PaintEntity / PaintMesh / PaintSurface Problem

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eizdealer

Betreff: PaintEntity / PaintMesh / PaintSurface Problem

BeitragMi, Feb 25, 2004 1:29
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Hi Jungs, ich hab - wie man unschwer am Titel erkennen kann - mal wieder ein merkwürdiges Problemchen:
Ich benötige den PaintSurface Command, da er die einzige Möglichkeit ist, einer Surface eine Textur zuzuweisen.
Komischerweise funktioniert er, aus welchem Grund auch immer, in meinem Code nicht. (Die Beispiele aus der Hilfe klappen).

Danach habe ich den Abschnitt mit EntityTexture, PaintMesh und PaintEntity probiert (jeweils mit 100% gleichen Einstellungen) - siehe da: EntityTexture und PaintEntity funktionierten einwandfrei, PaintMesh aber geht nicht.
Wobei ich mir sicher bin: Die Mesh und Surface Daten sind richtig. Das habe ich durch mehrere Tests und DebugLog Ausgaben sichergestellt.
Hier noch der Code:
PaintSurface - funktioniert nicht
Code: [AUSKLAPPEN]
TempBrush% = CreateBrush(255,255,255)
BrushTexture TempBrush, TexHandle
PaintSurface TerrainSurface(5,5), TempBrush

PaintMesh - funktioniert nicht
Code: [AUSKLAPPEN]
TempBrush% = CreateBrush(255,255,255)
BrushTexture TempBrush, TexHandle
PaintMesh Terrain(5,5), TempBrush

PaintEntity - funktioniert
Code: [AUSKLAPPEN]
TempBrush% = CreateBrush(255,255,255)
BrushTexture TempBrush, TexHandle
PaintEntity Terrain(5,5), TempBrush

EntityTexture - funktioniert
Code: [AUSKLAPPEN]
EntityTexture Terrain(5,5), TexHandle



Der Code für die Erstellung des Meshes:
Code: [AUSKLAPPEN]
Terrain(0,0) = CreateMesh()

   ;// for each tile unit
   For R = 0 To 7
      For S = 0 To 7
      
         TerrainSurface(R,S) = CreateSurface(Terrain(0,0))

         ;// create 4 vertex points and add triangles
            VX# = Float(R)/Float(2.00)
            VZ# = Float(S)/Float(2.00)
            VY# = 0

            V0 = AddVertex(TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S), VX#, VY#, VZ#)
            
            V1 = AddVertex(TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S), VX#+.5, VY#, VZ#)

            V2 = AddVertex(TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S), VX#+.5, VY#, VZ#+.5)

            V3 = AddVertex(TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S), VX#, VY#, VZ#+.5)

            AddTriangle TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S),2,1,0
            AddTriangle TerrainSurface(X*8+R, Z*8+S),0,3,2

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Markus2

BeitragMi, Feb 25, 2004 13:58
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Du kannst auch bei CreateSurface direkt den Brush angeben .
Haste mal versucht die Brush Farbe zu ändern ?
Bin mir jetzt nicht sicher ob da 0,0,0 oder 255,255,255 stehen muß
wenn diese eine Texture bekommt .

eizdealer

BeitragSa, Feb 28, 2004 0:12
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Hier noch einmal der komplette Code zum selber ausprobieren:
http://nopaste.php-q.net/43526

@Markus2: Das ändert leider nichts Sad 255,255,255 ist Standard beim erstellen.

Markus2

BeitragMo, März 01, 2004 14:02
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Kann es sein das du die UV Texturekoordinaten vergessen hast !?

Und evtl. nach dem erstellen Updatenormals benutzen wegen
der Lichtberechnung etc.

eizdealer

BeitragMo, März 01, 2004 18:02
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Die UV Koordinaten sind garantiert richtig, auch UpdateNormals bringt nix :/
Habe es jetzt rausgefunden: Das Entity darf keine Textur haben! Na super, dass das auch in der "Hilfe" steht...

Markus2

BeitragDi, März 02, 2004 1:03
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Hatte den kompletten Source nicht angesehen ...

eizdealer

BeitragDo, März 04, 2004 17:19
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Das war nicht auf dich bezogen, um Gottes Willen Smile
Ich meinte die Blitz Hilfe

Markus2

BeitragFr, März 05, 2004 13:52
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Hatte ich auch so verstanden , aber oben in deinem Beispiel
waren noch keine UVs dabei und hatte deinen Source übersehen
und mich also oben auf diesen bezogen Embarassed

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