Bild verändern

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

BlitzBasic303

Betreff: Bild verändern

BeitragFr, Okt 14, 2005 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzBasic303 am Fr, Jan 11, 2013 22:37, insgesamt einmal bearbeitet

Ninja

BeitragFr, Okt 14, 2005 21:31
Antworten mit Zitat
Mach halt mit photoshop und nicht mit paint! sonst sitzt du morgen noch dran lol
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

f L i P

BeitragFr, Okt 14, 2005 21:57
Antworten mit Zitat
Was soll man hier schon groß schreiben?
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen!

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragFr, Okt 14, 2005 22:19
Antworten mit Zitat
Ich hab nur leider kein Photoshop oder ähnliches, da ich gerade eine Ersatz Festplatte mit (Nicht lachen) 1,5 GB und wenn da noch windoof drauf ist hab ich so gut wie keinen Speicher. Also wär nett wenn du(Oder wer anders) das machen könnte

gameworx

BeitragFr, Okt 14, 2005 22:36
Antworten mit Zitat
Hast du die Bilder nicht in einer besseren Qualität? Bei der Auflösung und er Komprimierung kann man schlecht freistellen. Gerade der Baum ist ja der reinste Pixelbrei.
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragSa, Okt 15, 2005 8:00
Antworten mit Zitat
Maximier das Fenster in dem das Bild ist, dann siehst du es in seiner richtigen größe. (Das Fenstersymbol, neben dem X rechts oben)

paul-graf

BeitragSa, Okt 15, 2005 17:05
Antworten mit Zitat
ich würde es mit gimp machen

Spikespine

BeitragSa, Okt 15, 2005 17:26
Antworten mit Zitat
Ich hab zwar Gimp nicht, aber es ist Freeware. Da gibts bestimmt so ne Zauberstab-Funktion wie bei photoshop. Die Funktionioert tadellos! Übrigens ist es dir schon bewusst, dass du hinterher für ein Spiel nicht jpg nehmen kannst, wenn du schwarze tranzparenzfarbe haben willst...

Spikespine
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Vertex

BeitragSa, Okt 15, 2005 18:57
Antworten mit Zitat
Es ist sowiso Quatsch, den Hintergrund mit schwarz zu färben. Es würde dabei ein Aliasing-Effekt entstehen, der einfach nur hässlich aussieht. Du musst schon eine Alphamap anlegen, wo man weiche Übergänge zwischen Baum und Hintergrund erzeugen kann. Das geht mit Photoshop oder eben Gimp. Du machst ne Auswahl um den Baum zuerst mit Zauberstab o.Ä. und dann im einfachsten Fall einfach Weiche Auswahlkante und löscht den Hintergrund. Dann wählst du den Alphachannel aus, und bearbeitest ihn nochmal mit dem Zeichenwerkzeug.
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: