Scrollfunktion
Übersicht

![]() |
regaaBetreff: Scrollfunktion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Alsoo: ich hab en Prog geschrieben, das immer nur dann was neuzeichnet wenn auch eine Aktion unternommen wurde, (was auch immer so sein sollte). Und was jeweils nuegezeichetn/ berechnet werden muss ist nach Bereichen unterteilt, so das nicht immer bei egal welcher Aktion alles neugerechnet und gezeichnet werden muss. Also ich hab da jetzt sagen wir mal so ein Feld das horizontal und vertikal gescrollt werden kann, und das Problem ist jetzt einfach, wenn das ganze sagen wir mal nach rechts gescrollt wird, dann überschneidet diese Grafik sämtliche Bereiche, die dann alle neugezeichnet werden müssen, nu wollt ich fragen ob das nicht irgendwie anders geht. Also vertikal scrollen ist kein thema da muss nur der Hintergrund von dem Feld mit dem Inhalt immer neugezeichnet werden , naja un die schrift die sich darin befinet, da jeder eintrag ein Objekt eines Types ist, kann man einfach in einer for schleife mittels if satz sagen wenn der scrollwert größer als i ist, dann zeichne diesen teintrag nicht, da muss man auch nichts neuzeichnen, aber wie stell ich das an das auch wenn ich horizontal scrolle das ganze irgendwie berechenbar wird, und nicht nur drübergedrawt werden muss? Hoffe ihr habt meine Problemstellung verstanden? | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
setz einen Viewport auf deinen Bereich (siehe OnlineHilfe).
Dann kannst Du verschieben ohne dass es in den anderen Krempl reinragt. danach den Port wieder entfernen, fertig. Hope it helps. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
regaa |
---|---|---|
hört sich echt ut an , danke .Hätt ich bloß früher gefragt!! Hab schon 1 mio schalter variablen erstellt ![]() |
||
Übersicht