PaintEntity / PaintMesh / PaintSurface Problem
Übersicht

![]() |
eizdealerBetreff: PaintEntity / PaintMesh / PaintSurface Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Jungs, ich hab - wie man unschwer am Titel erkennen kann - mal wieder ein merkwürdiges Problemchen:
Ich benötige den PaintSurface Command, da er die einzige Möglichkeit ist, einer Surface eine Textur zuzuweisen. Komischerweise funktioniert er, aus welchem Grund auch immer, in meinem Code nicht. (Die Beispiele aus der Hilfe klappen). Danach habe ich den Abschnitt mit EntityTexture, PaintMesh und PaintEntity probiert (jeweils mit 100% gleichen Einstellungen) - siehe da: EntityTexture und PaintEntity funktionierten einwandfrei, PaintMesh aber geht nicht. Wobei ich mir sicher bin: Die Mesh und Surface Daten sind richtig. Das habe ich durch mehrere Tests und DebugLog Ausgaben sichergestellt. Hier noch der Code: PaintSurface - funktioniert nicht Code: [AUSKLAPPEN] TempBrush% = CreateBrush(255,255,255)
BrushTexture TempBrush, TexHandle PaintSurface TerrainSurface(5,5), TempBrush PaintMesh - funktioniert nicht Code: [AUSKLAPPEN] TempBrush% = CreateBrush(255,255,255)
BrushTexture TempBrush, TexHandle PaintMesh Terrain(5,5), TempBrush PaintEntity - funktioniert Code: [AUSKLAPPEN] TempBrush% = CreateBrush(255,255,255)
BrushTexture TempBrush, TexHandle PaintEntity Terrain(5,5), TempBrush EntityTexture - funktioniert Code: [AUSKLAPPEN] EntityTexture Terrain(5,5), TexHandle
Der Code für die Erstellung des Meshes: Code: [AUSKLAPPEN] Terrain(0,0) = CreateMesh()
;// for each tile unit For R = 0 To 7 For S = 0 To 7 TerrainSurface(R,S) = CreateSurface(Terrain(0,0)) ;// create 4 vertex points and add triangles VX# = Float(R)/Float(2.00) VZ# = Float(S)/Float(2.00) VY# = 0 V0 = AddVertex(TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S), VX#, VY#, VZ#) V1 = AddVertex(TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S), VX#+.5, VY#, VZ#) V2 = AddVertex(TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S), VX#+.5, VY#, VZ#+.5) V3 = AddVertex(TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S), VX#, VY#, VZ#+.5) AddTriangle TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S),2,1,0 AddTriangle TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S),0,3,2 Next Next |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Du kannst auch bei CreateSurface direkt den Brush angeben .
Haste mal versucht die Brush Farbe zu ändern ? Bin mir jetzt nicht sicher ob da 0,0,0 oder 255,255,255 stehen muß wenn diese eine Texture bekommt . |
||
![]() |
eizdealer |
---|---|---|
Hier noch einmal der komplette Code zum selber ausprobieren:
http://nopaste.php-q.net/43526 @Markus2: Das ändert leider nichts ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Kann es sein das du die UV Texturekoordinaten vergessen hast !?
Und evtl. nach dem erstellen Updatenormals benutzen wegen der Lichtberechnung etc. |
||
![]() |
eizdealer |
---|---|---|
Die UV Koordinaten sind garantiert richtig, auch UpdateNormals bringt nix :/
Habe es jetzt rausgefunden: Das Entity darf keine Textur haben! Na super, dass das auch in der "Hilfe" steht... |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hatte den kompletten Source nicht angesehen ... | ||
![]() |
eizdealer |
---|---|---|
Das war nicht auf dich bezogen, um Gottes Willen ![]() Ich meinte die Blitz Hilfe |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hatte ich auch so verstanden , aber oben in deinem Beispiel
waren noch keine UVs dabei und hatte deinen Source übersehen und mich also oben auf diesen bezogen ![]() |
||
Übersicht