot
Download

MfG
D2006

EDIT:
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man die Maus an den rechten Bildschirmrand schieben muss.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Ava

Gast

BeitragFr, Feb 10, 2006 12:12
Antworten mit Zitat
Geil, ich bin auf Deinem Screenshot! Very Happy Embarassed

hamZta

Administrator

BeitragFr, Feb 10, 2006 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava hat Folgendes geschrieben:
Geil, ich bin auf Deinem Screenshot! Very Happy Embarassed


Was, das bist du Ava?

Siehst irgendwie anders aus, als auf deinem Avatar.

@Dee: Das Projekt sieht gut aus!

hamZta
Blog.

maximilian

BeitragFr, Feb 10, 2006 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rofl, nice one, Dee! Smile
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

Ava

Gast

BeitragSa, Feb 11, 2006 1:56
Antworten mit Zitat
hamZta hat Folgendes geschrieben:
Was, das bist du Ava?

Siehst irgendwie anders aus, als auf deinem Avatar.


Muah, wie hinterhältig! - tauscht der einfach den Screen aus... Evil or Very Mad
 

stepuh

BeitragSa, Feb 11, 2006 11:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Skins, die es voraussichtlich geben wird:
(Es kommt vllt noch einer mit einem Hem dazu, der mit Büscheln bestückt ist)

vergrößert: http://people.freenet.de/stepu...ins200.PNG
original: http://people.freenet.de/stepu...ins100.PNG
http://www.web13.shells24.de/banner.png
 

Ava

Gast

BeitragSa, Feb 11, 2006 11:56
Antworten mit Zitat
Sieht schick aus, Stepuh!

Mein 3D-Modell benötigst Du dann wohl nicht mehr...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group