Game Of Life

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Artemis

Betreff: Game Of Life

BeitragSo, Okt 09, 2005 10:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Community,

ich stelle jetzt das fertige Projekt "Game Of Life" vor. Dieses ist jedoch kein Spiel, sondern eine Lebens-Simulation.

Diese Simulation wurde von mir und einem Freund für JugendForscht programmiert. (1.Platz Regionalwettbewerb und 2. Platz Landeswettbewerb).

Game Of Life simuliert eine Computergenerierte Spezies, welche aus Männchen, Weibchen und Kindern besteht. Die Kinder werden nach einiger Zeit erwachsen und die Erwachsenen sterben nach einiger Zeit. Wenn sich ein Männchen und ein Weibchen paaren, bekommt das Weibchen nach einiger Zeit Kinder. Ein weiterer Faktor ist der Feind, welchen man ein- oder ausschalten kann und welcher die Wesen frisst. Den Feind kann man entweder selbst steuern, oder dies dem Computer überlassen. Im Optionsmenü kann man alle Einstellungen verändern, sogar während der Simulation. Auch kann man die aktuelle Konstellation speichern, oder eine andere Laden. Während der Simulation wird ein Populationsverlauf erstellt, welchen man sich im Programm, oder mit dem Beigefügten Programm "Bevölkerung.exe" ansehen kann. (Um die Dateien mit der "Bevölkerung.exe" ansehen will, muss man die Datei als Kommandozeilen-Argument übergeben, oder einfach den Dateityp ".ver" mit dieser Exe verknüpfen.

Mit der linken Maustaste kann man Kleine Nahrungshäufchen setzen, welche von den Wesen aufgesucht werden.
  • Zuletzt bearbeitet von Artemis am Di, Apr 04, 2006 14:49, insgesamt 2-mal bearbeitet

Hagbard

BeitragSo, Okt 09, 2005 11:24
Antworten mit Zitat
Du meinst sowas, wie diese ganzen anderen Simulationen hier im Forum nur ausführlicher?
Sieht auf den Bildern auf jeden Fall schon ganz gut aus...
mfg

Artemis

BeitragSo, Okt 09, 2005 14:28
Antworten mit Zitat
Ich hab jetzt die Exe im Vollbildmodus kompiliert:

Achtung: Das Archiv enthält nur die Exe. Alle benötigten Dateien sind im anderen Archiv.

Alle die die Auflösung 1024x768 oder kleiner haben, sollten sich die Vollbildversion laden.
  • Zuletzt bearbeitet von Artemis am Di, Apr 04, 2006 14:50, insgesamt einmal bearbeitet

regaa

BeitragSo, Okt 09, 2005 15:10
Antworten mit Zitat
Na was sagt ihr jetzt, ihr N00bs

user posted image

Laughing
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Waveblue

BeitragSo, Okt 09, 2005 15:18
Antworten mit Zitat
habs grad mal ausprobiert:
die vermehren sich ja wie die Karnickel! Rolling Eyes
Und der Gegner kann da nicht viel gegen tun...

hört der Bevölkerungswachstum auch irgendwann mal wieder auf?
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Artemis

BeitragSo, Okt 09, 2005 15:49
Antworten mit Zitat
das hört nicht auf! Laughing Laughing

du kannst aber im menü die anzahl der kinder, die dauer der schwangerschaft, das alter der wesen usw. verändern

Lion

BeitragSo, Okt 09, 2005 16:36
Antworten mit Zitat
cool und die weibchen kriegen immer 6 oder 7benlinge^^
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

BlitzTester

Betreff: BlitzTest Game of Life

BeitragSo, Okt 09, 2005 17:01
Antworten mit Zitat
Da ich hier neu bin im Forum will ich euch mal erklären worum es geht.
BlitzTester gehört zu einer Gruppe von Testern die in verschiedenen Foren Auf der Suche nach Programmen sind und diese dann testen.
seit heute gibt es diese organisation(Ich meine das ernsthaft wir sind ca 40 Mitglieder in 18 Foren(+5 testweise)) auch testweise in dem Blitzforum.(das ist brigens unser erstes Deutsches Forum)
So und jetzt beginnt Phase eins der Testreihe für die Simu:
-Bekanntmachung der Testreihe und Vorserientest:
Mein erster eindruck der Simu ist ganz gut. Schade nur, dass die Population sich sprengt.Ich schätze dass der eigentliche Test morgen abend fertig sein wird(spätestens)

JonasCleve hat ja schon ziemlich viel im im Forum gemacht ist der zweite auch drinne und wer ist es, JonasCleve???
Ich teste eure Proggs weil ich Spaß dran hab.
Verklagt mich doch einfach:-)

Lion

Betreff: Re: BlitzTest Game of Life

BeitragSo, Okt 09, 2005 17:03
Antworten mit Zitat
BlitzTester hat Folgendes geschrieben:

JonasCleve hat ja schon ziemlich viel im im Forum gemacht ist der zweite auch drinne und wer ist es, JonasCleve???

was laberst du da?Ich versteh kein wort!^^
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Hagbard

BeitragSo, Okt 09, 2005 17:33
Antworten mit Zitat
Er fragt sich, ob der Mitprogrammierer auch hier im Forum angemeldet ist.
@ BlitzTester: Habt ihr ne Page, bestimmr wenn ihr ca. 40 leute seit.
Nehmt ihr da auch Anfragen entgegen?
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:44, insgesamt einmal bearbeitet

BlitzTester

BeitragSo, Okt 09, 2005 18:36
Antworten mit Zitat
@Blacky Da das Blitzforum das erste deutsch Forum ist (bisher gab's nur welche in Frankreich, den USA und England gibt's noch keine deutsche Homepage, da ich als deutscher Leiter mich selbst darum Kümmern muss dauert das noch ein bischen da ich selbst zu tun hab. leider kriegen wir in Deutschland keine ordentliche Seite sondern muss mir irgendwelche anbieter suchen (an dem Punkt wollt ich fragen ob ihr was gutes kennt sollte jedenfalls kostenlos sein da wir finanziel stark beeng sind) ich kann dir im Mom nur die Amerikanische geben:
http://www.freeprogtester.com/ da ist aber nicht viel drauf da der grade im Um,bau ist.

Damit wir uns richtig verstehen wir sind einfach nur Leute die durch aufrufe vom Headleader in das Projakt reingekommen und kennen uns nicht organisation ist vielleicht ein bischen übertrieben aber so etws in der art.

Hagbard

BeitragSo, Okt 09, 2005 18:41
Antworten mit Zitat
Der Link geht schonmal nicht und außerdem muss es doch eine Community geben!
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:44, insgesamt einmal bearbeitet

BlitzTester

Betreff: @blacky

BeitragSo, Okt 09, 2005 18:55
Antworten mit Zitat
hmm komisch aber bei mir funktioniert es auch nicht leider kann ich niemanden von dehnen erreichen was normalerweise möglich ist und kann so auch nicht nachfragen. Die einzige erklärung ist dass der Server ausgeschaltet wurde. Ist in der vergangenheit schon n paar mal passiert.

Artemis

BeitragSo, Okt 09, 2005 19:18
Antworten mit Zitat
@blitztester

der zweite ist hacker3110, dieser ist im forum jedoch nicht sonderlich aktiv, da er vor allem im hintergrund arbeitet.

an diesem projekt arbeiten wir nicht mehr. wir schreiben jetzt die erweiterung, "Game Of Life 2". Für nähere Informationen, siehe bald meine Homepage

edit: wenn der test fertig ist bekomm ich dann auch infos?
  • Zuletzt bearbeitet von Artemis am Di, Apr 04, 2006 14:50, insgesamt einmal bearbeitet

d-bug

BeitragSo, Okt 09, 2005 19:52
Antworten mit Zitat
[OFFTOPIC]
@BlitzTester
Nun erzähl doch bitte mal ein Bisschen detailierter, was das für ein Verein da ist. Warum ausgerechnet dieses Projekt wo hier jede Menge anspruchsvollere Projekte durch das Forum geistern (Sorry JonasCleve ist nicht abwärtend gemeint) ? Warum ist denn plötzlich ein Organisations-Server down und außerdem keiner mehr zu erreichen ? Wie kommt es das dein Auftritt hier irgend wie so einen bitteren Beigeschmack bei mir hervorruft ? Wink

Ich zieh hier keinen rein, und diese Fragen kommen nur von mir alleine, also nicht gleich das ganze Forum verfluchen.

@Mods
Ihr dürft mich auch trashen, aber ich finde meine Fragen durchaus berechtigt. Ich bin eben sehr kritisch !!!
[/OFFTOPIC]

Hellfront

Betreff: @d:bug

BeitragSo, Okt 09, 2005 20:01
Antworten mit Zitat
Wie er schon sagt: Verklag ihn doch einfach Very Happy

edit:
Wenn niemand sinnlose Posts machen würde wär das Forum mindestens um die hälfte kleiner.^^
  • Zuletzt bearbeitet von Hellfront am Mo, Okt 10, 2005 20:37, insgesamt einmal bearbeitet

Artemis

BeitragSo, Okt 09, 2005 20:17
Antworten mit Zitat
@hacker
völlig unsinniger post

@d:bug

ich versteh das völlig. ich käme auch nie auf die idee dieses projekt einem wie cs2d, supermario deathmatch, Roguelike, oder texel gleichzusetzen

Ava

Gast

BeitragSo, Okt 09, 2005 21:03
Antworten mit Zitat
d:bug hat Folgendes geschrieben:
[OFFTOPIC]Wie kommt es das dein Auftritt hier irgend wie so einen bitteren Beigeschmack bei mir hervorruft ? Wink[/OFFTOPIC]

Ich möchte mich nur gern kurz dazu äussern, dass in mir ähnliches vorgeht, seltsam, ja etwas skurril wirkt Dein Auftrit auf mich, BlitzTester. Aber vielleicht magst Du mich (uns) ja noch eines besseren belehren? Smile

gameworx

BeitragMo, Okt 10, 2005 7:15
Antworten mit Zitat
@BlitzTester: Wow, das klingt ja alles mächtig wichtig. Wie bekommt man eigentlich so eine Führunsposition (deutscher Leiter), wenn man kaum einen Satz fehlerfrei formulieren bzw. schreiben kann? Ist nicht böse gemeint. Ich muss einfach so kritisch fragen, denn ich bin der Leiter einer europäischen Organisation (welche ich gerade selber gegründet habe), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Organisationen zu testen, welche Spiele testet. 8)

BTT: Kann man in "game of life" nicht einen tieferen Sinn einbauen? Ich meine eine Art Spielziel? Ich weiss ja, dass es eine Simulation sein soll, aber bei dem Gewusel wär es doch lustig, wenn man ein richtiges Spiel daraus machen würde. Irgendwas mit Bakterien, die sich vermehren oder so... Twisted Evil
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7
  • Zuletzt bearbeitet von gameworx am Mo, Okt 10, 2005 8:09, insgesamt 2-mal bearbeitet

Artemis

BeitragMo, Okt 10, 2005 7:23
Antworten mit Zitat
@gameworx

Wie gesagt, arbeiten wir an diesem projekt nicht mehr weiter.

Wir fangen jetzt aber mit "Game Of Life 2" an, welches die Entwicklungen, biologisch korrekt darstellen soll.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: