Ich kann nicht über I-Net IP senden
Übersicht

![]() |
SmokieBetreff: Ich kann nicht über I-Net IP senden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI,
ich kenne mich ein bissel aus in Sachen Internet/UDP, aber ich habe ein Problem. ICh habe ein Code geschrieben der soll jetzt Daten versenden(einen byte) aber das geht nur wenn ich Als ip die Netzwerk ip angebe. Die Ports sind frei und es geht(mit der Netwzerk ip) hier ist der Code hoffe ihr könnt mir helfen. Code: [AUSKLAPPEN] SeedRnd MilliSecs() Dim ip$(1,1) Local treffer=0 Text 100,100,"Suche Mitspieler" ip$(1,0)=ipint("84.173.233.102");ipint(wieder$) treffer=treffer+1 ;EndIf Next Cls DebugLog "Suche abgeschlossen" If treffer > 0 Then Cls Stream=CreateUDPStream(2000) Repeat Cls Text 100,100,"Warte" WriteByte Stream,1 SendUDPMsg Stream,ip$(1,0),2001 DebugLog "Sende MSG" If RecvUDPMsg(stream) Then If ReadByte(stream)=1 Then DebugLog "Server hat geantwortet" Text 100,100,"Mitspieler gefunden" fin=1 EndIf EndIf Delay 500 Until fin=1 Else Stream=CreateUDPStream(2001) Cls ordner=Rand(1,3) Text 0,100,"Kein Mitspieler gefunden!" Text 0,110,"warten auf Anfrage eines anderen Spielers" Repeat Cls If RecvUDPMsg(Stream) Then DebugLog "Post" If ReadByte(stream)=1 DebugLog "Spieler durch Anfrage gefunden" WriteByte Stream,1 SendUDPMsg Stream,ip$(1,0),2000 fin=1 EndIf EndIf ip$(1,0)=ipint("84.173.233.102") ip$(1,1)=i DebugLog "Spieler durch Datei gefunden" Delay 500 Until fin=1 EndIf WaitKey() End Ich habe Sachen aus den Teilen gelöscht die auskommentiert habe also nicht dran stören wenn da etwas merkwürdige Dinge stehen. Um den "Clienten" zu starten ein treffer=treffer +1 auskommentieren. Grüße SMokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Smokie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sorry für das Doppelpost aber ich will nur, dass der Thread wieder nach oben kommt und mir ein hilft | ||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Übersicht