Sim City clon

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Roggi

Betreff: Sim City clon

BeitragDo, Okt 27, 2005 11:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mein erstes kleines Rennspiel geproggt. Nu wollt ich mich daran versuchen ein kleinen Sim city Klon zu machen. Ist das möglich und wie schwer ist es. Bitte um Tipps. Embarassed

tyty

BeitragDo, Okt 27, 2005 11:53
Antworten mit Zitat
möglich (fast) alles
aber wenn du bisher erst ein spiel geproggt hast ist es natürlich ziemlich schwierig
simcity ist nämlich sehr komplex
User posted image

Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!

Omenaton_2

BeitragDo, Okt 27, 2005 13:39
Antworten mit Zitat
Ja, natürlich geht das.

Es wird aber ein großes Projekt, das locker 1-3 Jahre dauern kann, wenn du alles selber machen willst. (wenn du super gut und erfahren und fleißig bist, schaffst du das etwas schneller).

Deine Hauptschwierigkeit als Anfänger bei so einem komplexen Projekt ist, daß du keine Ahnung hast, was alles du von Anfang berücksichtigen müßtest, damit dein ganzes System paßt und alls leicht erweiterbar ist. Der Anfang ist seeehr schwer, aber schaffbar.

Frage dich aber erst, wärest du wirklich bereit und stark genug, Jahre lang auch langweilige und schwierige Sachen zu programmieren (plus Grafiken und Levels!) damit es fertig wird ? Würdest du Tage lang blöde Bugs in einem riesen Code suchen ? Wenn ja, dann mach es.

Mo

BeitragDo, Okt 27, 2005 14:28
Antworten mit Zitat
Hallo Oahnung,

ich will dir deine kleinen Träume nicht nehmen aber ich finde, dass du echt nochmal an die Basics ran musst, um endlich mal was gescheites zu proggen. Das Mini Autorennspiel ist mit Sicherheit noch nicht fertig!

Hach ich weis ja wie das ist, wenn man schnell ne Idee hat und die auch gleich umsetzen möchte. Aber du musst echt noch an Erfahrung sammeln.

Ich steh dir auch gerne zur Verfügung, wenn es echt nicht mehr weitergeht Very Happy

Gruß Mo
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: