Array Inhalte schnell freigeben.
Übersicht

![]() |
AL90Betreff: Array Inhalte schnell freigeben. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Wie kann man am besten ArrayInhalte schnell freigeben? Also ich meine damit einen VariablenArray (Long) mit 0-werten füllen. Über For/Next schleifen läuft das viel zu langsam. Unter BB kann ich bspw. einfach mit Dim neu dimensionieren, aber unter BM klappt das irgendwie nicht bei mir. Da rödelt die platte wie verrückt und die laufzeit wird um ein vielfaches höher. Weis jemand wie's geht? Bin für jeden tipp dankbar. ![]() |
||
Ciao
AL90 www.blitztools.de.vu |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] altes_array = new Long[grösse]
![]() |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Local array:Int[1000]
Print array.length array=Null '<<<muss nicht sein - setzt array auf 0 Länge Print array.length array=array[..10000] 'vergrößert es wieder... Print array.length MemClear(Byte Ptr(array),10000*4) ' löscht Inhalt... Print "OK" |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
TheShadow hat Folgendes geschrieben: array=array[..10000] 'vergrößert es wieder...
Das funktiioniert allerdings leider nur bei 1-dimensionalen Arrays. ![]() Hast Du mehrere Dimensionen, dann musst Du (zb) array:long = new long[64,64] machen. Mit einem 1-dimensionalen kannst Du das natürlich auch so machen, dann funktionierts genau wie beim alten Dim. ![]() |
||
![]() |
AL90 |
---|---|---|
So habs jetzt (endlich ) hinbekommen. Danke für eure hilfe. ![]() |
||
Ciao
AL90 www.blitztools.de.vu |
Übersicht