Unhandled Memory Exception Error
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Unhandled Memory Exception Error |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Beim Abspeichern oder einzeichnen eines Images kommt bei mir ein "Unhandled Exeption: Unhandled Memory Exception Error", ich weis aber überhaupt nicht warum. Hier der Codeausschnitt in dem der Fehler auftritt:
(Der Code schreibt 16 verschiedene Tiles in ein großes Image um das ganze als Tileset zu speichern. PATH ist ein globaler Dateipfad.). Code: [AUSKLAPPEN] Function Save()
Local BIGPIXMAP:TPixmap = CreatePixmap(Qwidth*8,QWidth*4,PF_RGBA8888) For Local i=0 To 15 If ZImage[i]<>Null Local Xmod = i Mod 4 Local Ymod = Floor(i/4.0) Xmod = Xmod * Qwidth*2 Ymod = Ymod * Qwidth For Local x=0 To Qwidth*2 For Local y=0 To Qwidth WritePixel(BIGPIXMAP,x + Xmod, y + Ymod,ReadPixel(ZImage[i],x,y)) Next Next EndIf Next SavePixmapPNG(BIGPIXMAP,PATH+"TILEPAD.png",9) 'Hier kommt der Fehler Return 1 Rem For Local i=0 To 15 If ZImage[i]<>Null DebugLog "Speichere "+i SavePixmapPNG(ZImage[i],PATH+i+".png",9) EndIf Next Return 1 End Rem End Function |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Wo genau wird der Fehler angezeigt?
1 Fehlerquelle sind die beiden For Loops die von 0 bis Qwidth gehen. Dürfen nur 0 bis Qwidth - 1 gehen. Sollte eigentlich einen Error ausgeben, vermute du hast aber framework drin und das dafür notwendige Modul nicht integriert, das Arrayfehler ausgeben würde. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Die 1. Fehlerquelle war es, danke für die Hilfe.
Ich habe kein Framework drinnen, Arrayfehler werden normalerweise auch angezeigt, nur in diesem Fall irgentwie nicht. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht