Problem mit entity-blending
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Problem mit entity-blending |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Hab schon die Forensuche benutzt aber keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden. Wenn ich Rauch darstellen möcht, lade ich einen Sprite mit entityblend 2. EntityBlend 3 sieht nicht gut aus, da die dunklen Stellen transparent werden und der Qualm ja dunkel sein soll. Im Blendmodus 2 hat der Sprite einen weißen Hintergrund, der dann transparent ist. So soeht es ja auch gut aus. Aber das prob: In diesem Modus funzt EntityAlpha nicht. Gibt es da noch irgendeine andere Möglichkeit, dunklen Rauch darzustellen? Mfg |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ich hatte das gleiche Problem mal in BMax, hab es da so gelöst dass ich zwar den Qualm in weiß als Bild hatte, aber die Farbe des Sprites in BB auf schwarz gesetzt habe. Dann konnte ich EntityBlend 3 benutzen und alles war gut ![]() |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Wie meinst du das? Gubt es da nich ne einfachere Möglichkeit,
wo man nicht solche Umwege benutzen muss? |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Dreamora |
|
---|---|---|
Doch gibts.
Erst die Textur mit entsprechenden Textureflag etc laden, damit die Textur sich wie jetzt der Sprite verhält und dann daraus den Sprite erzeugen. Dann musst du nicht mit entityblend rumhantieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht