C4D:Objekt in Gruppen unterteilen,aber alles ineine Surface
Übersicht

![]() |
BenibaerenstarkBetreff: C4D:Objekt in Gruppen unterteilen,aber alles ineine Surface |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
wie kann ich ein Objekt in mehrere Gruppen unterteilen, ohne dass auch die Oberfläche "Zerschnitten" wird? Dass sich also mehrere Gruppen einen Vertex teilen? Ich brauche die Gruppen zum Texturieren, und Animieren (in B3D) aber die Polygone halten nicht zusammen...es entstehen Risse. mfg beni |
||
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Geht nicht.
Es ist zwar möglich mit "Selektion einfrieren" nur bestimmte Teile eines Objekts zu texturieren, diese werden von den Exportern aber generell nicht übernommen. Also nur fürs Rendern brauchbar. Fürs Texturieren wirst Du nicht um einen UV-Mapper herumkommen. Für die Animation hätte ich das hier anzubieten: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12820 |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Benibaerenstark |
---|---|---|
hey, genial, so einen animations-exporter habe ich schon lange gesucht, werde es gleich testen...super
zum texturieren:-schade, was für ein tool verwendest du? -ich möchte einen teil der textur animieren (Raupen), ist das in einem objekt lösbar, oder muss ich zwei meshs laden? |
||
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu |
Darren |
|
---|---|---|
du kannst mit expressions vertices zusammen kleben. vlt exportiert ja der exporter von bigbug diese sachen mit.
eine animierte textur solltest du vlt in bb-programmieren. in c4d würde ich einfach ein video als textur nehmen ![]() |
||
MFG Darren |
Übersicht