Keine .exe mehr?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Klip

Betreff: Keine .exe mehr?

BeitragDo, Okt 27, 2005 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallöle,

habe mir gestern einmal die BMax-Demo runtergeladen und gleich einmal angetestet (Win). Nirgends finde ich eine Option, mit der ich eine .exe erstellen kann. Liegt das an der Demo oder ist der Befehl irgendwo versteckt?

Da es eine 30-Tage Version ist, gehe ich davon aus, dass alle Optionen exakt so wie bei der VV sind, oder irre ich mich da?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 27, 2005 14:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein, du wirst nie mit der Demo eine Exe erzeugen können!
between angels and insects

maximilian

BeitragDo, Okt 27, 2005 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
? Würde eher sagen BMax kann garnichts anderes als keine Exen erstellen. Wink Im Verzeichnis müsste nach "Build" oder "Build and run" eigentlich eine sein.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Klip

BeitragDo, Okt 27, 2005 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Jan_: Okay, dann liegt es wohl wirklich daran.

@LordChaos: Nein, da ist dann nur ein Ordner mit Moduldaten, eine debug.exe und der .bmax Sourcecode.
 

gamble

BeitragDo, Okt 27, 2005 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Müsste doch die debug.exe sein, oder nicht ?
 

klepto2

BeitragDo, Okt 27, 2005 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke mal das BMax in der Demo die Dateien woanders speichert und nach beendigung wieder löscht.

Die Demo heist ja auch 'Demo' und nicht 'kostenlose 30 Tage Vollversion'. Also muss man damit rechnen das Bmax nicht vollständig läuft, ansonsten könntest du ja deine Exen ohne Lizenz verbreiten und nach den 30 Tagen Windows neu aufspielen und weiterprogrammieren.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

maximilian

BeitragDo, Okt 27, 2005 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und was ist mit der debug.exe, wie gamble schon sagte? Das müsste es doch sein? Und die normale kriegst du wenn du den Debug-Modus abstellst.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

klepto2

BeitragDo, Okt 27, 2005 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie schon gesagt: BMax speichert die Exe Dateien irgendwo zwischen (vielleicht auch im Ram?) . Ob nun die Debug oder normale (sind ja im prinzip die selben Dateien) ist dabei völlig egal. Nachdem das Program wieder beendet wurde werden die Exe Dateien wieder gelöscht, damit du nur zur Laufzeit von BMax zugriff darauf hast.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Klip

BeitragFr, Okt 28, 2005 10:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LordChaos hat Folgendes geschrieben:
Und was ist mit der debug.exe, wie gamble schon sagte? Das müsste es doch sein? Und die normale kriegst du wenn du den Debug-Modus abstellst.


Jepp, das war es. Komisch ^^

Abgesehen von dem kleinen Problemchen gefällt mir BMax sehr gut. Mal schaun, ob ich mir das zu Weihnachten zulege.

Hab ja noch 28 Tage.
 

m a j o r

BeitragSo, Nov 13, 2005 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich blick nich durch was ihr meint oO
Bei mir erstellt die BlitzMax-Demo automatisch die .exe bzw bei aktivem Debugger die .debug.exe
Und das in dem Verzeichnis und nicht im RAM -.-
Und gelöscht wird gar nix.
Sry für veralteteten Thread ausgraben ^^

poet

BeitragSo, Nov 20, 2005 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lustig was für Schmarrn hier verzapft wird. Wenn ihr das BlitzMax Demo habt dann probierts doch einfach aus bevor ihr was sagt, und wenn ihrs nicht habt dann seid leise.

Also, es wird immer ein exe erstellt und es ist auch noch da nachdem das Programm beendet wird.
Du kannst es kopieren und dann von jedem beliebigen Ort ausführen.

Wenn du in den 'Build Options' 'Debug Build' anhast heisst es projekt.debug.exe ansonsten einfach projekt.exe

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group