problem => inventar
Übersicht

![]() |
darthBetreff: problem => inventar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich möchte ein inventar machen... gegenstände aufnehmen und im invent anzeigen geht, aber wenn ich sie wieder rausziehen will (also über den inventar rand) dann soll der gegenstand verschwinden - gut, geht auch noch - aber da das alles in arreys angelegt ist wird das ganze einfach um ein stück nach oben verschoben... und das gibt jetzt probleme bei der positionierung der alten gegenstände... ich habe mir gedacht ich könnte das einfach so machen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For save=draw To (obj) ;draw= nr. des gegenstandes der verschoben (gekickt) wurde - obj= anzahl der objekte die vorhanden sind also einfach vom aktuellen gegenstand die daten des vorherigen dem jetzigen zuordnen. erstellen der gegenstände: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] obj=h+k+rü+axt ... einfach runterzählen von der anzahl ... die gegenstände werden denn je nach typ mit einem bild auf der x y koordinate (xbild(..) , ybild(..)) angezeigt. ... wenn mir jemand einen tipp hätte wie ich das mit dem rausziehen und umspeichern der koordinaten lösen kann wär ich sehr dankbar ... |
||
Diese Signatur ist leer. |
gamble |
|
---|---|---|
Wäre das mit Types nicht einfacher zu lösen ? | ||
![]() |
darthBetreff: ... |
---|---|---|
types?!? öhm... tja, kA
man hat mir schon mal gesagt ich solle die lernen... aber bisher bin ich mit arreys gut zurecht gekommen... kanns ja mal versuchen *gutes tut suchen* [edit] ich merk schon jetzt dass ich mit denen nicht zurecht kommen werde ![]() [edit2] bin jetzt n schritt weiter... nach dem löschen lasse ich die dinger prüfen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If RectsOverlap(xbild(draw)+25,ybild(draw)+25,1,1,(x*50)+300,(y*50)+185,50,50) ... jetzt rutschen sie nach, das ding wird korrekt gelöscht, aber das gewählte ding stimmt noch nicht :S es verschwindet nicht das objekt das ich gewählt habe... |
||
Diese Signatur ist leer. |
Übersicht