Prob mit Strings *mal wieder =(*
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
DanteBetreff: Prob mit Strings *mal wieder =(* |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hey, leute.
Ich habe mal wieder ein Problem damit einen string auseinander zu nehmen undzwar benutze ich von B+ RequestFile, dann bekomme ich den string "C:\Dokumente und Einstellungen\Dominic\Desktop\GameEditor\maps\map1.map" zurück, so nun brauche ich aus dem string nur den mapnamen "map1". das Problem ist das sich die länge ändern kann wenn die map in einem anderen verzeichniss ist und/oder die map einen längeren namen bekommt. Wie bekomm ich das hin? Hab schon alles mit Mid(),Left(), und Right() versucht. Aber verzweifle dran. Bitte helft mir, danke schonmal. MfG |
||
gamble |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Eine ziemlich umständliche Möglichkeit wäre den String nach den \-Zeichen zu durchsuchen. Wenn ein \ gefunden wurde wird ab der Position wieder nach einem \ gesucht. Wenn kein \ mehr gefunden wird, kannst Du einfach den Rest aus dem String auslesen. | ||
|
|
Dante |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
cool^^ vielen dank gamble.
war ja gar nicht so schwer nochmal danke für die idee. War gar nicht so umständlich. Wens interessiert: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] file1$ = RequestFile(\"\", \"map\", 0) |
||
|
|
D2006Administrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi,
alternative Lösung: von hinten jedes Zeichen per Mid$ auslesen und wenn es ein "/" ist, alles was dahinter steht abschneiden. MfG D2006 |
||
|
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
||
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner